Fatwa gegen Osama Bin Laden
#1
Zitat:11. März 2005

Fatwa gegen Osama bin Laden

Die Islamische Kommission, Spaniens größte muslimische Vereinigung, hat Osama bin Laden und die Terror-Organisation al Qaeda am Freitag in einer Fatwa verurteilt. Darin heißt es, bin Laden sei von der Religion abgekommen.

Alle Muslime weltweit werden darin aufgefordert, bin Laden ebenfalls zu verurteilen. "Die terroristischen Akte von Osama bin Laden und seiner Organisation, der Al Qaeda ... werden hiermit verboten und sind nicht mehr Teil des Islam", heißt es in dem Text.

....
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/politik/hintergrund/index.php/n2005031118101700002">http://www.n24.de/politik/hintergrund/i ... 8101700002</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Find ich gut! :daumen:

Schön, dass das mal jemand sagt.
Zitieren
#3
Nicht schlecht die sollen auch gleich ne Fatwa gegen Bush sprechen:evil:
Sharon und Putin nicht zu vergessen.:evil:
Zitieren
#4
Also ich für meinen bescheidenen Teil begrüße diese Fatwa, vorallem aus Prapagandagründen.

Ihr werdet jetzt sicher fragen: WAS für Propagandagründe???

Recht einfach. Der Islam hat insgesamt einen sehr sehr schlechten Ruf im Westen. Moslems sind nun nicht gerade verfolgt, aber ihr Ansehen ist recht gering und wenn man bedenkt, wieviel Molsems aber Teil unserer Gesellschaften sind, dann finde ich diesen Schritt der span. Moslems ziemlich respekteinflößend und gut.

Immerhin ist es auch von der Religionseite her einb gewagter und couragierter Schritt.
Immerhin haben die Islamisten einen ziemlichen Alleinvertretungsanspruch für den Rest des Islams.
Daher kommt so ein Schritt aus als ein möglicher Beginn einer innerislamischen Kontroverse wie gerufen ( auch wenn ich das jetzt ein bißchen übertreibe und überidealisiere).

@ Azrail

gegen Bush etc. gibt es doch sicher schon Fatwas extremistischer Prediger... daher ist doch mal ne Fatwa gegen die doch auch mal was nettes... im westen ist ja bush auch nicht gerade sehr beliebt, warum sollten die Sympathiewerte von Osama im Islam besser sein ...
Alles doch nur Kriegsgeile Verrückte mit MInderwertigkeitskomplexen, die ihr Ego künstlich pushen müssen
:evil::evil:
Zitieren
#5
Jop das Problem ist doch deshalb weil das eben Fanatiks sind die auf beiden Seiten blöde rumlabern und die unschuldigen wieder draufgehen:wall:
Was den Ruf angeht ist der Ruf des Westens in der islamischen Welt auch nicht besonders gut :evil:
Deshalb hab ich eher gemeint das auch mal der Wseten ne Fatwa gegen seine eigenen Trottel spricht.
:rofl:
Naja vielleicht liegt das auch an der Denkweise mancher Leute ne Religion als Antithese zu verstehen und sie bekämpfen zu müssen:bonk:
Ansonsten find ich diese "Demonstration" gegen Osama ganz gut da dieser Ötzi eh keine Religion oder so vertritt sondern wie erwähnt sein Ego befriedigen will.
Das Problem ist aber auch das solche Leute wie Bush erst diesen typen so populär gemacht haben,
Die Leute auf der Welt haben genug Probleme auch ohne diese Hirnrissigen wie Bush,Putin,Osama ...:wall:
Zitieren
#6
Zitat:Azrail postete
Deshalb hab ich eher gemeint das auch mal der Wseten ne Fatwa gegen seine eigenen Trottel spricht.
Ich gebe Dir recht, es gibt auf dieser Welt noch einige fanatische Spinner mehr, gegen die eine Fatwa gerechtfertigt wäre, wie z.b. Kim Jong, der Spinner in Nordkorea usw.
Zitieren
#7
Kam zwar bisschen spät , ist aber vollkommen zu begrüßen.:daumen:
Ansonsten kann ich Thomas nur zustimmen.
Neben den normalen Theologen wäre es gut ,wenn man Reformtheologen in den Westen "bringen" könnte , um Muslime hier besser zu integrieren .
Zitieren


Gehe zu: