Forum-Sicherheitspolitik
Israel - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Israel (/showthread.php?tid=3983)



- revan - 21.05.2009

Nightwatch schrieb:Die Frage ist nicht was sich faktisch ändern wird oder nicht sondern eher welche Veränderungen Obama behauptet zu sehen.
Am Besten wäre natürlich wenn A. wieder gewählt werden würde.
Aber ich bin Pessimist.


Ich bin auch dafür das A. gewählt wird einfach weil ich sehen will wie Israel die Iraner in den Boden rammt und der Messias eine totale politische Niederlage erleidet.

Um aber zum Messias zu kommen was Obama will ist nämlich folgendes! Er will die Sache schlicht und einfach aus seiner Amtszeit haben um seine Linksradikalen Hände ja nicht mit Blut zu beschmutzen oder seinen Ruf als Frieden Prophet zu schaden. Daher wird Obama jedes vermeidliche Signal des Irans als Erfolg reklamieren und die Sache über die nächsten 4 Jahre zu verschleppen versuchen. Hauptsache es knallt in der Amtszeit des nächsten Präsidenten und am besten in der eines Republikaners damit die Linksradikalen Demokraten die Unschuldigen spielen können und alle Schuld den bösen Rechten Republikaner in die Schuhe zu schieben vermögen.

So oder so ungefähr schaut Obamas Taktik in den nächsten 4 Jahren aus ! Das natürlich in Fahle das er ein typischer Linker Demokrat ist. Aber es geht noch schlimmer es könnte ja sogar sein das Obama tatsächlich glaubt das er der Messias ist und das es eine friedliche Lösung mit den radikalen in Iran geben könnte. Auch sind viele von Obamas Berater während des Wahlkampfes Juden Feindlich gewesen waren ja meist frühere Berater von Jimmy Charter welch Ironie des Schicksale den seine Politik wird die Jimmys sehr ähneln sie wird nur noch schlimmer sein.

Daher ist Bibi und Liebermann schon das beste was Israel passieren konnte und das schlimmste was den Iraner und dem Messias in Weißen Haus zustoßen konnte. Mit Bibi und gerade mit Liebermann wird sich der notwendige Spaß/Krieg wohl nicht über die nächsten 4 Amtsjahre hinauszögern lassen daher der Absolute Albtraum für den Messias.

Was den Palästinenser Staat anbelangt so ist diese Trennung von Israels notwendig und das schon in Interesse Israels die Gründe sind dabei ganze einfach. Die Palästinenser vermehren sich in einen so scheelen Tempo das sie auf Mittlerer Sicht die Israelis in eigenen Land an Zahl überträfen werden. Daher ist es zwangsläufig sich von den Palästinenser zu trennen und das geht nur wenn man ihnen einen eigenen Staat gibt. Bibi hat hier aber natürlich Recht auch Recht gibt man den Palästinenser ihren Staat leben die den Dschihadismus sofort aus aber so hätte man wenigstens klare Fronten in Kampf gegen die.

Daher bin ich für den Palästinenser Staat nicht weil er den Frieden bedeuten würde sonder einfach weil es meiner Meinung nach Strategisch Klüger währe klare Fronten zu schaffen. So wie man es mit der Mauer geschafft hat die Palis aus Israel rauszuhalten und die


Selbstmordattentate von Zwei biss Drei pro Woche auf keinen oder einen in Jahr zu reduzieren. Ich kann mich noch daran erinner wie alle gegen den Plan gewettert haben doch jetzt beschwert sich niemand mehr außer die Dschihadisten.


- Ingenieur - 22.05.2009

@revan

Das hört sich jetzt nach der typisch-republikanischen Angst, dass die "Sozialisten in Washington" aka Demokratische Partei für ihre ominösen Visionen die echten amerikanischen Werte und Verbündeten über Bord werfen.

Welcher Berater judenfeindlich ist, musst du noch erläutern. Mir ist keiner bekannt.

Mit eigenem Palästinenserstaat liegst mit dem aktuell amtierenden US-Präsidenten voll auf einer Linie.

Und die Antwort auf die Frage nach der iranischen Atombombe wird auf jeden Fall noch in dieser Legislaturperiode gegeben, nachdem das iranische Militär sich bald in Reichweite von genug Uran für eine Nuklearwaffe befindet. Im letzten Spiegel hat Mohammed ElBaradei, Direktor der Internationalen Atom-Energie Organisation, erwähnt, dass es sich um Monate und nicht Jahre handelt. Es liegt also gar nicht in Obamas Macht, hier einen Aufschub zu erwirken.

Des weiteren ist ein weiterer Krieg im Mittleren Osten nicht wirklich wünschenswert, egal von wessen Position aus betrachtet.


- Shahab3 - 23.05.2009

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.presstv.com/detail.aspx?id=95358&sectionid=351020202">http://www.presstv.com/detail.aspx?id=9 ... =351020202</a><!-- m -->
Zitat:Israel 'disappoints' UN war crimes judge
Wed, 20 May 2009 09:53:22 GMT

The head of a UN inquiry into human rights abuses committed during the three-week Israeli war on Gaza has been disappointed over Tel Aviv's lack of cooperation.
...
"The real reason is that the facts overwhelmingly support allegations that Israel is understandably concerned that any objective inquiry would indeed confirm the allegations and create a situation in which the international community would be obliged to seek some kind of procedure for accountability," said Falk in an exclusive interview with Press TV in late April.
...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.presstv.com/detail.aspx?id=95702&sectionid=351020206">http://www.presstv.com/detail.aspx?id=9 ... =351020206</a><!-- m -->
Zitat:Assad: Israel main obstacle to peace
Sat, 23 May 2009 10:16:21 GMT
...
"The failure of the peace process is a blatant demonstration that Israel is the major obstacle to peace," Assad said at a ministerial meeting of the Organization of the Islamic Conference (OIC) currently underway in the Syrian capital of Damascus.

On the issue of Turkish-mediated peace talks between his country and Israel Assad said, "Our experience with Israel during indirect peace negotiations mediated by Turkey is further proof of this".
...



- revan - 23.05.2009

Ingenieur schrieb:Das hört sich jetzt nach der typisch-republikanischen Angst, dass die "Sozialisten in Washington" aka Demokratische Partei für ihre ominösen Visionen die echten amerikanischen Werte und Verbündeten über Bord werfen.


Die Demokratische Partei ist in drei Lager gespalten Liberale, Linke, Kommunisten. Präsident Clinton kam aus den Liberalen Flügel der Partei Obama kommt dagegen klar aus den scharf Links Flügel ich neige dieses Pack gar las Kommunisten zu bezeichnen.

Würde ich die Sache etwas auf Deutsche Verhältnisse angleichen sehe das so aus als ob die SPD (Demokraten) die Wahl gewonnen und Gregor Gysi oder Oskar Lafontaine den Kanzler stellen würde also die Linkspartei (Kommunisten) regiert.

Ich selbst habe mich nie den Liberalen oder gar linken Spektrum zugeordnet die Kommunisten betrachte ich als Geißel der Menschheit um dies mal klar zu stellen. Ich bin auch nicht Rep. Biblisch Radikal sondern Atheist aus Überzeugung, doch stehe ich zu den Meisten Rechten Ansichten also zu den der Republikanern genau gesagt war ich für McCain nicht aber für die Palin Ausgeburt der religiösen Fanatiker.

Die Republikanische Partie vertritt übrigens so ungefähr vollgende Politischen Gruppen. Die Rechte (etwa. CDU) rechtsextreme (nicht aber in Sinne der NPD) und unserer Rep Abschaum die Religiöse Fanatiker.

Was meine Gemeinsamkeiten mit Obama anbelangen so sind diese nur minimal und übrigens auch Busch war für die Zweitstaaten Lösung !


Auch betrachte ich die Zweitstaaten Lösung nicht las Weg zum Frieden sondern als einen Taktischen Rückzug um den Gegner(Pali Extremisten) besser aus Israel raus zu halten und sie zu gleich leichter zu töten.

Den trauriger Fakt ist wenn es einen Pali Staat geben wird dann wird dieser ein Hamas Staat sein und keinen Friedliche Natur haben, es wird genau das passieren was 2006 mit den Gaza Streifen passierte. Daher gebe ich Bibi Recht auf der andern Seite würde sein Vorschlag auf Dauer mehr Schanden als Nützen da es kein friedliches Miteinander mit den Palästinensern geben kann.


Ingenieur schrieb:Und die Antwort auf die Frage nach der iranischen Atombombe wird auf jeden Fall noch in dieser Legislaturperiode gegeben, nachdem das iranische Militär sich bald in Reichweite von genug Uran für eine Nuklearwaffe befindet. Im letzten Spiegel hat Mohammed ElBaradei, Direktor der Internationalen Atom-Energie Organisation, erwähnt, dass es sich um Monate und nicht Jahre handelt. Es liegt also gar nicht in Obamas Macht, hier einen Aufschub zu erwirken.


Fakt ist der Messias weiß das genau so gut und er wird es dennoch leugnen, dass das so ist. Obama hat sich mit der iranischen Bombe sehr wahrscheinlich schon abgefunden er wird aber alles daran tuchen das eben nicht in den nächsten 4 Jahren knallt also nicht in seiner Amtszeit oder wenigstens erst in seiner Zweiten. Ob mein Einschätzung stimmt wird sich in den nächsten Monaten zeigen den einen Aufschub hat Obama schon geschafft in den er sagte das er erst nach der Iranischen Wahl/Fas weiter sähen wird.

1.Verliert Herr . A die Wahl interpretiert der Messias das las Zeichen für eine Besserung es folgen mindesten 3 Jahre Verhandlungen ohne e Ergebnis und danach mit Pech irgendwann ein Atomkrieg.

2.Gewinnt aber Herr A die Wahl wird es für den Massais schwerer Zeit zu schienden dann wird der Messias irgendwelche Diffusen Versprecher von Herr A als Olivenzweig interpretieren und durch auf Israel ausüben jäh nicht den Iran zu bombardieren da er noch verhandele. Nach 3 Jahren passiert das was kommen muss aber das ist dann Obama auch egal da er entweder wieder Präsident ist und nicht mehr abgewelkt werden und nicht mehr wiedergewählt werden muss oder es so oder so nicht mehr sein Problem ist und es den Republikanerin n die Schuhe schieben kann.


Klar ist das es keine Lösung gibt der Iran kann nicht einlenken weil es sein Gesicht verlieren wird und die USA würden es unter den Waschlappen Messias tuchen aber dann greift Israel an.


An sich Läuft alles auf Krieg gegen den Iran um die Bombe zu verhindern oder die Iranische Bombe zu Akzeptieren und sehr wahrscheinlich in mittlerer oder auch Ferner Zukunft dafür einen Atomkrieg zu ernten. Das dadurch ausgelöste Wettrüsten währe dagegen sicher wie auch das sichere Ende des Atomwaffensperrvertrages.

Ingenieur schrieb:Des weiteren ist ein weiterer Krieg im Mittleren Osten nicht wirklich wünschenswert, egal von wessen Position aus betrachtet.



Wenn sagst du das, mir gefehlt die Vorstellung auch nicht alleine wegen den verdammten Ölpreis und daher weil sich der Dritte (Russland) dann um so mehr freut.


Aber es gibt keine Alternativen entweder Iranische Bombe oder Krieg.


- Shahab3 - 23.05.2009

@revan
Zitat:Klar ist das es keine Lösung gibt der Iran kann nicht einlenken weil es sein Gesicht verlieren wird und die USA würden es unter den Waschlappen Messias tuchen aber dann greift Israel an.

Das hat weniger etwas mit dem Gesicht verlieren zu tun. Bei fundamentalen Überzeugungen spielt das keine Rolle. Der Iran wird auf die Urananreicherung nicht verzichten, weil es nicht den Mehrheits- und Interessenslagen des Landes entspricht. Ein israelischer Angriff wird daran auch nichts ändern. Die Sache verkommt dadurch zunehmend zu einem technischen Problem. Ethische Fragen würden zunehmend zurückgestellt. Das stellt den Nutzen einer solcher Eskalationsspirale deutlich in Frage. Handelt es sich auf der anderen Seite eigentlich auch um eine Frage der fundamentalen Überzeugung, oder muss Israel Gesicht wahren?


- revan - 23.05.2009

Zitat:Das hat weniger etwas mit dem Gesicht verlieren zu tun. Bei fundamentalen Überzeugungen spielt das keine Rolle. Der Iran wird auf die Urananreicherung nicht verzichten, weil es nicht den Mehrheits- und Interessenslagen des Landes entspricht. Ein israelischer Angriff wird daran auch nichts ändern. Die Sache verkommt dadurch zunehmend zu einem technischen Problem. Ethische Fragen würden zunehmend zurückgestellt. Das stellt den Nutzen einer solcher Eskalationsspirale deutlich in Frage. Handelt es sich auf der anderen Seite eigentlich auch um eine Frage der fundamentalen Überzeugung, oder muss Israel Gesicht wahren?


Israel muss sein Überleben waren, es geht hier nicht um Urananreicherung oder um Atomenergie es geht darum das der Iran die Atombombe bauen will.

Atomenergie kann der Iran auch ohne eigene Urananreicherung haben und das noch weit günstiger doch er will es nicht den sein Ziel ist die Bombe.


- Luetzow - 26.05.2009

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/international/lieberman_will_loyalitaetserklaerung_von_israelischen_arabern__1.2621260.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 21260.html</a><!-- m -->

Zitat:Israel will israelische Araber zur Loyalität zwingen
Aberkennung der Staatsbürgerschaft bei Eidsverweigerung

Wie im Wahlkampf angekündigt, will der rechtsgerichtete israelische Aussenminister Avigdor Lieberman den Arabern im Lande einen Loyalitätseid auf den jüdischen Staat abringen.

(ap) Die ultranationalistische Partei Israel Beitenu erklärte am Montag, sie werde in Kürze einen Gesetzentwurf einbringen, mit dem die Gewährung der Staatsbürgerschaft von einem solchen Eid abhängig gemacht werde. Schon am kommenden Sonntag werde man sich um die Zustimmung eines Kabinettsausschusses zu dem Vorhaben bemühen. Demnach soll auch eine Aberkennung der Staatsbürgerschaft möglich sein, wenn jemand keinen Wehr- oder Zivildienst leistet. Dies trifft in Israel nicht nur auf die Araber zu, die rund ein Fünftel der Bevölkerung stellen, sondern auch auf ultraorthodoxe Juden.

Der hat das wirklich ernst gemeint. Das wird lustig wenn dann orthodoxe Juden und Araber gemeinsam auf dei Westbank abgeschoben werden.

Ob die Siedler in der Westbank dann auch einen Treueeid auf den zukünftigen palistinensichen Staat leisten werden oder kann die Hamas/Fatah die dann auch einfach nach Israel abschieben?


- revan - 26.05.2009

Ich glaub es nicht der macht das echt. :lol: Also da ist mal ein Politiker der zu seinen Wort steht wo so ich das notieren. Big Grin

In Grunde habe ich nichts dagegen die Hamas oder auch die Fatah würde in umgekehrten Fahl die Israelischen Siedler auf ihren gebiet einfach ermorden, dass er es bringt ist aber schon erstaunlich vielleicht steht ja auch noch zu seinen anderen Wahlversprechen wie etwa zur Zivilehe was ein echter Fortschritt in Israel währe da man biss jetzt nur als gläubiger Jude Heiraten konnte.

Da gibt es aber auch einige andere Wahlversprechen/Aussagen wie etwa den Gaza Streifen auszulöschen alle Arabischen Politiker zu ermorden und die Palästinenser in Toten Meer zu ertränken die soll er natürlich nicht war machen.


- Luetzow - 07.06.2009

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_21459574.php">http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 459574.php</a><!-- m -->

Zitat:Tausende Ultraorthodoxe randalieren in Jerusalem

Jerusalem - Aus Protest gegen die Öffnung eines öffentlichen Parkplatzes in Jerusalem am heiligen Sabbath haben tausende ultraorthodoxer Juden sich gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Der israelische Polizeisprecher Mickey Rosenfeld sagte am Sonntag, sechs festgenommene Demonstranten sollten dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei den etwa dreistündigen Konfrontationen seien am Vortag sechs Polizisten verletzt worden.

Ist schon der 1.Mai in Israel? Ich hoffe bei uns randalieren auch die Katholiken wenn mal jemand am Sonntag arbeiten sollte :roll: .


- Schneemann - 14.06.2009

Zitat:Iran-Wahl stärkt Israels konservative Kräfte

Eine Steilvorlage für Netanjahu

Wenn Israels Ministerpräsident Netanjahu heute Abend vor die Öffentlichkeit tritt, dann gilt bestenfalls ein Bekenntnis zur "Road Map" als wahrscheinlich, nicht aber ein politischer Kurswechsel. Grund dafür ist auch das Wahlergebnis im Iran.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/iranwahl138.html">http://www.tagesschau.de/ausland/iranwahl138.html</a><!-- m -->

...und...
Zitat:Israel: Iran results intensify threat

(CNN) -- Israel warned Sunday that the apparent re-election of Iranian President Mahmoud Ahmadinejad represented "an intensification of the Iranian threat," and called for redoubled international efforts to halt its nuclear program.

"After Ahmadinejad's re-election, the international community must continue to act uncompromisingly to prevent the nuclearization of Iran, and to halt its activity in support of terror organizations and undermining stability in the Middle East," Israeli Foreign Minister Avigdor Lieberman said.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cnn.com/2009/WORLD/meast/06/14/iran.election.reaction/index.html">http://www.cnn.com/2009/WORLD/meast/06/ ... index.html</a><!-- m -->

Schneemann.


- Schneemann - 15.06.2009

Zitat:Reaktionen auf Netanjahus Äußerungen zur Nahostpolitik

Die heftig diskutierte "Ja, aber" - Rede

Die Grundsatzrede des israelischen Regierungschefs Netanjahu hat ein geteiltes Echo ausgelöst. Sehr enttäuscht zeigte sich Palästinenser-Präsident Abbas. Hamas und Fatah kritisierten Netanjahu scharf. Zuspruch erhielt er hingegen von Mitgliedern der Regierung.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/israel678.html">http://www.tagesschau.de/ausland/israel678.html</a><!-- m -->

Schneemann.


- Nightwatch - 11.08.2009

Und dann auch noch mal an dieser Stelle - ein Israeli vermeldet ein Pharmazeutisches Wunder:

Zitat:Spritze gegen die Bombe

Ein Molekularbiologe hat ein Medikament entwickelt, das vor den Folgen radioaktiver Verstrahlung schützen soll - die Militärs sind elektrisiert.

[...]

Gudkov testete den Prototyp erfolgreich an Mäusen und Rhesusaffen und hat die Ergebnisse bereits im US-Wissenschaftsmagazin "Science" veröffentlicht. Die Affen wurden Strahlendosen ausgesetzt, vergleichbar denen, die Menschen nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986 erlitten. Von denjenigen, die das Medikament nicht erhalten hatten, starben 70 Prozent. Dagegen überlebten mehr als 60 Prozent der Affen, die vorher behandelt worden waren. Das Medikament schlug selbst dann noch erfolgreich an, wenn es erst 72 Stunden nach der Bestrahlung injiziert wurde.

Damit wäre es vor allem für den Einsatz bei radioaktiven Anschlägen und Unfällen geeignet. Vor der Gefahr einer "schmutzigen" Bombe, also einer Sprengladung mit radioaktivem Material, warnen westliche Geheimdienste seit langem. Pentagon und US-Gesundheitsbehörden haben daher bereits 40 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Anti-Strahlen-Medikaments investiert.

CBLB502 könnte aber auch in der Krebstherapie zum Einsatz kommen: Tumorpatienten wären damit in der Lage, die Bestrahlung besser zu verkraften. Dadurch würden sich die Heilungschancen in schweren Fällen erhöhen.

In den Vereinigten Staaten wird die Zulassung in zwei Jahren erwartet.

[...]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,641732,00.html">http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,641732,00.html</a><!-- m -->

Wenn das eines Tages funktionieren würde!


- Skywalker - 25.08.2009

Zitat:Israel: Organ-Raubmorde?

Ein schwedischer Journalist recherchiert

Übersetzung von Karl Weiss

Der schwedische Recherchierjournalist Donald Boström hat in Sachen Organhandel ermittelt. Sein Artikel erschien im 'Aftonbladet' vom 17. August 2009. Eine Übersetzung des Artikels ins Englische wurde bei Steinbergrecherche veröffentlicht am 21.August 2009, hier. Er wurde hier von Karl Weiss auf Deutsch übersetzt.

Dort kann man auch die englische Originalübersetzung verlinkt finden sowie die Aussage des Schwedischen Außenministers, der es abgelehnt hat, diese Veröffentlichung zu verurteilen. Ebenso kann man dort verlinkt finden Informationen über das Umfeld des im Artikel genannten mutmaßlichen Verbrechers Rosenbaum und über seine Verbindungen zu Israel. Ebenso findet man dort 7 weitere Links zum internationalen Handel mit Organen und einen Link zu Informationen über Boström.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=25082009ArtikelPolitikWeiss1">http://www.berlinerumschau.com/index.ph ... itikWeiss1</a><!-- m -->


- Nightwatch - 25.08.2009

Warum musstest du diese offenkundig antisemitische Hetze posten?!


- Luetzow - 26.08.2009

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644921,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 21,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Israelische Politiker attackieren Schwedens wunden Punkt


Beleidigungen, Morddrohungen, Boykott: Die heftigen Reaktionen auf einen fragwürdigen schwedischen Zeitungsartikel erinnern an den Karikaturen-Streit. Israels Außenminister beschimpft Schweden gar als antisemitisch. Doch Stockholm weist die Kritik zurück - und beruft sich auf die Pressefreiheit.

Carl Bildt, 60, ist ein Mann der Zeit. Und die nimmt er sich mit Vorliebe dann, wenn er mit Hilfe der neuen Medien kommentieren will, was er sonst in seiner Rolle als schwedischer Außenminister so nicht sagen kann. Deshalb gehört Bildts privater Blog "All dessa dager" ("Alle diese Tage") mal wieder zu den politisch sensibelsten Quellen dieser Tage, in denen es zu schweren atmosphärischen Störungen der offiziellen Beziehungen zwischen der schwedischen Regierung und Israel gekommen ist.

Dänemark läßt grüßen...was für eine Aufregung um einen Blogger...wenn ich da an Frau von der Leyen und Indien, China,Iran, Kasachstan und 90 weitere Länder wegen Kipo Verbreitung denke...da hat sich auch keiner aufgeregt.