(Asien) Iranische Luftwaffe
#16
Irgendwo finde ich es schde das der Iran in die Lage gedrängt wird immer mehr Geld in die Rüstung zu investieren, das Geld könnte anders Gut gebraucht werden, aber es ist mir schon klar das es sein muss!

Nur wieso gerade Mig 31, das bleibt mir ein rätsel, der Iran hat doch bis jetzt keine Mig 31 gekaufft oder irre ich mich?
Wie schätzt ihr eigentlich dieses Flugzeuig ein?
Abgesehen davon ist die Azarakhsh ja schon seit einer Weile in serie wobei ich zugeben muss das es vielleicht doch nicht gerade ein super flieger ist, aber der Itran dürfte mittlerweile ne beträchtliche anzahl von den dingern haben. Wenn jetzt diese maschienen dazu kommen denek ich wird eine Militärische auseinandersetztung wirklich nicht mer auf uns zu kommen!
Zitieren
#17
Nein, im Iran gibts bisher nur 29er...
Zitieren
#18
@Seccad

Zitat:Wie schätzt ihr eigentlich dieses Flugzeuig ein?
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://22429.rapidforum.com/topic=100685701715&startid=6">http://22429.rapidforum.com/topic=10068 ... &startid=6</a><!-- m -->
Zitieren
#19
Echt interessant.
Das ist sogar ideal!
damit kann man nun wirklich den Luftraum sichern.
So hört es sich zu mindest an. Nur was soll das bitte für ein Abfangjäger sein, der sich bloss nicht aif einen dogfight einlassen soll, das ist ein schweres defizit.
Zitieren
#20
Das liegt daran, dass die MiG-31 'Foxhound' der MiG-25 entsprungen ist. Diese war ein reiner Höhenjäger gedacht, quasi ein wirksames Gegenmittel zur Valkyrie...

Aus einem Heizer kann man ja auch keinen Feinelektroniker machen, um das mal als Vergleich zu nehmen. :evil::bonk:
Zitieren
#21
Also eindringlinge nur auf distanz bekämpfen und die Su 27 die Shahsavari erwähnte kommen dann ja auch gut als geleitschutz für den Notfall.
Zitieren
#22
Seccad die Mig31 ist ein guter Langstreckenabfangjäger der in der Lage ist durch koppeln mehrer Flugzeuge dieses Typs ein großes Gebiet aufzuklären in einer Breite von bis zu 800 km und einer Tiefe von 200 km.Sobald der Gegner entdeckt wurde können Langstreckenraketen (ähnlich Phönix) losgeschickt werden und gleichzeitig Kurzstreckenabfanjäger(Su27) zu Hilfe gerufen werden die dann zum Dogfight übergehen können.Diese Jets sind echt gut und ich wurde hier überzeugt,da ich in diesem Punkt nicht Objektiv war.
Mit diesen Jets hat Iran einerseits Großraumaufklärung und Langstreckenbekämpfung.Die Su27 sind auch gut besonders für die Kurzstreckenabfangjagd geeignet.Der Deal wird sehr teuer meines Wissens kostet ein Su27 30mil.$ und eine Mig31 glaube über 30-33mil$.
Natürlich wäre es am besten wenn Iran sich sowas wie eine Awacs leisten könnte dann würden auch modernisierte Mig29 reichen da ber dies nicht möglich ist ,ist es akzeptabler Kompromiss um der Bedrohung entgegen zutereten.
Zitieren
#23
Wieos ist denn eine ältere MiG-31 teurer als eine wahrscheinlich komplexere Flanker? :?:misstrauisch:
Zitieren
#24
Wenn der Deal tatsächlich in Miliardenhöhe geht, dann werden es so einige Flieger sein.
Die Auslieferung der Maschienen wird dann bestimmt auch nicht lange auf sich wearten lassen nehme ich an.
Zitieren
#25
Zitat:Wieos ist denn eine ältere MiG-31 teurer als eine wahrscheinlich komplexere Flanker?
So alt ist er nicht meines Wissens wurde er 1991 in Dienst gestellt was die Su27 angeht gibt es die modernere Su30 MK(Weiterenwicklung) die 35mil.$ kostet.Welchen holen die ?den Su30 oder den älteren Su27?
Zitieren
#26
Shasavari meinte Su 27, also wird er es wohl so gelesen haben.
Zitieren
#27
Die geplanten Stückzahlen wären wirklich mal interessant. Man sollte hier weniger von der Ablösung der F-14 reden, sondern ersteinmal sehen, das es viele Flieger gibt die es nötiger haben ausgemustert zu werden. Ich sag nur Mig19, Mig-21, Su20 und Su-22. Ich denke auch das der Anschaffungspreis weniger das Problem ist, als die Unterhaltskosten, die Ausbildung und Umschulung bzw. Ausbildung der Piloten. Auch diesbezüglich werden dann wohl noch einige Verträge mit den Russen geschlossen werden müssen.

Zur Mig-29: Das würd eich für die klügere Wahl als die Su-27 halten, da der Iran schon einige Mig-29`s in seinem Bestand hat und daher schon Erfahrungen gesammelt hat und auch die Unterhaltskosten dürften geringer sein.
Zitieren
#28
Stimmt sie haben MIG 29, genau so haben sie aber auch an die 30 SU 27

Mig 19 und 21 haben sie gar nicht mehr im Diesnt glaube ich , da waren einige von den Irakern übernommene aber was daraus geworden ist keine Ahnung, die Su 20 haben sie die überhaupt?
Su 22 haben sie.
Zitieren
#29
Aha Seccad ok.Trotzdem wird teuer aber ich glaube nicht das Iran sich insgesamt mehr als 100 Maschinen beschaffen wird dann wird zu teuer und man hat ja noch eigene Maschinen ich schätze 3 Staffeln(je6 Maschinen) Mig31 müßten reichen dazu 50st. Su27 wäre eine erhebliche Bedrohung
für jeden amerikanisch israelischen Jets(bis auf F15 der ist ebenbürtig).
Ich finde die sollten sich lieber stärker mit Radaraufklärung beschäftigen denn was bringen mir Jets zum bekämpfen wenn ich nicht weiß was ich wo bekämpfen soll.Mobile Radar LKWs wären wichtig und stärkere Antennen.
Zitieren
#30
Ups, hatte ich übersehen :bonk:

Naja dann kann man darüber streiten wasvon bieden die klügere Wahl ist.
Zitieren


Gehe zu: