20.08.2007, 22:53
@Schneemann
Man sollte in der Lage sein, zwischen Opposition innerhalb der "Eliten" und jener aus der Bevölkerung unterscheiden. Die "Elite" trifft dem obigen zu. Was die Opposition der Bevölkerung angeht: Da ist zunächst die systemimmanente Opposition der Parteien, die zur Wahl antreten. Davon gibt es momentan ca. 13 (?) in Russland.
Kasparov ist ein Sportler (ein ausgezeichneter Sportler keine Frage) aber kein Politiker. Hätten wir etwa Respekt vor einer Partei die Boris Becker, Oli Kahn, oder Podolski als Spitzenkandidaten vorschlägt? Zweitens, so lange sich die Zwei ernstzunehmenden Demokratischen Parteien Russlands nicht einigen, vereinigen und einen vernünftigen Kandidaten aufstellen werden sie nur Randerscheinungen bleiben.
Zitat:eine Übungsflüge, sondern Patrouillenflüge. Das ist ein kleiner UnterschiedNur mal langsam. Da die Bomberpiloten in den letzten Jahren aufgrund der Aussetzung der Flüge wenig Einsätze fliegen konnten, sprich kaum Flugstunden hatten, kann man daher von einemg ewissen Standpunkt aus sehr wohl von Übungsflügen sprechen.
Zitat:Und dass dies gerade jetzt geschieht, vor den Wahlen, in der ein russischer Präsident durch solche Aktionen dem mittlerweile sehr national getrimmten "Wahlvolk" (zumindest die, die wählen dürfen) weitere Zustimmung entlocken könnte, ist kein Zufall.Möglicherweise kein Zufall. Die Bomberflüge waren allerdings schon längst fällig. Das kommt der Wahl auch sicherlich entgegen, will ich nicht abstreiten. Doch wäre die Wiederaufnahme der Flüge letztes Jahr beschlossen worden, wäre deine bemitleidenswerte Hysterie/Geheule ect. wohl höchstwahrscheinlich milder ausgefallen. China, USA (deutlich im extremeren Maße) dürfen also solche Flüge machen, nur Russland nicht? Kein gleiches Recht für alle also? Es ist doch vollkommen auffallend, dass die US-Streitkräfte, unter anderem die Luftwaffe, fast in jedem Punkt der Welt ständig präsent sind. Niemand fragt "warum" und gewöhnt sich daran einfach als Teil der Weltordnung, ungefähr genauso wie an die Präsenz der Polizei auf den Straßen.
Zitat:Und sowas bezeichne ich schon als Säbelrasseln.Das ist in meinen Augen absolut erbärmlich. Manche Leutchen hier im Westen haben sich sicherlich schon an die bequeme desolate Lage in RUssland gewöhnt und ihnen schmecken halt solche "untypischen" Aktionen nicht, so in etwa: das kann doch net sein! Nun, es wird ihnen wohl nichts anderes Übrig bleiben, diese vielleicht unangenehme Änderung herunterzuschlucken.
Zitat:WiesoHast du irgendwelche Probleme mit dem Lesen? Ich habe nirgendswo geschrieben, dass der Putin ein guter und aufrichtiger Mensch ist. Was ich geschrieben habe ist die Tatsache, das er in der Bevölkerung ein guten Ruf hat, mehr nicht. Und das vielleich auch nicht ohne Grund. Warum schreibt niemand groß in Artikeln, dass in der Amtszeit Putins die Zahl jener Einwohner Russlands, die unter der Armutsgrenze leben, halbiert wurde ect. ?
Zitat:Weil die Opposition flächendeckend schikaniert wird, weil kritischere Presseorgane kastriert werden und de facto eine richtige Oppositionspartei gar nicht existieren kann?Lol. Wer von der "Opposition" wenig Kentniss aufgenommen hat, sollte den Mund nicht so voll nehmen. Es existiert sehr wohl eine Opposition in RUssland. Zunächst aber einmal die "Opposition" "anderes Russland": Du meinst doch nicht im Ernst, dass diese Bewegung eine richtige demokratische Opposition darstellt? Meinst du den "Marsch der Unzufriedenen" mit Marionette Kasparov an der Spitze und Beresovski als Drahtzieher zur Seite, der von seinem Londoner Exil aus zum gewaltsamen Sturz des "Regimes" aufrief und gemeinsamm mit einer radikalen und extremen linksparteil (Nationalbolschewistische Partei Russlands) fusionierte, eine oppositionelle Bewegung ist???? Die "buntgescheckte Oppositionsbewegung"? Was für eine merkwürdige Ansicht vertrittst du hier? Schau dir doch einmal die Nationalbolschewistische Partei an. Du wirst dann sehr schnell verstehen, warum sie in Russland verboten ist. Echte Demokraten und Patrioten treten NICHT gemeinsam mit Leuten auf dessen Partei Symbol "Hammer und Sichel" ist. Solchen Extremisten werde ich ganz bestimmt keine Lanze brechen. Was Kasparov und seine Herde braucht ist aufmerkasamkeit vom Westen. Ohne Polizeieinsatz würde Kasparov mit seinem kleinen Häufchen keinem Menschen in Russland oder dem Rest der Welt auffallen. Er wird daher immer Polizeieinsatz provozieren. Die Partei "anderes Russland" wird außerdem von Ländern aus Europa und aus der USA gefüttert. Mit Demokratie haben diese Leute (Stalinisten und andere radikale Gruppen) weniger zu tun als Putin. Die wollen nur ran an den russischen Speck. Kasparov hat noch nie Demokratie vorgelebt, also wie will er es machen? Mit amerikanischer Hilfe?
Man sollte in der Lage sein, zwischen Opposition innerhalb der "Eliten" und jener aus der Bevölkerung unterscheiden. Die "Elite" trifft dem obigen zu. Was die Opposition der Bevölkerung angeht: Da ist zunächst die systemimmanente Opposition der Parteien, die zur Wahl antreten. Davon gibt es momentan ca. 13 (?) in Russland.
Zitat:Genau. Blöde CIA-Zeitungen, blöde CIA/NGO-Oppositionelle, blöde CIA-Georgier, blöde CIA-Kritiker, blöder CIA-Juschtschenko (zu blöde zum Dioxinschlucken!)...Typisch solche Leute. Wegen mangelnden Wissens einfach schnell und verzweifelt mal die kindische Nummer ziehen. Über Kasparov sei zu erwähen, dass er ein Agent der National Endowment for Democracy (NED) ist. Die NED ist eine Unterorganisation des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA. Sie steckt hinter diversen buntgescheckten "demokratischen" Revolutionen in ehemaligen Sowjetrepubliken. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ned.org/">http://www.ned.org/</a><!-- m -->
Kasparov ist ein Sportler (ein ausgezeichneter Sportler keine Frage) aber kein Politiker. Hätten wir etwa Respekt vor einer Partei die Boris Becker, Oli Kahn, oder Podolski als Spitzenkandidaten vorschlägt? Zweitens, so lange sich die Zwei ernstzunehmenden Demokratischen Parteien Russlands nicht einigen, vereinigen und einen vernünftigen Kandidaten aufstellen werden sie nur Randerscheinungen bleiben.