01.08.2007, 22:58
Zitat:Ganz ruhig, nicht jeder russlandkritische Kommentar ist persönlich gemeint...
Nicht jeder (mehr oder weniger) bissige Beitrag sollte auch als ein Angriff aufgenommen werden...:roll:
Zitat:Natürlich habe ich keine Anleitung und über die Jelzin Jahre bin ich etwas anderer Meinung, aber gut.
Kann ich mir aufgrund der (traurigen) westlichen (Medien)Ansicht / Propaganda über den "guten " Jelzin sehr gut vorstellen.... Die Wahrheit sieht ganz anders aus, und leider überhaupt kein Grund zur Heiterkeit. Als sich die Sowjetunion dem Westen öffnete, wurde Russland einfach auseinander genommen, wie so ein Vollidiot. Das Land wurde vorallem durch halbjüdische "Geschäftsleute" (meist doppelte Staatsangehörigkeit) vollkommen ruiniert und beklaut. Das heißt, diese "Geschäftsleute" profitierten vorallem von wichtigen und kosbaren Materialien, Rohstoffen, Kultur- und Rüstungsgütern des Landes. Der ganze Gewinn und die Beute wurde unbehelligt durch die Grenzen gepumpt und verschwand komplett auf irgendwelchen Konten. Durch solche Plünderaktionen hat es vorallem hart die Wirtschaft getroffen, aber auch das Militär blieb nicht unverschont. Wie hat Berezovsky seine erste Million verdient? Durch den Verkauf von Buntmetallen aus zersägten SS-18 (wiederum unter wohlwollenden Lächeln der US-Inspektoren und Clintons freundlichen Schulterklopfen bei Boris). Von Nunn-Luger U-bootzersägungsprogramm ganz zu schweigen, neben den alten Booten wurde da auch nicht mal die 10 Jahre alten Boote der Granit und Barracuda-Klasse verschrottet. All das nur weil der gute und nette Boris mal ein Auge zugedrückt hatte bzw. mit etwas anderem, hochprozentigem, beschäftigt war und sich somit meistens kompromislos dem Westen gaaaaanz weit öffnete - mit dazugehörigen Folgen. Darüber hinaus hat er sich ebenso aktiv bei der Ausbeutung und Plünderung des Landes beteiligt bzw. sie großzügig unterstützt. Was denkst du, warum es in Russland bzw. außerhalb (Exil ect.) soviele Million-Milliardäre gibt (Oligarchen)? Haben diese Diebe ihr Geld hart und vor allem ehrlich verdient? Nein, nicht im geringstem und ganz im Gegenteil. Das Ausmaß der "jelzinischen" Plünderungen hatte schwerwiegende Folgen - wirtschaftliche sowie soziale - von dennen man übrigens heute immer noch nicht komplett befreit ist.
Der oberste Repräsentant einer ex-Weltmacht und des flächenmäßig größten Staates überhaupt, nichts weiter als ein jämmerlicher, unzurechnungsfähiger Suffkopp. Jelzin war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Kein Wunder, dass er besonders im Westen so gut angesehen war: jemand der sich regelmäßig zuknallt, das Grinsen nicht mehr los wird und bei seinen Auslandsreisen regelmäßig irgendwelche Zoten abließ, ist natürlich ein gern gesehener - weil eben manipulierbarer Partner. Seine Schwäche nutzten im Innland als auch im Ausland derweil die Verbrecher, die mit dem Niedergang der SU Millionen und Milliarden scheffelten. Ein schwaches und heruntergekommenes Russland konnte der Westen nur begrüßen. Wie gesagt, kein Wunder also, das Jelzin in diesem Fall auch ein beliebtes Instrument des Westens war. Irgendwelche "Argumente" bezüglich der vorbildlichen "Demokratie" von Jelzin kann ich schon im Vorfeld zurückweisen. Was willst du mir erzählen??
Ich kann einige Beispiele noch weiter ausbauen, falls Bedarf besteht bzw. ich Zeit habe. Bei manchen Themen bedarf es nunmal mehr tiefgründiger Nachforschung und Befassung, nur so mal als Tipp.
Zitat:Zumal keiner sagen kann, was sich in den nächsten 30 Jahren alles ändert.
Hier werden wir uns ja einig.
EDIT:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Wirtschaft&iditem=14481">http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl ... item=14481</a><!-- m -->
Zitat:Finanzminister von Russland erwartet BIP-Wachstum von 7,1 Prozent
Das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) in Russland kann laut Finanzminister Alexej Kudrin in diesem Jahr bei 7,1 Prozent liegen. „Das BIP-Wachstum wird in diesem Jahr höher als sieben Prozent sein“, sagte Kudrin am vergangenen Freitag. Der Finanzminister rechnet damit, dass das Wachstum 7,1 Prozent erreichen könne.
-
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/society/20070718/69187333.html">http://de.rian.ru/society/20070718/69187333.html</a><!-- m -->
Zitat:MOSKAU, 18. Juli (RIA Novosti). Die demographische Situation in Russland wird laut Gesundheits- und Sozialminister Michail Surabow immer besser.
„Die Maßnahmen zur Erhöhung der Geburtenrate tragen erste Früchte“, sagte Surabow am Mittwoch bei einem Treffen mit Staatspräsident Wladimir Putin in Moskau. Allein im Mai sei die Geburtenzahl um 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. „Das ist viel“, sagte der Minister.