Forum-Sicherheitspolitik
(Waffe) IRIS-T HYDEF (IRIS-T Hypersonic Defence) - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Deutschland (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Forum: Deutsche Rüstungsindustrie (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: (Waffe) IRIS-T HYDEF (IRIS-T Hypersonic Defence) (/showthread.php?tid=6488)



IRIS-T HYDEF (IRIS-T Hypersonic Defence) - siralop - 22.06.2022

Der IRIS-T HYDEF ist ein zweistufiger Flugkörper, der IRIS-T Basistechnologien enthält und um eine hoch-agile Oberstufe erweitert wurde.
https://www.diehl.com/defence/de/presse-und-medien/news/diehl-defence-stellt-bei-diesjaehriger-ila-seine-kompetenz-bei-luftverteidigungssystemen-und-flugkoerpern-in-den-vordergrund/?sid=374
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/FV3fIydWIAEctp5?format=jpg&name=900x900]


RE: IRIS-T HYDEF (IRIS-T Hypesonic Defence) - Kul14 - 23.06.2022

Der letzte Satz auf dem Poster/Artikel ist ja ein klarer Bezug zu TWISTER. Neu ist das der Ramjet jetzt auch von Diehl in Erwägung gezogen wird. Klingt nach einer möglichen Kooperationsgrundlage mit MBDA Deutschland /Bayern-Chemie. Ich hoffe auf den Ramjet Ansatz, da man so wirklich eine multifunktionale Luftabwehrrakete erhalten würde, die gut in das Gesamtgefüge mit Arrow 3 passen würde.


RE: IRIS-T HYDEF (IRIS-T Hypesonic Defence) - siralop - 06.08.2022

Modell des IRIS HYDEF auf der ILA 2022
[Bild: https://i.imgur.com/qgS70Zv.jpeg]