Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
Man sollte endlich Manching aus Airbus herausholen und zum militärischen Teil der Deutsche Aircraft machen. Dann wäre wieder zusammen, was zusammen gehört.

Dann braucht man sich nicht mehr aus FR bzgl militärischer Luftfahrt diktieren lassen.
(23.12.2024, 20:35)Milspec_1967 schrieb: Ja, ist schon schlimm mit der einst glorreichen deutschen Luftfahrt Industrie Cry
Nur noch Geld Lieferant für Frankreich.... Auch, und gerade Airbus.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn man dieses Unternehmen, deutsche(!) Airbus,, MTU und Hensoldt fusionieren würde, dann können die dortigen ingenieure und Techniker genauso viel wie Dassault und Konsorten,,was Kampfflugzeuge oder kleinere Transporter inklusive Sensoren und Triebwerke betrifft.... Von Hubschraubern ganz zu schweigen... Ne H145 ist von A bis Z deutsch
(davon konnte ich mich bei einem Besuch am Stand in Berlin bei der ILA überzeugen.... Airbus verkaufen Franzosen... Hubschrauber fast nur Deutsche)

Manching und militärische Teile von Augsburg gehören raus aus Airbus. Dergleichen Firmenteile haben nichts in einer internationalen, zivil orientierten Firma verloren. Woanders in Europa hat man das verstanden, nur in Deutschland nicht.

Dann sind mehrere Ansätze möglich: Eigenständig, Übernahme durch Rheinmetall (sind ja bei der F35 schon in diese Richtung unterwegs), auch Zusammenschluss mit Deutsche Aircraft- da käme wieder zusammen, was schon mal zusammen gehört hat.

Gehe zu: