Zitat:Azrail postete
Zitat:Die VR China hat offenbar für ihre Streitkräfte einen doppelläufigen Granatwerfer entwickelt. Eingesetzt wird er offenbar von Luftlandetruppen und Spezialeinheiten. Laut der Quelle scheint diese Waffe aus dem russischen DP64 abgeleitet zu sein.
Hat jemand eine Idee, für welche Zwecke eine solche Waffe entwickelt worden ist?
Also Tiger diese Waffe sieht mir eher nach einer Panzerfaust oder Raketenwerfer als einen Garnatwerfer aus.Was die Funktion angeht vermute ich mal gegen Personen und leicht gepanzerte Fahrzeuge,die doppelläufige
Version solcher Waffen gibt einen gewissen Vorteil da man noch einen Reserveschuss hat falls der erste nicht landet oder schnell und ziehmlcih heftig zuschlagen will.Ich finde das ist eine gute Idee solange das Gewicht und die Funktion im Rahmen der Effektivität ist.
Also -
Es handelt sich um eine weiterentwickelte RPG 18 ( reaktivnui protivotankowui Granatamjot )
also eine raktive Panzerabwehr Waffe - Im Grunde das selbe Prinziep wie die Panzerfäuste von olle Adolf
-
Sie sind zum einmaligen Gebrauch und mit Hohlladungsköpfen versehen .
Sie sind an den Abwurffähigen Schützenpanzern der russischen Luftsturmtruppen , dehren Jep,s und Transportfahrzeugen montiert und können mit wenigen Handgriffen entnommen und in Stellung gebracht werden .
Aufsitzend gezielt , können sie einzeln oder als Paar verschossen werden .
-
Sie eignen sich hervorragend zum Knacken aller Gefechtsfahrzeuge ,und KFZ sowieso , aber auch von Bunkern zum Beispiel .
-
zur Bekämpfung von Infanterie sind die GGW - Granat - Gewehr - Geräte im Bestand . Diese sind in der Lage Gruppen - oder Zugstellungen mit Splitterspreng oder Brandspreng-Granaten zu berwerfen .
Und so einfach wie ein MG zu bedienen .