Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Türkische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Asien) Türkische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5552)



- Shahab3 - 13.02.2005

Also man braucht nen Trainer bzw leichtes Angrifssflugzeug...keine F4, oder gar F-14... :misstrauisch:

Zitat:es ist kein US-Muster, keine Auflagen der USA
Wäre ich mir nicht so sicher. Finanzierung zu 17% durch Lockheed und Arbeitsanteil der USA 55%. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/fighter-china-row.htm">http://www.airpower.at/news03/1201_jsf- ... na-row.htm</a><!-- m -->


- AGM - 13.02.2005

Nach dem CCIP Programm und nach der Modernisierung der F-4 Flotte wird Türkei alles haben was sie für die nächsten 10 jahre braucht.

beschlossene programme.
Awacs Systeme werden gebaut.
A-400m wird gebaut.



(Noch?) nicht beschlossene Programme.
CCIP programm:
Amraam 120c wird gekauft, Sidewinder9x werden gekauft, Slam-Er werden gekauft, JDAM´s werden gekauft.....

Wenn das CCIP prgramm beschlossen wird haben wir doch alles, mehr braucht man zunächst nicht.

Wenn dann noch die Popeye2 und Pythons kommen wäre das Prima.


- Skywalker - 13.02.2005

@AGM

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das CCIP in naher Zukunft beschlossen wird. U.A ist beim CCIP Programm die Integration des Lnik-16 Datenlink geplannt, mit Link-16 können F-16 Kampfjets auf Zieldaten von AWACS erhalten. Genauergesagt bedeuted dies das die F-16 in BVR-Luftkämpfen nicht ihr Radar einschalten müssen, sondern sie erhalten die Zieldaten von feindlichen Kampfflugzeugen direkt von den AWACS-Flugzeugen. Die F-16 sind dadurch in der Lage Ziele aus gut 160 meilen Entfernung zu erkennen.


- AGM - 13.02.2005

@ Skywalker

Hört sich doch super an, das mit dem Datenlink war mir garnicht bekannt.:daumen:
Dann bräuchte man für die nächsten Jahre keine F-15 oder andere Jets.


- Alex der Grosse - 14.02.2005

Türkei breuchte so oder so für die nächsten 10 Jahre keine neuen Jets nur eine Modernisierung der F-4 und F-16 Flotte. Und in 10 Jahren kommt dan die F-35.


- tayfi - 14.02.2005

kann das CCIP program auch israel durchführen?oder müssen das die amis machen?
das Attak2 programm(kampfhelis) soll ja auch dieses jahr noch beschlossen werden was für ein typ gekauft werden soll

die türkische lutwaffe bekommt 4 Awacs flugzeuge oder? (2008)


- Azrail - 14.02.2005

Also das CCIP machen die Amis und das wird bestimmt länger als zehn Jahre halten denn die F35 kommen nicht so schnell.
Was Kampfhelis angeht soll das sogar schon diesen Monat entschieden werden 50 Kampfhelis sind geplant fürs erste,ich meine es reicht aus bei der Wirtschaftslage.


- Steahlt - 14.02.2005

Zitat:Was Kampfhelis angeht soll das sogar schon diesen Monat entschieden werden 50 Kampfhelis sind geplant fürs erste,ich meine es reicht aus bei der Wirtschaftslage.
Natürlich da die Türkei derzeit oder auch in der Zukunft keinen Krieg führen wird manche tun so als ob die Türkei morgen in den Krieg zieht und sie deshalb am besten sofort sich alles Neu beschafft müsste.

Einen Angriff auf die Türkei sehe ich derzeit auch nicht also reicht das was die Kaufen wollen?möchten?werden?
Big Grin


- Ali - 14.02.2005

Doch tun sie vieleicht im nord Irak


- Steahlt - 14.02.2005

Das glaube ich nicht alleine schon deshalb das die USA dies nicht zulassen werden und die Türkei derzeit auf richtung EU ist.

Die Türkei sagt selber das es nicht dazu kommen wird wenn die verhältnisse so bleiben aber das ist ein anderes Thema da können wir weiter reden.


- tayfi - 14.02.2005

für nordirak langen die 50 kamphelis vollkommen:evil:

Azrail:weisst du auch welche 50 kampfhelis das werden? habe gehört das der Rooviak und cobra gut im rennen sind.

und wann kommt der erste Sabra panzer in die türkei?
und werden jetzt noch 350 leo2 gekauft?,da hört man auch nichts mehr.

die Türk.luftwaffe bekommt 4 Awacs flugzeuge oder? weiss das jemand?


- Ali - 14.02.2005

Türkei bekommt wieder das Comando über die Nato streitkräft in Afganistan


- ChrisCRTS - 14.02.2005

Rooivak wäre nicht schlecht. Allein der fakt das Sud-Afrika gute technologien verfügt und diese viel "leichter" als die von USA zu haben sind.
(Flugzeugmoderniesierung, Hellis, gepanzerte radfahrzeuge und vieles mehr)


- Savas38 - 14.02.2005

Ich wäre auch für ein nicht-USA-Produkt. Türkei macht sich immer abhängiger an den USA wenn sie Amerikanische Produkte kaufen. Und sind meistens Teuerer...


- AGM - 14.02.2005

Warum nicht USA Produkte?

Die USA hat erklärt das es kein Kurdistan geben wird, die USA hat erklärt das Embargo gegen Nord-Zypern aufzuheben....

Lieber US Produkte als Europäische Produkte.

Bin für den Cobra wenn es um die Helis geht!

Panzer brauchen wir meiner Meinung nach nicht, da wäre eine Zusammenarbeit mit Süd-Korea sehr wünschenswert.