Forum-Sicherheitspolitik
Malaysian Urges Muslims to Unite Vs. Jews - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Malaysian Urges Muslims to Unite Vs. Jews (/showthread.php?tid=454)

Seiten: 1 2 3 4


- Merowig - 16.10.2003

<!-- m --><a class="postlink" href="http://customwire.ap.org/dynamic/stories/I/ISLAMIC_SUMMIT?SITE=DCTMS&SECTION=HOME">http://customwire.ap.org/dynamic/storie ... CTION=HOME</a><!-- m -->
Zitat:Malaysian Urges Muslims to Unite Vs. Jews

By ROHAN SULLIVAN
Associated Press Writer

PUTRAJAYA, Malaysia (AP) -- Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad on Thursday told a summit of Islamic leaders that "Jews rule the world by proxy" and the world's 1.3 billion Muslims should unite, using nonviolent means for a "final victory."

...
Da hat wohl jemand zu oft die Protokolle der Weisen von Zion, Mein Kampf und Klartext gelesen. *ggggg*


- Merowig - 18.10.2003

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thestar.com/NASApp/cs/ContentServer?pagename=thestar/Layout/Article_Type1&c=Article&cid=1066428608761&call_pageid=968332188854&col=968350060724">http://www.thestar.com/NASApp/cs/Conten ... 8350060724</a><!-- m -->
Zitat:Oct. 18, 2003. 01:00 AM

Malaysia PM fans flames after remarks cause storm
Canada's Graham orders formal diplomatic protest

But Muslim leaders rally behind Mahathir



PUTRAJAYA, Malaysia— The gulf between the Islamic world and the West was starkly visible yesterday as a firestorm of condemnation from Europe, America, Australia and Israel scorched Malaysia's prime minister for remarks seen as blatantly anti-Semitic — while officials from major Muslim nations rallied to his defence.

...



- Azrail - 18.10.2003

Der Anfang vom "Kampf der Kulturen"!
Jetzt gehts los!


- Cluster - 18.10.2003

Malaysian prime minister refuses to back down from speech in which he said Jews rule the world

<!-- m --><a class="postlink" href="http://famulus.msnbc.com/FamulusIntl/ap10-17-005033.asp?reg=PACRIM">http://famulus.msnbc.com/FamulusIntl/ap ... reg=PACRIM</a><!-- m -->

Zitat:PUTRAJAYA, Malaysia, Oct. 17 — Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad refused to apologize Friday for a speech in which he said Jews ruled the world, accusing the West of a double standard in criticizing Muslims and Jews.



- Merowig - 19.10.2003

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.theage.com.au/articles/2003/10/19/1066502063184.html">http://www.theage.com.au/articles/2003/ ... 63184.html</a><!-- m -->
Zitat:Mahathir over top, says Howard
October 19, 2003 - 5:05PM

Prime Minister John Howard has dismissed Malaysian leader Mahathir Mohammed's threat to treat Australia as a terrorist state if Canberra acted as regional sheriff for the US as ridiculous.

Dr Mahathir, who retires at the end of this month, has drawn heavy criticism from several countries in recent days, including the US, Israel and Australia, over comments alleging a global Jewish conspiracy.

...
Ich wuerd gerne Wissen was der in seiner Wasserpfeife raucht und wie oft der Kat kaut.
Australien ein Terrorstaat :bonk: - und das kommt ausgerechnet aus Malaysia das zur Zeit der Haupthoster Azzam aehnlicher Websites und ein Entsendestaat von Gotteskriegern ist. Da kann man sich nur dem PM Howard anschliessen: "we wish him a long and happy retirement" - und weiterhin viel Spass beim Kat kauen.


- ThomasWach - 19.10.2003

Merowig, spar dir mal bitte deine Arroganz! Typisch dekanter und selbstbezogener Westen!
Genau diese Einstelllung führt uns mal wirklich zu huntingtons Kampf der Kulturen!
Sicher ist Mahatmirs Aussage überzogen und auf den ersten Blick schwer verständlich, aber man sollte sich bevor man urteilt auch in die Lage des anderen versetzen. So unter dem Motto: Du kannst dem "Feind" nur gegenübertreten, wenn du ihn verstehst. Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemandem wie Mahatmir Australien ein ziemliches Dorn im Auge ist. Ein willfähriger Vasall der USA, immer bereit im Stile eines vasallen staates Hilfstruppen überall zu stellen. So und dieser Pariastaat in Südostasien, gleichsam ein Vorposten des Westens und ein Dorm im islamischen Fleisch will sich nun in die inneren Angelegenheiten deines Staates mischen obwohl die das gar nichts angeht und du selbst mit den Fundis alle Hände voll zu tun hast? Nein, das würde dir auch nicht schmecken, insbesondere wenn noch so ein Westentaschen- Bush wie Howard sich brüstet, dass Australien zur Not auch Ländergrenzen missachten würde wenn man terror bekämpfen muss.
ehrlich, ich würde da auch wie Malaysia reagieren und sagen dass sie die Australier bei jedem solcher Versuche angreifen würden. Wegen den großfressegen Aussies gab es doch sogar schon Kriegsdrohungen von Malaysia richtung Canberra. Was ich durchaus nachvollziehen kann, denn nicht jeder Staat teilt die ansicht der Amis das nur noch Macht und Arroganz zählt und Völkerecht ja nch Belieben gültig ist oder nicht. Nun gut, die Aussagen mit den Juden sind wirklich das letzte, aber das denen unser gehabe auf die Nerven geht kann ich nachvollziehen und insbesondere das Verhalten der aussies, die sich zu sehr aufspielen!
Alles nicht nur aus einer Perspektive betrachten!


- Merowig - 20.10.2003

Zitat:Thomas Wach postete
Merowig, spar dir mal bitte deine Arroganz!
Nur wenn du dir deine geistigen Erguesse sparst.

Zitat:Typisch dekanter und selbstbezogener Westen!
Typisches verallgemeinern oder soll ich sagen typischer Schwachsinn von dir ? - und selbstbezogen ist jeder - China sieht sich als das Reich der Mitte an. Der Islam sieht sich als die beste Gemeinschaft an (Koran Sure 3 Vers 110 - Ihr seid das beste Volk, hervorgebracht zum Wohl der Menschheit; ihr gebietet das Gute und verwehrt das Böse und glaubt an Allah. ) Die Juden sind das auserwaehlte Volk Gottes, die Zeugen Jehovas meinen sie waeren auserwaehlt usw... hat nichts mitm Westen zu tun.
Und zum Thema Dekadenz - erstmal ein Blick fuer die die Probleme mit den Begriff haben in den Duden - das Fremdwörterbuch: "Dekadenz die;-: Verfall, Entartung, sittlicher u. kultureller Niedergang" - hmme erst machst dich lustig das Bush und Blair Christen sind und dann beklagst Dekadenz - die es hier im Westen genauso viel und genausowenig existiert wie in anderen Kulturkreisen.

Auch wuerd ich mal von mir frech behaupten das ich nicht dekadent bin

Zitat:Genau diese Einstelllung führt uns mal wirklich zu huntingtons Kampf der Kulturen!
Ist meiner subjektiven Meinung nach schon voll im Gange.
Zitat:Sicher ist Mahatmirs Aussage überzogen und auf den ersten Blick schwer verständlich,
Also ich hab schon verstanden was der gesagt hat - wenn du Verstaendnisprobleme hast ist das nicht mein Bier

Zitat:aber man sollte sich bevor man urteilt auch in die Lage des anderen versetzen.
Jo es geht der eigenen Bevoelkerung nicht so toll - dann nimmt man halt n Suendenbock und man wettert gegen Nachbarstaaten - die Rolle kennen die Juden schon sehr gut.

Zitat:Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemandem wie Mahatmir Australien ein ziemliches Dorn im Auge ist. Ein willfähriger Vasall der USA, immer bereit im Stile eines vasallen staates Hilfstruppen überall zu stellen.
Joah schon eine Unverschaemtheit von Australien das man sich fuer son Kram wie Menschenrechte und Terrorismusbekaempfung einsetzt.

Zitat:So und dieser Pariastaat in Südostasien, gleichsam ein Vorposten des Westens und ein Dorm im islamischen Fleisch will sich nun in die inneren Angelegenheiten deines Staates mischen obwohl die das gar nichts angeht
Och Australien als Pariastaat zu bezeichnen ist imho Muell - auch als Dorn im islamischen Fleisch. In Asien gibts neben muslimischen Staaten auch christliche, hinduistische bzw mit einer nennenswerten hinduistischer/buddhistischer Bevoelkerung. Auch hab ich in Erdkunde gelernt das Australien ein eigener Kontinent ist un dnicht zu Asien gehoert. Naja da du aber wohl alles besser zu wissen scheinst muss ich wohl meine alten Erdkundebuecher nun wegschmeissen.

Zitat:und du selbst mit den Fundis alle Hände voll zu tun hast?
Joah und die ganzen Islamisten die ihre Propaganda auf malaiiischen Webservern grad hosten, die Freiwiiligen und das Geld das aus Malaysia kommt sind nur Ausgeburt der westlichen Fantasie.
Zitat:das würde dir auch nicht schmecken, insbesondere wenn noch so ein Westentaschen- Bush wie Howard sich brüstet, dass Australien zur Not auch Ländergrenzen missachten würde wenn man terror bekämpfen muss.
Ohh wie schlimm das man Terrorbasen zerstoert wenn die Regierung des Gastlandes nichts dagegen unternimmt. Australien ist damit genauso schlimm wie Israel und die Amis die es wagen die Souveraenitaet anderer Laender zu verletzen um Terroristen auszuraeuchern

Zitat:ehrlich, ich würde da auch wie Malaysia reagieren und sagen dass sie die Australier bei jedem solcher Versuche angreifen würden. Wegen den großfressegen Aussies gab es doch sogar schon Kriegsdrohungen von Malaysia richtung Canberra.
Hrhrhr da bin ich gespannt wie Malaysia das anstellen will, und mit was. Malaysia wuerds nicht nur mit Australien zu tun kriegen sondern auch automatisch mit den USA, Neuseeland, Großbritannien und wohl auch Kanada. Und china wuerd die Gelegenheit vieleicht auch nutzen um sich ein paar weiter Inseln zu holen. klaeffende Koeter beissen nicht. Und bei Mahathir kann man wirklich sagen - grosses Maul und nichts dahinter. Leeres Geschwaetz wie bei gewissen Personen hier.


- Merowig - 20.10.2003

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.news.com.au/common/story_page/0,4057,7612022%255E1702,00.html">http://www.news.com.au/common/story_pag ... 02,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Chirac condemns Malaysian PM
From a correspondent in Paris
October 20, 2003

PRESIDENT Jacques Chirac sent an unusually frank letter today to Malaysia's prime minister personally condemning Mahathir Mohamad's comments last week that Jews "rule the world by proxy".

...
http://www.smh.com.au/articles/2003/10/20/1066502123121.html
Zitat:Bush labels Mahathir 'hateful'
October 20, 2003

US President George W Bush has condemned as "reprehensible" and "hateful" claims by Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad that Jews control the world, a senior White House official said today.
...



- Merowig - 21.10.2003

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thestar.com/NASApp/cs/ContentServer?pagename=thestar/Layout/Article_Type1&c=Article&cid=1066428608209&call_pageid=968256290204&col=968350116795">http://www.thestar.com/NASApp/cs/Conten ... 8350116795</a><!-- m -->
Zitat:Editorial: A message of hate

His venue was a meeting of the 57-nation Organization of the Islamic Conference. His audience included kings, presidents, sheiks and emirs.
That gave Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad an incalculable opportunity to talk about a negotiated settlement to bring peace to the Middle East, the challenge of economic advancement in Islamic countries, and the costs of religious infighting in the Muslim world.
But in stitching his thoughts on these issues together with a poisonous spike of anti-Semitism, the outrageous Malaysian leader succeeded only in promoting the vicious kind of hatred on which terrorism thrives.
Claiming "Jews rule the world," and "get others to fight and die for them," he insinuated in effect that the overthrow of the Taliban and Al Qaeda in Afghanistan and the despotic Sadam Hussein in Iraq were orchestrated Jewish plots.
This wasn't Mohamad's first outburst against Jews, but this one won him a standing ovation from the leaders of the Islamic world.
As that applause echoes throughout Palestinian refugee camps, it can only serve the interests of those bent, not on peace, but on religious war against the Jews.
http://www.smh.com.au/articles/2003/10/21/1066631399980.html
Zitat:Mahathir renews blast at 'arrogant' Jews
October 21, 2003 - 12:46PM

Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad today renewed his attack on "arrogant" Jews, saying reaction to his recent controversial comments confirms "they do control the world".

...
http://www1.chinadaily.com.cn/en/doc/2003-10/21/content_274012.htm
Zitat:Unrepentant Mahathir says Jews control world
( 2003-10-21 10:51) (Agencies)


Malaysian Prime Minister Mahathir Mohamad said in an interview published on Tuesday that widespread criticism of a recent remark he made about Jews showed "arrogant" Jews controlled the world

...
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A56388-2003Oct20.html
Zitat:Return to Wannsee

By Richard Cohen
Tuesday, October 21, 2003; Page A25


BERLIN -- Last night I played Schubert.

I put his String Quintet in C Major on the disc player in my room and went to sleep thinking, of all people, of Mahathir Mohamad, Malaysia's prime minister. Across the lake from where I am writing, hidden in trees streaked with the colors of autumn, is the Wannsee villa where the Nazis in 1942 held a conference on how to dispose of Europe's remaining Jews. The stunning HBO movie "Conspiracy," re-creating the Wannsee Conference, ended with Adolf Eichmann playing the same inexpressibly lovely Schubert piece on the phonograph. Things have changed. We have gone from the phonograph to the disc player but as Mahathir shows, for too many people the thinking remains the same.

...



- ThomasWach - 21.10.2003

Also, dann auf zur Erwiderung!
Zitat:Merowig postete
Nur wenn du dir deine geistigen Erguesse sparst
Davon kannst du nur träumen, ich fang nämlich jetzt erst an!:evil:

Zitat:Typisches verallgemeinern oder soll ich sagen typischer Schwachsinn von dir ? - und selbstbezogen ist jeder - China sieht sich als das Reich der Mitte an. Der Islam sieht sich als die beste Gemeinschaft an (Koran Sure 3 Vers 110 - Ihr seid das beste Volk, hervorgebracht zum Wohl der Menschheit; ihr gebietet das Gute und verwehrt das Böse und glaubt an Allah. ) Die Juden sind das auserwaehlte Volk Gottes, die Zeugen Jehovas meinen sie waeren auserwaehlt usw... hat nichts mitm Westen zu tun.
Und zum Thema Dekadenz - erstmal ein Blick fuer die die Probleme mit den Begriff haben in den Duden - das Fremdwörterbuch: "Dekadenz die;-: Verfall, Entartung, sittlicher u. kultureller Niedergang" - hmme erst machst dich lustig das Bush und Blair Christen sind und dann beklagst Dekadenz - die es hier im Westen genauso viel und genausowenig existiert wie in anderen Kulturkreisen.

Auch wuerd ich mal von mir frech behaupten das ich nicht dekadent bin
Gut, das wwar zwar eher satirisch gemeint, dafür hast du aber viellicht keinen Sinn. Nun gut, man kann natürlich neue gedanken immer als schwachsinn bezeichnen, insbesondere wenn sie aus ner anderen denkrichtung stammen, aber zum Thema. Nach 5000 Jahren Zivilisationsgeschichte sollte man fähig sein selbstkritisch zu sein. wenn sich die anderen für so toll halten und so egozentrisch sind, dann spricht das nur für ne niedrigere entwicklungsstufe, da erst mit fortgeschrittener Entwicklung man den Blick über die eigene Perspektive erweitern kann. Und da wir doch angeblich so fortschrittlich sind im Gegensatz zu den anderen, sollten wir doch eigentlich so weit sein nicht nur auf uns fokussiert zu sein in unserer Ideenwelt und Vorstellung von der Welt, sondern auch über den tellerrand zu blicken, Wenn das die anderen noch nicht könne, nun ja das ist keine Entschuldigung für uns das nicht zu tun und so auch den gegenüber verstehen zu lernen, denn nur so lassen sich Konflikte LANGfristig vermeiden, in dem man die subjetiv geprägten Vorstellungsbarrieren versucht abzubauen, aber heh, das ist dir doch sicherlich zu hoch oder?
:evil::evil:
Was nun Dekadenz angelangt, wir sind im Moment on the top, sind aber nur etwa 10-15 % der weltbevölkerung ( beziehe mich auf den Westen) und so langsam machen die anderern fortschritte und ja ich zieh über solche Pseudoreeligiösen wie Bush und Blair her, weil die mit solch simplifizierenden recht fundamentalistischen Vorstellungen (Bush da in erster Linie) ihre Machtpolitik ideologisch unterfüttern und da sind sie nicht besser ( na wie das Bush und Kreuzzug?) wie die Islamfundis!

Zitat:Ist meiner subjektiven Meinung nach schon voll im Gange.
Na wenn du das denkst.....:pillepalle:
Aber eh, ein paar Fundis von denen kämpfen gegen ein paar Fundis von uns im Moment noch.

Zitat:Also ich hab schon verstanden was der gesagt hat - wenn du Verstaendnisprobleme hast ist das nicht mein Bier
warte mal, was will ich damit sagen? Mhm, wohl das seine Aussagen in einigen oder vielen Passagen zu stark formuliert sind und wohl teilweise nur Hetzphrasen sind und das dies für mich bei einem profilierten Politiker wie Mahatmir der Malaysia schon lange "gut" führt nicht ganz so verständlich ist, da jener kein Osama Verschnitt ist. Das meine ich. Hast ne recht schwache auffassungsgabe.

Zitat:Joah schon eine Unverschaemtheit von Australien das man sich fuer son Kram wie Menschenrechte und Terrorismusbekaempfung einsetzt.
Nja, der kommentar mit dem Sündenbock war ja mal intelligent. Aber das mit den Menschenrechten und der Terrorismusbekämpfung.....
Sag mal, meinst du das etwa ernst, das mit den Menschenrechten???
:pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:
Wer so was ernst meint. Naja, also für die Menschnerechte setzt sich vielleicht Ai ein und ein paar gutgläubige Idealisten, aber der USA und ihren "Vasallen" das zu unterstellen ist bloße Dummheit. Da kann man so viele gegenargumente finden: wo sind die USA bei den Konflikten in Afrika, was ist mit den ganzen Potentaten die USA Freunde sind und die Bevölkerung unterdrücken( Afrika, Nah Ost, Asien/Zentralasien), was ist mit den Kurden Palestinensern,usw. Also Menschenrechte und USA in einen direkten inhaltlichen Uusammnehnag zu stellen ohne Nebenbedingungen wie Geointeressen, hegemonie, Öl und was der Teufel noch ist idiotisch. Such dir mal bessere Erklärungen. Also für die gute Sache geben die aussies oder sie amis fast nie ihre Truppen! Alles andere ist PentagonPropaganda a la Richard perle und Wolfowitz, aber denen würd ich nicht glauben!

Zitat:Och Australien als Pariastaat zu bezeichnen ist imho Muell - auch als Dorn im islamischen Fleisch. In Asien gibts neben muslimischen Staaten auch christliche, hinduistische bzw mit einer nennenswerten hinduistischer/buddhistischer Bevoelkerung. Auch hab ich in Erdkunde gelernt das Australien ein eigener Kontinent ist un dnicht zu Asien gehoert. Naja da du aber wohl alles besser zu wissen scheinst muss ich wohl meine alten Erdkundebuecher nun wegschmeissen.
Nun ich beziehe mich darauf, dass in Südostasien hauptsächlich islamische Staaten bzw. Staaten mit wichtigen islamischen Minoritäten anzutreffen sind und das Australien in letzter Zeit ein paaar Sprüche zu viel losgelassen hat. Australien nämlich sieht sich nach Osttimor immermehr als regionaler Hilfssheriff der USA in Südostasien und das schmeckt den Ländern da gar nicht auch Malaysia nicht!

Zitat:Ohh wie schlimm das man Terrorbasen zerstoert wenn die Regierung des Gastlandes nichts dagegen unternimmt. Australien ist damit genauso schlimm wie Israel und die Amis die es wagen die Souveraenitaet anderer Laender zu verletzen um Terroristen auszuraeuchern
Das ist schlimm, weil das nur Ausdruck hirnloser Kraftmaierei ist und das bißchen an Völkerecht untergräbt, was wir noch haben.Ohne Völkerecht aber obsiegt der Stärkere über den schwachen ohne eingreifende regulation und ich schwör dir, wir werden nicht immer am längeren hebel sitzen. Das ist es gerade was den Haß auf uns anfacht. Wir sind stark und machen was wir wollen. Wir sagen, was schlecht und gut ist, was Terror und Freiheitskampf ist, ganz und gar nach unseren befindlichkeiten und Interessen ohne generelle Legitimation. Unsere Legitimation ist die temporäre Macht und dagegen steht die Machtlosigkeit der anderen, und deren teilweide legitime ansprüche werden von uns weggewischt. Ich sag nicht dass die anderen anders handeln würden als wir, dann aber garantiert würden wir auch den part der schwachen mit terror so spielen wie sie. das ist die menschliche Natur und schwäche! Aber nur durch Erweiterung der Perspektive kann man die wahren Gründe erkennen und langfristig versuchen durch Verständigung jene allmählich zu beheben. Nur so geht es gut. Nur so verhindern wir das dann mal irgendwann die menschl. Zivilisationn als ganzes draufgeht durch die Ignoranz von ein paar Dummkopfen und der Unwissenheit der Massen.
Es recht nicht ein paar terrorbasen zu zerstören, das ist sinnlos. Aber wahrscheinlich bin ich eh wieder in nem anderen thread thematisch:wall:; aber egal gute argumentationen brauchen Raum!!!) dashalb sprach ich bei dir von arroganz. Diese Leute haben auch ihre gründe und ich schwör dir, als Palestinenser könntest du auch ganz leicht als selbstmordattentäter enden!

mahatmirs Rede ist natürlich ne miese hetzpropaganda, aber es stecken da wirklich issues dahinter, die man als westler nicht so einfach vom Tisch fegen sollte und die sich in vielen konflikten wiederfinden (irak, Palestina...).
Aber warte, dir ist das eh doch zu hoch, oder. Naja, was man nicht versteht ist halt nur bloßes Geschwätz.

Wann wird die Menschheit bloß nur vernünftig???


- ~Ansar - 22.10.2003

Ich kann Thomas Wach nur zustimmen mit der Westlichen Arroganz wird es vielleicht noch 20, 30 oder auch 50 Jahre dauern, aber dann werden andere Staaten und andere denkweisen so stark und selbstbewusst auftreten dass der Westen ein kleinen Schock erleiden wird (aber selbstschuld:baehSmile.
Und natürlich mit den Amis und Menschenrechten ist auch ne sache, wo sind denn die Amis wenn es um Tschetschenien geht oder wo war der Westen im Balkankrieg, da wurden Frauen vergewaltigt Massenweise Menschen ohne grund erschossen (o natürlich der grund war ja dass sie Moslems waren!).
Und Muhammed Mahathir hat nur die gefühle ausgedrückt die jeder moslem schmerzlich empfindet.


- Tiger - 22.10.2003

@Ansar
Wenn ich mir die Äußerungen dieses Muhammed Mahathir betrachte, finde ich, daß er entweder seinen Ministerposten räumen sollte oder daß eine gewisse "Arroganz" der westlichen Welt noch ein paar hundert Jährchen andauern sollte. Würden sie stellvertretend für die ganze islamische Welt stehen, so würden sie zugleich auch beweisen, daß sie noch nicht reif dafür ist, eine größere Rolle auf dieser Welt zu spielen. Das kann man nämlich von jedem behaupten, der Verschwörungstheorien glaubt. :evil::evil::evil:


- Marc79 - 22.10.2003

@ Ansar Naja ich weiß nicht, du hast da ja eine sehr breite und diferenziert sicht der Welt. Hier mal ein Ideen meinerseits zu dem was du als letztes sagtest:

In Bosnien haben die durch und durch ehrbaren (begingen keine Kriegsverbrechen) Moslems, mit Hilfe von verbündeten Truppen aus allen großen islamischen Ländern (Iran, Saudi Arabien, Syrien und viele mehr) die Serben zurückgedrengt, so das sie den Serben einen gerechten und selbstlosen Frieden anbieten konnten, welche diese nur dankbar annahmen, weil sie Angst vor der militärischen Übermacht der Moslems hatten. Und auch im Kosovo haben die Muslime aller Länder den Freiheitskampf der Albaner so Massiv unterstützt, dass die Serben nichts anderes tuen konnten als sich zurück zu ziehen. Also ich hab das immer anders gesehen, da waren überall die NATO und der Westen im Einsatz (bis auf Türkei alles Christen). Sie haben in den letzten 10 Jahren rund um den Globus (Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Kabul) mehr Moslems geschützt als umgekehrt. Wobei mir eigentlich nur einfellt, wann Moslmes Christen angreifen, so z.B. Anschläge auf Kirchen in Pakistan, oder in Indonesien, vor allem ist hier Ost Timor zu nenen, wo Banden und Militärs (Moslems) die dort lebenden Christen zu Hunderten töteten. Nun wie schon gesagt wurden viele Moslems durch Christen beschützt, aber viel zu viele (einer ist schon einer zu viel) wurden nicht geschützt. Du sagst dies wäre nur geschehen weil sie Moslems waren, ich sage das ist lachhaft. Warum? Schau mal wo in dieser Welt noch größere Masaker geschahen, so in ruanda ( >1000 000 Tote; Burundi ca. 1000 000 Tote, Zaire 3 000 000 - 4000 000 Tote), dies waren alles Christen. Sind deswegen die toten Moslems in Bosnien weniger bedauernswert, nein sie sind wie jeder andere in riesen Tragödie. Doch nicht in jedem Problem kann und darf sich der Westen als Lösung einsetzen, es muss auch von den Menschen selber an der Zukunft gearbeitet werden. Und dies auch Malysia. Dort muss es genug Probleme geben, wenn sonst könnte isch Australien dann sonst so zum Polizisten dort zum Teil richtiger weisse aufspielen. Wo war denn z.B. Muhammed Mahathir als Muslimische Indonesische Truppen Christen auf Ost Timor töteten, keine Ahnung. Dort wurden keine Luftangriffe geflogen, im Gegensatz zur NATO welche die ebenfalls christlichen Serben bombadierten. Wo waren die Moslems die ihren Glaubensbrüdern in Bosnien halfen? Anstatt sich aufzurafen und ihre Probleme zu lösen wird die Schuld bei anderen gesucht. da gibt es große und kleine Satans, Kreuzritter und Zionistische Verschwörungen (kann sich überschneiden), wenn es die nicht gäbe wäre ja alles so super. Keine Diktatoren in vielen Ländern und keine anderen Probleme auf der Welt. Diese Geschichte wird erst Enden wenn Leute wie du und dieser Muhammed Mahathir einsehen das man die Probleme aich selber löen kann,bevor man eine Schuldigen sucht.


