21.08.2007, 04:52
Zitat:Das ist in meinen Augen absolut erbärmlich. Manche Leutchen hier im Westen haben sich sicherlich schon an die bequeme desolate Lage in RUssland gewöhnt und ihnen schmecken halt solche "untypischen" Aktionen nicht, so in etwa: das kann doch net sein! Nun, es wird ihnen wohl nichts anderes Übrig bleiben, diese vielleicht unangenehme Änderung herunterzuschlucken.
Das wohl ehe nicht. Mehr der Fakt dass die Russen sich letzte Zeit mehr als kleine Kinder mit einer Kallaschnikow benemmen. Wenn man zusammenrechnet was ablief in Estonien, am Nordpol, in der russischen Presse(wo ständig was vom "Kampf gegen den Westen" bei jeder neuen Waffenentwicklung gekreischt wird), Litwinenko Affäre(wo man radioaktives Material durchs ganz Europa und zwischen den Menschen rumgeschlept und benuzt hat) Hystery um Raketenabwehr und NATO dann wundere ich mich nicht solchen Reaktionen.
Und hey! Sollte Russland am Weltfrieden und Freundschaft wirklich was liegen, dann hätte man schon längst wenigstens dem Sinn dieser Bomberflügen offiziel mitgeteilt. (Das tuen Amis meistens. Und die Russen häten dafür ihre NATO-Präsenz auch benutzen können)
Du erwartes doch nicht, dass man das Geschhen in einem solch risigem Land mit einer Millionenarmee(die jahrzehnte Weltherrschaft wollte und davon nicht abrückte) mal eben als beiläufiges Furzen abtut?
Ich will mal wissen, wie "locker" man in Russland wird, wenn die USA anfangen werden mit ihren B2 in einem "Kampfbereischaftsdienst" in der nähe von Murmansk, Sochi oder Wladivostok(natürlich in den internationalen Gewässern) demonstrativ aufzutauchen? Mal eben "weill die es früher in den "Kalter Krieg"-zeiten auch hätten machen können".
Zitat:Wer von der "Opposition" wenig Kentniss aufgenommen hat, sollte den Mund nicht so voll nehmen.
Ruhig Blut.. Es ist ein Forum hier, keine Kneipe. Erkläre deine Sicht ohne drauflos zu gehen.
Zitat:Ohne Polizeieinsatz würde Kasparov mit seinem kleinen Häufchen keinem Menschen in Russland oder dem Rest der Welt auffallen.
jup.. Wie in einem Politikkampf halt... Nur dass die Regierung und Polizei so blöd wären, dies mit einem Großeinsatz gesammter moskauer Riotpolizei zu ergänzen.
Zitat:Die wollen nur ran an den russischen Speck.
hier ein Grundprinzip der Demokratie:
ALLE wollen ran an den Speck!
Das ist was die Politiker immer zu erreichen versuchen. Die Kunst ist "Wölfe satt und Schaffe ganz" hinzukriegen.
Zitat:Kasparov hat noch nie Demokratie vorgelebt, also wie will er es machen?
Will nicht eine Lanze für Kasparov brechen, aber, hat es denn Putin vorgelebt? Oder überhaupt einer in Russland?
Zitat:Mit amerikanischer Hilfe?
Wieso kommt es bei dir immer zu solch paranoiden Ausdrücken? Und wenn er dies damit besser als Putin schafft, wieso nicht?
Zitat:Man sollte in der Lage sein, zwischen Opposition innerhalb der "Eliten" und jener aus der Bevölkerung unterscheiden. Die "Elite" trifft dem obigen zu.
Jup..Das ist, wieso man überal auf der Welt solche "Eliten" nirgendwo in der Politik sehen will.
Zitat:Sie steckt hinter diversen buntgescheckten "demokratischen" Revolutionen in ehemaligen Sowjetrepubliken.
Jaja.. wissen wir. genauso wie die KGB/NKVD früher Revolutionen gemacht hat und die GRU mit SWR heute "Konterrevolutionen" veranstaltet.
Man solle nicht in einem Glashaus mit den Steinen schmeissen.
Und noch was; an Russlands Stelle sollte man sich weniger um die erbosten Amerikaner sondern mehr um die genervten Europäer sorgen.
Denn, wenn es hier Gedultsfaden reissen(und die strapaziert Russland zimmlich stark letzte Zeit, sogar stärker als amerikanischen) dann wird auf lange Sich eine Russische Federation nicht mehr geben. (Atomwaffen hin oder her.)