26.07.2007, 07:13
Ok, ich lass es jetzt mal dabei bewenden.
So wie ich das sehe weiß man in der Öffentlichkeit zu wenig um jetzt hundertprozentig sagen zu können was sinnvoller ist.
Hat ja wohl keiner Einblick in zB die Stabilitätsprobleme oder die tatsächlichen Fähigkeiten der Zumwalts in Sachen AAW-Führung.
Mal sehen was da dann schlussendlich rauskommt.
Der KEI ist letztlich eine seegesützte Variante des GBI. Sie sollte in der Lage sein eine ICBM in den erstes beiden Phasen des Fluges abzufangen.
Das Problem: Das Teil ist ziemlich groß. Zu groß um es auf einen kleinen Eskortkreuzer in die VLS-Zellen zu packen. Das ginge zwar, würde sich jedoch einfach nicht rentieren. Entsprechend ist das PRogramm auch mehr oder weniger auf Standby bis überhaupt die Aussicht auf einen größeren BMD-Kreuzer besteht. Ob er kommt ist damit eher fraglich. Aber bei einem 25.000ts Schiff hätte man wenigstens die Möglichkeit dazu.
So wie ich das sehe weiß man in der Öffentlichkeit zu wenig um jetzt hundertprozentig sagen zu können was sinnvoller ist.
Hat ja wohl keiner Einblick in zB die Stabilitätsprobleme oder die tatsächlichen Fähigkeiten der Zumwalts in Sachen AAW-Führung.
Mal sehen was da dann schlussendlich rauskommt.
Der KEI ist letztlich eine seegesützte Variante des GBI. Sie sollte in der Lage sein eine ICBM in den erstes beiden Phasen des Fluges abzufangen.
Das Problem: Das Teil ist ziemlich groß. Zu groß um es auf einen kleinen Eskortkreuzer in die VLS-Zellen zu packen. Das ginge zwar, würde sich jedoch einfach nicht rentieren. Entsprechend ist das PRogramm auch mehr oder weniger auf Standby bis überhaupt die Aussicht auf einen größeren BMD-Kreuzer besteht. Ob er kommt ist damit eher fraglich. Aber bei einem 25.000ts Schiff hätte man wenigstens die Möglichkeit dazu.