- Azrail - 22.10.2003

Da muß ich als Moslem Marc79 recht geben,schuld ist nicht der Westen oder "die Christen" sondern die muslimische Welt selbst die nicht nach ihrem Glauben handeln das heißt weder Gerechtigkeit noch Freiheit austrahlen deshalb ist es für die islamische Welt Zeit aus ihrem Schlaf der Dummheit aufzuwachen und zu erkennen das die muslimischen Menschen vom Pfad Allahs abgewichen sind.Es ist Zeit auf den Pfad Allahs zurückzukehren ansonsten werden die Muslime Unwissenheit überkommen.Selbstkritik ist wichtig um etwas voranzutreiben ohne Selbstkritik keine Vorankommen.
Natürlich darf man nicht vergessen das es Bestrebungen in der islamische Welt gibt voranzukommen aber die Zivilen Oragnisationen oder Parteilichen Oragnisationen die eine Veränderung herbeiführen könnten und zwar im Sinne der Werte wie Gerechtigkeit und Freiheit für alle werden nicht unterstützt oder gar Verboten.Wer verbietet sie?Wer handelt diktatorisch? Die Muslime? Nein! Regime deren persöhnliche Profitgier ihr eigenes Volk schinden und verarmen lassen.Wie können diese Regime existieren wenn der Grossteil der Bevölkerung gegen sie sind?Durch Gewalt oder Androhung von Gewalt!Wer übt Gewalt aus oder kann es ausüben?Militär und Polizei!Also ein Regime dieser Art
in denen die Politker und die Militärs nicht im sinne des Volkes handeln haben die Macht.Jetzt will ich Wissen wer unetsrtütze und unterstützt immer noch Diktaturen in Südamerika,Asien,Afrika,Naher Osten?Wer gab Diktaturen Darlehen,Kredite zur Aufrechterhaltung von "Ineressen"?
Ja ich gebe Marc79 Recht wenn er sagt das man Selbstverantwortung tragen soll deshalb plädiere ich für eine Islamische Union deren Ziel es ist sich selbst aus dem Dreck zu ziehen und wieder den Werten des Islams zu wenden und nicht iregndwelchen Fanatikern oder verirrten.Tja Marc jetzt frage ich dich wird der Westen so etwas unterstützen?
DIVIDE ET IMPERA!
Teile und herrsche! (Ludwig XI)


- Marc79 - 22.10.2003

Ich streite ja gar nicht ab, das die Wahl unserer Parnter in vielen Ländern nicht immer richtig ist. Wir haben schon so manche Monster unterstützt (in Südamerika und sonst wo auf der Welt). Das ist wahr und muss diskutiert werden, aber nicht hier und jetzt. Das Thema hier war die Aussage des PM von Malysia das die Juden die Weltherrschaft mit einer Verschwörung anzetteln wollen und die Moslems die auserwählten wären dies zu stoppen. Diese Art von Paranoia bringt keinem was und verschliesst die Augen vor den Problemen dieser Länder. Welche auch in sehr niedriger Massenbildung liegt.

Auch bin ich auf die Anschuldigung Ansar eingegangen der Westen würde nur Wegsehen wenn Moslems geötet werden. Was einfach falsch ist.