Forum-Sicherheitspolitik
German Hair Force - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Geschichtliches (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: German Hair Force (/showthread.php?tid=4772)



German Hair Force - Venturus - 08.02.2011

Zitat:Häkelhäubchen für die Bundeswehr

Das haarige Heer

Von Lena Jakat

Vor 40 Jahren erlaubte Verteidigungsminister Helmut Schmidt den Bundeswehrsoldaten das Tragen langer Locken - unter einem Haarnetz. Der Erlass brachte der "German Hair Force" einigen Spott ein - und galt nur kurz.

weiter auf sueddeutsche.de

Hach, die 70er waren wirklich fortschrittliche Zeiten. Zugegeben, Geschmackstechnisch sicherlich eine Katastrophe, aber eben von progressiven Denken geprägt. :mrgreen:

Zumal man sicherlich das Potential dieser Haartracht unterschätzte. Welcher Soldat kann schon im Nahkampf auf seine eigenen Haare zurückgreifen, um den Feind zu strangulieren? :lol:

Aber wer weiß, ob extra-ordinäre Haartrachten nicht doch bald wieder auch bei der Truppe in Mode kommen. Immerhin haben wir einen Verteidigungsminister der mehr Gel verwendet, als der Onkel Doktor bei der Proktoskopie.