Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Mein Gott hör bloß auf das is ja schrecklich so doof kann die doch nich sein.
Wieso MUß?
Oh Man führt die einen persönlcihen Kreuzzug oder sowas die wird doch etwas schlauer geworden außerdem wollen doch die meisten in D bestimmt nich Deutsche Truppen in Irak oder Iran.
Sowas entflammt ja noch mehr Terror und Krieg auf eigenem Boden da werden ja Moscheen abgefackelt und Menschen sterben die wird dochg nich soo geblendet sein?
Nochwas:
Zitat:„Ich glaube, diese Art des Terrorismus hat sehr tiefe Wurzeln“, sagte Blair der BBC. Dazu gehörten auch ein Mangel an Demokratie und der anhaltende Konflikt im Nahen Osten. Die Anschläge hätten den politischen Führern auf der Welt deutlich gemacht, daß Probleme wie etwa die Armut angegangen werden müßten. Auch müßten das Verständnis zwischen Menschen verschiedener Religionen verbessert und Wege zur Beendigung des Nahost-Konflikts gefunden werden. Und schließlich müsse erkannt werden, daß sich die Konsequenzen von „Extremismus, Fanatismus oder akuten und erschreckenden Formen der Armut in einem Kontinent“ nicht länger auf diesen Kontinent begrenzen ließen. „Sie breiten sich auf den Rest der Welt aus“, sagte Blair.
Bei dem am Donnerstag verwendeten Sprengstoff handelt es sich nach Londoner Polizeiangaben vom Freitag wahrscheinlich um relativ einfach zu bekommenden Plastiksprengstoff. WELT.de
Man der Blair hat ja mehr Hinrschmalz als ich dachte,ich will net wissen was die Merkel labern würde.
Beiträge: 1.709
Themen: 83
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Naja Gheimdienst und Spezialeinheit ist nicht eine direkte Lösung sie sind da um die Fanatiker von JETZT auszumerzen aber für die Zukunft muss man die Hydra irgendwie stoppen und solche Themen wie Palestina und Irak kommen wieder in den Virdergrund.
Mal sehen vielleicht wird die Menscheit auch erwachsener.
Nochwas kurz nach den Anschlägen kamen innerhalb 24 stunden 30.000 Haß EMails an die Islamische Gemeinschaft in GB und nicht 1000 dazu wurden zwei kleinere Moscheen abgefackelt.Kleine Vorfälle aber swas ist echt beunruhigend.Oh Mann zum Glück ist Deutschland nich in Irak(Schröder war da klug Merkel hätte glatt Truppen geschickt) dann gibts nich soo einen Grund dadurch auch kein abfackeln wenn sowas hier in D passieren würde mein lieber man da würden eine Menge Moscheen brennen.
Hast du eine seriöse Quelle für deine Behauptungen der 30000 E-Mails und den Moschees? Wenn wahr wäre es schrecklich, Ich war immer stolz auf das trotz Problemen tolerante Vereingte Königreich! Obwohl einige diese Toleranz ausnutzen muss die Muslimische Mehrheit die Terror ablehnt und sich teilweise sogar als Briten fühlen (leider viel zu wenige) geschützt werden. Und auch halte Ich es für extrem unsicher zu sagen Merkel hätte Truppen geschickt du willst in ihr einen Kriegstreiber sehen mehr nicht.
Zitat:Man der Blair hat ja mehr Hinrschmalz als ich dachte,ich will net wissen was die Merkel labern würde.
Blair hat teilweise Recht, jedoch kann man ARMUT nicht als Grund dieser Terroranschläge nennen, oder sind Britische Muslime (und das sind höchstwahrscheinlich die Täter) arm? Nein, sie sind weitaus reicher als der Durchschnitt der Menschen in Afrika zum Beispiel. Auch benutzt Blair den Anschlag um seine wenn auch positiv zu bewertende Agenda durchzudrücken, von einer menschenverachtenden Ideologie (damit meine Ich nicht die Religion) spricht kaum jemand! Dieses Gerede, dass den "armen armen Terroristen" diese Taten ja beinahe aufgedrängt wurden kotzt mich gelinde gesagt an (damit meine Ich nicht dich Azrail). Auch wenn Ich arm bin und wenn Ich Verwandte durch US/UK Bomben im Irak verloren habe (was Britische Muslime, die zum großen Teil aus Pakistan stammen ja wohl kaum haben) kann es keine Rechtfertigung für den absichtlichen Mord an Unschuldigen geben.
Die Beseitigung von Armut und dem Nahostkonflikt (für die Ich auf jedenfall bin) kann nur eine Ergänzung der militärischen/polizeilichen Zerstörung von Terrorstrukturen sein. Leider hat GB über Jahre Verrückte ins Land gelassen, jetzt sehen sich die Sicherheitsorgansisationen Tausenden potentieller Attentäter gegenüber die nicht nur im Land leben sondern wahrscheinlich auch britische Pässe haben. Ich bin jedoch Zuversichtlich dass es bald schon zu Festnahmen kommen wird und hoffentlich vom Geheimdienst überwachte Fundis ausgewiesen werden können (was die Passsituation nicht leicht macht).
Zitat:Police evacuated tens of thousands of people from central Birmingham last night and carried out a controlled explosion on a bus.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://observer.guardian.co.uk/uk_news/story/0,6903,1525512,00.html">http://observer.guardian.co.uk/uk_news/ ... 12,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Bombs 'probably work of Britons'
Terrorists born or based in the UK were "almost certainly" behind the London bombs, a former Met police chief says.
Suggesting foreign attackers were to blame was "wishful thinking", ex Police Commissioner Lord Stevens told the News of the World.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4668675.stm">http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4668675.stm</a><!-- m -->
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Die Quellen stammen vom 8.7.05 guck mal Archiv von Focus.de,Welt.de und im Spiegelonline müsst auch sein.
Was Merkel angeht die hätt bestimmt Truppen geschickt Fabius sagt sogar das sie bestimmt gewillt sei Truppen nach Iran zu schicken,das ist doch Wahnsinn.
Was Armut angeht hat das schon was damit zu tun denn man sympathisiert sich und vergleicht sich mit denen.Ein Fanatiker machts auch so.
Mich kotzt des an jedesmal diese Fanatiker zuschlagen sich zu verteidigen diese dreckigen Fanatiker greifen auch den Glauben an.Natürlich müssen die Problem wie in Tshchetschenien ode sonstwo gelöst werden aber was kann das kleine Kind im Doppeldecker Bus dafür oder die einfachen Schüler oder Arbeiter in der U-Bahn.Die können nix dafür wenn Ungerechtigkeit passiert in dieser Welt sie sind die Machtlosen.Einfach eine Schweinerei ich weiß auch nich was ich mehr sagen soll aber mit SAS alleine wird man dem nicht Herr man MUß unbedingt die Wurzeln des Haßes irgendwie ausmerzen.
Beiträge: 1.709
Themen: 83
Registriert seit: Aug 2003
Was Q. Fabius sagt ist mir egal, nur weil jemand Geschichte (?) studiert, heißt das nicht das er die Zukunft vorhersagen kann.
Gut dann stimmen wir (fast) überein, wobei man ja sagen muss dass GB der IRA u.a. durch das SAS Herr geworden ist, das SAS hat im Friedensprozess eine wichtige Rolle gespielt, weil es eindeutig gezeigt hat, dass GB willens ist IRA Terroristen egal wo (sei es Republik Irland oder Gibraltar) auszuschalten. Ich weiß nicht ob dies auch für andere Terroristen gilt (sprich dass sie sich abschrecken lassen), aber Ich glaube trotzdem dass ein hartes Vorgehen gegen den Terror von nöten ist.
Ich hab auf spiegel was über einen Brandanschlag gelesen ist aber gestern passiert und es ist die Tür abgebrannt, nicht die ganze Moschee. Die 30000 E-Mail Behauptung habe Ich gefunden, das ist nicht gut.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364603,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364603,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364435,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364435,00.html</a><!-- m -->
Beiträge: 14.731
Themen: 104
Registriert seit: May 2004
Zitat:nur weil jemand Geschichte (?) studiert,
Ich studiere überhaupt nichts. Ich arbeite im Wald. Apropos Zukunft vorhersagen : ich sollte Wahrsager werden oder Fernsehterrorexperte, vor 2 Monaten habe ich in einer Diskussion London als wahrscheinlichstes Ziel in Europa genannt und vor .
Das war aber auch kein Kunststück, daß ist im Endeffekt allen die es Wissen wollten vorher bekannt gewesen. Von 7 Millionen Einwohnern Londons sind übrigens schon 2 Millionen Muslime.
Im derzeitigen Verfassungsschutzbericht werden für Deutschland übrigens eine Menge als gefährlich eingestufte islamistische Gruppen genannt. Die in diesem Bericht aufgeführten Gruppen haben ca 31 000 Mitglieder und davon sind ca 27 250 türkischer Herkunft.
Dazu kommen „gemäßigtere“ Gruppen die man allgemein dem islamistischen Lager zuordnen kann die sozusagen die Grundströmung bilden, wie z.B. die Islamische Gemeinschaft Mili Görüs e.V. die eine türkische Gruppe darstellt. Auch in der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. und den angeschlossenen Islamischen Zentren wo z.B. die Ideen der Islamisten wie Mili Görüs oder der arabischen Muslimbruderschaft verbreitet werden dominieren absolut die Türken.
Selbst in Gewaltbereiten gegenwärtigen oder schon verbotenen Gruppen wie der Hisb el Tahrir el Islami oder der Kalifstaatgruppe waren die Mehrzahl der Mitglieder türkischer Herkunft. Ein bekannter Augsburger Iman predigte offen Mord und das wurde dann sogar in die Tat umgesetzt. Vor Münchner Moscheen wurde direkt für den Terrorismus in anderen Ländern gesammelt und Infor Veranstaltungen gegeben. Oder nehmen wir den in Pakistan gefangen genommenen „Deutschen“ türkischer Herkunft der nun in Guantanamo sitzt. Usw usw
Nun zur Einschätzung der Folgen dieser Anordnung : ich gehe trotzdem !! nicht davon aus, daß aus den Kreisen der Türken in den nächsten Jahren Gewaltakte folgen werden, wenn man von den allgemeinen Gewaltproblemen von Teilen der Türken hierzulande absieht. Terrorakte werden hier in Deutschland mMn zur höheren Wahrscheinlichkeit von Arabern, Nordafrikanern oder Tschetschenen/Kaukasiern kommen.
Trotzdem stellen auch für diese die türkischen Extremisten hierzulande sozusagen den Nährboden und die Grundströmung dar.
Desweiteren bringt die zur Zeit zunehmende Radikaliserung und Islamisierung vor allem der jungen türkischen Männer ganz allgemein enorme Probeme für unsere Gesellschaft mit sich, die sich nicht in Terror aber in immer weiter gehender Zersetzung unserer Werte zeigen :
Was ich in Deutschland aber noch mehr oder eher als Problem sehe sind Tschetschenen.
Wartet mal nur ab, bis sich die erste Blonde ! Blauäugige ! junge Tschetschenin in Berlin in die Luft sprengt !! Die hassen uns deutsche sondergleichen (ein bißchen zu recht)
Zitat:Kriegstreiber sehen mehr nicht.
Die ist kein Kriegstreiber, die ist einfach nur blöd !! Die hört halt auf die Schäuble : Der Antlantische Pakt ist alles, jawoll, wir müssen den USA in vorauseilendem Gehorsam gehorsam sein Fraktion.
Zitat:Sowas entflammt ja noch mehr Terror und Krieg auf eigenem Boden da werden ja Moscheen abgefackelt und Menschen sterben die wird dochg nich soo geblendet sein?
So wird’s auf Dauer ev so oder so kommen. Ich sehe da zwei mögliche Entwicklungen (langfristig) : 1 Entweder wir werden schlicht und einfach assimiliert und Deutschland wird islamisch bzw von den Muslimischen Bürgern ausländischer Herkunft dominiert oder 2 es gibt Mord und Totschlag und die Deutschen werden besagte Bürger ausländischer Herkunft mit Gewalt raus oder massakrieren sie in einer Abstoßungsreaktion. Beides ist mMn auf Dauer gleich wahrscheinlich, aber ein friedlicher Status Quo ist mMn sehr unwahrscheinlich auf Dauer. Die Deutschen sind zudem mMn schon längst viel weiter nach rechts gerückt als man gemeinhin glaubt, daß gärt schon gewaltig unter der Oberfläche, bzw um folgendes Bild zu verwenden : das Faß ist ganz schön voll....
Und hier die Lösung des Problem : (hier meine) ich wandere nach Kanada aus.
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
In Kanada gibts ja genug Wald.Bist du Förster?
Ach so pessimistisch würd ich das nicht sehen es gibt auch positives wie neuer Dialog und Fortbildung und auch jetzt intensive Inegrationsversuche man sollte die Furcht nicht schüren das is nähmlich ne Vorstufe für Gewalt und Haß.
Ich glaub eher das sich die Türken immer mehr integrieren werden ich weiß es ich bin Türke aber deutscher Pass und ich fühl mich auch ein Teil dieses Landes und dahin wird es sich langfristig entwickeln so schwarz würd ich das nich sehen.Beide Seiten werden schon daraus lernen und also ich kenn Leute die sind streng Gläubig aber nicht Radikal und bauen wie alte Schwaben ihr Häusle hier und fühlen sich als Teil dieses Landes.Man wird schon irgendwie weiter vermischen und nicht wie du es nennst eine Assimlierung geben oder so sondern eher so Mischformen und wie wir aus der geschichte der Römer sehen haben sich dort auch vieles vermischt.
Außerdem sind die Türken sehr anpassungsfähig ich weiß es allein das TURK heisst ja schon Mischling
Was aber den Terror angeht und die Ungerechtigkeiten in der Welt angeht,hemmt er zwar die Entiwcklung aber aufzuhalten ist er nicht.
Es gibt eben keine 100% Lösung aber wird sich schon positiv entwickeln man sollte es nich so schwarz sehen.
Was Kanada angeht da leben auch schon ne Menge andere vielleciht schmeissen die dich da raus,naja Flucht bringt au nix.Die Welt is global da kann man nich mehr irgendwo flihen.
Beiträge: 3.300
Themen: 145
Registriert seit: Nov 2009
Zitat:Und hier die Lösung des Problem : (hier meine) ich wandere nach Kanada aus.
Zitat:Ich arbeite im Wald.
Zumindest wirst du dort nicht arbeitslos werden, denn da gibt es viel Wald .
Ob wir in Deutschland einen Bürgerkrieg bekommen werden oder islamisch werden ... nun das bleibt abzuwarten.
Ich persönlich rechne mit einem neuen großen Krieg, der im arabischen Raum und Zentralasien toben wird. Die Wirtschafts- und Sozialsysteme knirschen gewaltig und in fast allen Staaten gibt es hohe Arbeitslosenzahlen. Bisher hat die Menschheit immer dann einen größeren Krieg angefangen, wenn es geklemmt hat. Das erstaunliche daran ist, dass dabei Religion eine auslösende Funktion haben könnte (oberflächlich gesehen).
Wie komme ich darauf? Nun wo liegen größere Dollarberge und wichtige Rohstoffquellen dieser Tage?
Das ist meine Zukunftsprognose.
Beiträge: 10.452
Themen: 66
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Ich persönlich rechne mit einem neuen großen Krieg, der im arabischen Raum und Zentralasien toben wird.
Ein solcher Krieg hätte zwangsläufig schon globale Ausmasse. Wollen wir nicht hoffen dass es dazu kommt.
Wenn ich mir aber die derzeitigen Beziehungen all dieser Staaten untereinander anschaue, dann muss man zumindest positiv festhalten, dass die Differenzen untereinander selten so gering waren wie heute.
Ohne ausländische Einflussnahme, wüsste ich daher nicht, wo mit einem (grösseren) Konflikt zu rechnen sein sollte.
@Deutschland/Integration
Ich denke dass Quints Fabius da ein bischen sehr schwarzmalt. Das sind alte Ängste vor Überfremdung und sozialer Unruhe, die sich in Staaten mit weit grösseren derartigen Problemen auch nicht als begründet erwiesen haben. Auch und gerade in Deutschland sehe ich diese Probleme nicht so zwangsläufig (wie geschiuldert) auf uns zukommen. Man schaue sich mal die weit grösseren Probleme bei der Integration in Frankreich, Spanien, GB, oder den USA an und die Auswirkungen auf den sozialen Frieden, Assimilierung in Religionsfragen ( :bonk: ) oder ähnliches. So..keep cool.
Beiträge: 5.504
Themen: 92
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Al-Qaida könnte Söldner bezahlt haben
Bei der Suche nach den Attentätern von London fahndet die britische Polizei weiterhin in alle Richtungen. Zeitungsberichten zufolge vermuten die Behörden mittlerweile, dass die al-Qaida Söldner vom Balkan für die Anschläge bezahlt haben könnte.
London - Glaubt man den Berichten britischer Zeitungen und den Äußerungen von Experten, kristallisiert sich eines immer deutlicher heraus: Die Bomben, die am Donnerstag mindestens 49 Menschen töteten und Hunderte verletzten, wurden von Tätern gezündet, die den Sicherheitsbehörden bisher nicht bekannt waren.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364635,00.html
@Quintus Fabius
Zitat:Apropos Zukunft vorhersagen : ich sollte Wahrsager werden oder Fernsehterrorexperte, vor 2 Monaten habe ich in einer Diskussion London als wahrscheinlichstes Ziel in Europa genannt und vor .
Was wäre deiner Meinung nach das nächste Ziel der Al Kaida in Europa? Das ein Anschlag in London auf kurz oder lang geschehen würde war ja schon zu erwarten, in der Vergangenheit sollen bereits ein Anschlag auf den Flughafen Heathrow und ein mit Giftgas auszuführender Anschlag auf die Londoner Untergrundbahnen verhindert worden sein.
Zitat:Nun zur Einschätzung der Folgen dieser Anordnung : ich gehe trotzdem !! nicht davon aus, daß aus den Kreisen der Türken in den nächsten Jahren Gewaltakte folgen werden, wenn man von den allgemeinen Gewaltproblemen von Teilen der Türken hierzulande absieht. Terrorakte werden hier in Deutschland mMn zur höheren Wahrscheinlichkeit von Arabern, Nordafrikanern oder Tschetschenen/Kaukasiern kommen.
Ich denke, das terroristische Übergriffe islamistischer Täter in Deutschland mit größter Wahrscheinlichkeit religiösen Minderheiten, denen Islamisten feindlich gegenüberstehen (Aleviten, Bahai, Juden) gelten werden.
Zitat:Was ich in Deutschland aber noch mehr oder eher als Problem sehe sind Tschetschenen.
Wartet mal nur ab, bis sich die erste Blonde ! Blauäugige ! junge Tschetschenin in Berlin in die Luft sprengt !! Die hassen uns deutsche sondergleichen (ein bißchen zu recht)
Welche Motivation hätten denn die Tschetschenen, in Deutschland Anschläge zu verüben?
Zitat:So wird’s auf Dauer ev so oder so kommen. Ich sehe da zwei mögliche Entwicklungen (langfristig) : 1 Entweder wir werden schlicht und einfach assimiliert und Deutschland wird islamisch bzw von den Muslimischen Bürgern ausländischer Herkunft dominiert oder 2 es gibt Mord und Totschlag und die Deutschen werden besagte Bürger ausländischer Herkunft mit Gewalt raus oder massakrieren sie in einer Abstoßungsreaktion.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß Deutschland islamisch wird. Es ist eher eine Assimilierung der Muslime in Deutschland sichtbar. Sie geht zwar eher langsam voran, aber sie geschieht. Immer mehr in Deutschland lebende Türken, vor allem junge Menschen, sehen sich zunehmend als Deutsche und nehmen die deutsche Staatsbürgerschaft und Kultur an. Es gibt natürlich auch Menschen, die sich an ihre Herkunft klammern oder auch orientierungslos geworden sind.
Eine weitgehende Übernahme des Islam und dessen Werte ist zudem nicht in Deutschland zu beobachten. Stattdessen liegt der Anteil der Bevölkerung in Deutschland, der konfessionslos ist, inzwischen bei 30%.
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:ZIELSCHEIBE ISLAM
Die muslimischen Organisationen in Großbritannien haben am Wochenende angekündigt, eine Fatwa gegen die Attentäter zu verhängen. Der muslimische Bevölkerungsanteil bekam dennoch die Folgen der Anschläge zu spüren: In London wurden die Fenster einer Moschee zertrümmert, in Liverpool wurde ein islamisches Gotteshaus angezündet, und viele Muslime berichten von verbalen und handgreiflichen Attacken.George Galloway, der linke Abgeordnete für Ostlondon, wo die Bevölkerung zu etwa 50 Prozent aus Muslimen besteht, forderte Überwachungskameras für Moscheen. Die Polizei riet allen Muslimen, vorerst zu Hause zu bleiben. RASO
taz.de
Beiträge: 1.060
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2004
Zitat:LONDONER ANSCHLÄGE
Attentäter identifiziert, Festnahmen in Leeds
Die Attentäter von London sind identifiziert: Mindestens drei der Männer sind Briten. Überwachungskameras filmten sie im Bahnhof King's Cross kurz vor den Anschlägen. Ein Bombenleger kam bei einer Explosion in der U-Bahn ums Leben. Sollten auch die anderen drei unter den Toten sein, wäre dies der erste Selbstmordanschlag in Europa. (...)
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364908,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364908,00.html</a><!-- m -->
Beiträge: 14.731
Themen: 104
Registriert seit: May 2004
Zitat:Was wäre deiner Meinung nach das nächste Ziel der Al Kaida in Europa?
Du stellst ja Fragen !
Also allgemein :
Al Quaida ist ja ein Oberbegriff, die echte Al Quaida und die vielen Trittbrettfahrer müßte man hier unterscheiden. So ist es mMn ziemlich unwahrscheinlich daß die echte Al Quaida in London verantwortlich ist. Schon in Madrid war sie das nur indirekt als Ideengeber und Motivator aber nicht direkt als Organisation.
Allgemein :
England ist weiter ein Primärziel mMn in Europa
Aber :
hier mal Ideen von mir dazu :
ein solcher Anschlag macht Sinn wenn er ein Maximum an Furcht erzeugt und ev politische Folgen hat. Von daher fällt einem Italien ins Auge.
Ich würde ganz persönlich Dänemark attackieren. Warum ? : das ist psychologisch bedingt. mit dem Land assoziert man Sicherheit und mit einem Anschlag dort würde man jedem Bürger Europas das Gefühl geben, nirgends sicher zu sein.
die Dänen sind zudem im Irak und ein abzug der Dänen wäre die Folge.
Darüber hinaus weiß ich aus eigener Anschaung daß die Dänischen Sicherheitsvorkehrungen unzureichend sind und die Sicherheitskräfte keine ausreichenden Pläne haben, dann ist ein solcher Anschlag von Deutschland aus gut vorbereitbar und durchführbar, also von Norddeutschland aus als Basis.
Im Idealfall würde ich Giftgas einsetzen und dies in der U- Bahn von Kopenhagen einsetzen, daß würde ein Maximum an psychologischer Wirkung zeigen und Europa erschüttern, viel mehr erschüttern als jetzt London weil ja Dänemark ein kleiner und als friedlich wahrgenommener Staat ist den man mit Sicherheit und Sauberkeit usw assoziert.
Darüber hinaus ist die Stimmung in Dänemark massiv Antiamerikanisch und ein Abzug mit Signalwirkung an Italien und andere wäre die Folge.
Von daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage Dänemark und Kopenhagen.
Was nicht heißt daß dort was kommen wird : DENN :
eine Menge Anschläge wurden und werden ja verhindert (vieles bekommt man sogar nicht mit) und von daher kommt der nächste Anschlag einfach dort wo er durchkommt.
Als nächten Anschlagsort vermute ich daher zur höheren bzw höchsten Wahrscheinlichkeit wieder einen Ort in England.
Dann wäre das Idealziel wohl Dänemark, sekundär Italien.
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Ich glaube das es keine Rolle spielt welches Land als nächstes angegriffen wird die hauptsächliche Strategie muß betrachtet werden deshalb muß man sich in die Lage der Terroristen versetzten deren strategisches Ziel bestimmt nicht London ist oder Kopenhagen.Wenn man genau nachdenkt wird man feststellen das diese Anschläge keine Nation zum wanken bringen oder gar besiegt werden,aus materieller Sicht sind diese Anschläge irrelevant aber aus psychologischer Sicht immens gefärhlich.Durch ständige Nadelstiche wird eine Aufladung der stimmung beobachtet die dann in einer Initialzündung zu explosion gebracht wird.
Das Ziel der Terroristen ist nicht also die punktuelle Zerstörung von Nationen da dies eh nicht geht da Rekrutierungzahlen auch zu gering sind.
Das Ziel der Terroristen ist ein Krieg zwischen den Religionen um eine volle Bereitschaft der Rekruten zu haben.Die Kluft wächst und Spannungen die von beiden Seiten also Terroristen(El Kaida) wie auch westlichen Koalitionen(USA,GB,Israel...) aufgebaut wurden wachsen weiter,während die El Kaida weiter bombt besetzten westliche Länder weiter muslimische Länder.
Durch die Verletzung der Koalitionskräfte und durch die Bomben der El kaida baut sich ein gegenseitiger Hass auf der als Grundvorrausetzung zu sehen ist um einen Krieg führen zu können.
Die Strategie der El Kaida ist "geschlossene Reihen zu schaffen" für einen "offenen Frontkrieg"!
Ich hoffe das wird niemals eintreffen.
Beiträge: 3.913
Themen: 89
Registriert seit: Sep 2003
Übrigens: Heute gab es einen Alarm in der Warschauer U-Bahn. War zwar nur ein Fehlalarm, aber man ist auch in Polen ein wenig nervös, wie ich am Weekend mitkriegen konnte...
Andererseits wäre ein Anschlag in Polen deutlich schwerer als in Dänemark oder auch Italien.
Beiträge: 1.386
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Thomas Wach posteteAndererseits wäre ein Anschlag in Polen deutlich schwerer als in Dänemark oder auch Italien.
Weil weniger Moslems dort leben und der einzelne so stärker auffällt? Oder wegen irgendwelcher Sicherheitsvorkehrungen?
|