China vs. Russland
Erich schrieb:[indiziert das, dass die Russen die Verursacher des "geplätteten Wladiwostok" sind, das "andernfalls sowieso in die Hände der Chinesen fältt"
Das "indiziert" rein gar nichts.
Diese Bemerkung bezieht sich selbstredend nicht nur auf einen Atomangriff auf Wladiwostok sondern auf einen Atomschlag in Sibirien ganz allgemein. Denn egal was die Russen in Sibirien mit einem Atomschlag plätten - für Japan hätte das so ziemlich die selben Konsequenzen.
Und warum sollte die Russen der Radioamtaktive Fallout über Japan stören?
Beantworte lieber die frage anstatt dich darüber auszulassen wer jetzt was genau impliziert hat. Das ist vollkommen nebensächlich.

Erich schrieb:schlicht einfach und ergreifend - Japan und Südkorea, und damit die engsten Verbündeten der USA haben nicht das geringste Interesse an einem atomaren Schlagabtausch über China und Sibirien, und werden (in enger Kooperation mit den USA) ziemlich alles unternehmen, um einen solchen Schlagabtausch zu verhindern
Auf deutsch: Sie werden auf Seite Russlands in den Krieg eingreifen um zu verhindern das die Russen die nukleare Option in die Tat umsetzen müssen. Aber genau das hast du ja vor drei Posts ausgeschlossen :roll:

Erich schrieb:und ein Blick in die Ausstattung der Streitkräfte ist da wohl ausreichend;
Also, ich erwarte von dir eigentlich schon ein wenig mehr als den Sieger über einen Zahlenvergleich zu bestimmen.
Das ich dir dazu was erzählen muss ist schon, naja.
Was soll es bitte bringen die Systeme gegeneinander aufzurechnen? Geht schon damit los, das die Russen niemals auch nur die Hälfte der Luftwaffe in Sibirien zum Einsatz bringen kann. Oder wie viele deiner ~ 2.600 Jets überhaupt einsetzbar sind.
Ich will mal sehen wie du auch nur 500 Kampfjets an dem Arsch der Welt unter Kriegsbedingungen einsetzbar hältst.
Und dann hat dein Gegner noch eine ausgebautere Infrastruktur.
Wenn es optimal läuft sind die Russen in der Luft vielleicht 2 zu 1 überlegen. Und dann müssen sie erst mal die Lufthoheit erkämpfen.
Wie gesagt, wenn sich die Chinesen einigermaßen schlau anstellen haben sie gute Chancen die Luftwaffenbasen auszuschalten. Und sei es durch Beschuss mit ballistischen Raketen.
Ein Kinderspiel wird das für die Russen garantiert nicht.

Erich schrieb:Mit dem Hackebeil gegen russische Tiefflieger werfen, die auf chinesische Bodentruppen Jagd machen???
Gerüchten zu Folge hat man schon vor 90 Jahren sowas wie Flak eingesetzt. Neuerdings gibt es auch Systeme die der Volksmund des öfteren als SAM bezeichnet. Ich würde mal vermuten, dass das den Chinesen jetzt nicht völlig unbekannt ist.

Erich schrieb:Kinners, ich hab das immer für ein seriöses Forum gehalten, aber Eure Spielchen sind Kindereien, ohne auch nur den Hauch eines Bezugs zur Realität ... ich werde mich an dem Unfug nicht mehr beteiligen.
Schön, dann bleibt einem wenigstens das sinnfreie Gegenüberstellen der vorhandenen Systeme erspart. :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: