China vs. Russland
Was de Luftüberlegenheit der Russen betrifft zu pflichte ich Nightwatch bei zwar hat Russland eine bessere Luftwaffe doch nicht die Infrastruktur um sie am "Arsch der Welt" ein zu setzen. Auch verfügen die Chinesen über eine Luftabwehr die mit Sicherheit SAM Systeme einschließt und denn Russen beträchtliche Verluste zufügen kann. Man muss es so sähen der Chinese hätte an neuralgischen Punkt eine totale Überlegenheit am Boden. Und das auch eine Flut von schlecht ausgebildeten aber fanatischen Kommunisten auch eine technisch überlegene Armee schlagen kann hat glaube ich leider schon der Korea Krieg bewiesen.
Die Luftwaffen alleine kann keinen Krieg gewinnen man braucht immer auch Bodentruppen die denn Feind niederkämpfen. Die Luftwaffen
hat die Aufgabe die Bodentruppen zu unterstützen und die Logistick
des Feindes zu beeinträchtigen. Doch kann sie nicht mit konventionellen Waffen einen Feind in Alleingang besiegen.

In Fahle eines Krieges würde zwar Russland die Lufthoheit besitzen aber sie wäre nicht uneingeschränkt wie sie die USA besitzen. Weil zum einen keine Infrastruktur vorhanden ist und Zum anderen das vieles in schlechten Zustand ist wer weiß ob tatsächlich alle russischen Maschinen Kampfbereit sind. Auch müsste man sich immer wieder Luftkämpfe liefern und auch Verluste wenn auch geringe durch die Chinesische Luftabwehr einstecken. Was die russische Luftwaffe natürlich leisten wird ist die Verlangsamung der chinesischen Invasion. Aber um wirklichen Schaden an zu richten müsste sich die Luftwaffe aber auf China selbst und dessen Städte konzentrieren.

Was mir auch Sorgen machen würde wäre die Verfügbarkeit von Munition für die Flugzeuge der Russen vor Ort und auch wenn es überhaupt Russland möglich wäre Verluste an modernen Flugzeugen zu ersetzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: