(See) Type 83 Destroyer (RN)
Da ein entsprechendes Thema hier noch nicht existiert, eröffne ich jetzt einfach mal eins.

@roomsim
Zitat:Sorry, da hatte ich mich verlesen wegen Radar.
Kein Problem Smile
Zitat:Zu Mk41 ist wahrscheinlich, aber noch nicht 100% gesetzt, neue Marschflugkörper die wir zusammen entwickeln werden wahrscheinlich fürs Mk41 ausgelegt, da beide Parteien es nutzen und Tomahawk sind auch nur Mk41 fähig und die RN möchte Marschflugkörper auf den Schiffen haben.
Und da würde ich mich nicht drauf festlegen. Die FC/ASW die gemeinsam von Großbritannien und Frankreich entwickelt wird kann bspw sowohl vom Mk41 wie auch vom Sylver verschossen werden, möglich ist es also absolut.

Und bist du sicher, dass der Type 83 Marschflugkörper mitführen soll? Nach meinem Verständnis war das nicht der Fall, da offensives ASuW in der Type 26 konzentriert werden sollte die ihre 24x Mk41 ja für nichts anderes hat.
Zitat:LRAW wird, weil die RN Mk41 auf T26 und T31 einsetzt und Sylver schwerer zu intrigieren ist(Schnittstellenthematik), wahrscheinlich auch Mk41 launched.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Type 83 kein LRAW mitführen wird. Die Royal Navy trennt ASW und AAW Rollen strikt voneinander, selbst in der Klassifizierung ihrer Schiffe (AAW Einheiten heißen Zerstörer, ASW Einheiten heißen Fregatten). Der Type 45 bspw führt weder Torpedostarter noch ein Schleppsonar mit, wovon ich beim Type 83 ebenfalls ausgehe. Die Aufgabe dieser Schiffe ist Fleet Air Defense für die Träger and Amphibischen Einheiten, ASW ist Territorium der Fregatten.

Gehe zu: