24.08.2007, 03:44
Alleine die Wuchtübertragung bei der Explosion einer großen Menge Sprengstoff (zum Vergleich, eine durchschnittliche PzAbw-Mine hat 10 kg Sprengstoff) führt in den meisten Fällen zum Tode der betroffenen Besatzungsmitglieder. Deswegen wurden im Marder 1A5 und im Leo 2A6M auch die Bedienerplätze bzw. Sitze mit federnden bzw. schwingenden Aufhängungen vom Fahrzeug "entkoppelt"
Sekundärexplosionen durch Muntion und Treibstoff (u.a. leicht entflammmbare bzw. reaktionsstarke Materialen) sind deswegen schon fast zu vernachlässigen, da zu diesem Zeitpunkt die Besatzungsmitglieder in nicht geschützten Fahrzeugen bereits Tod sind. Die Tests mit Leopard 2 Wannen und Dummies haben z.B. ergeben das die meisten Panzerabwehrminen, auch ohne die Verstärkung die der A6M hat, diese nicht nicht durchschlagen konnte aber die Dummies schwerste bis fatale innere Verletzungen erlitten hatten alleine durch den Schock der mit der Wucht der Explosion einherging.
noBrain
Sekundärexplosionen durch Muntion und Treibstoff (u.a. leicht entflammmbare bzw. reaktionsstarke Materialen) sind deswegen schon fast zu vernachlässigen, da zu diesem Zeitpunkt die Besatzungsmitglieder in nicht geschützten Fahrzeugen bereits Tod sind. Die Tests mit Leopard 2 Wannen und Dummies haben z.B. ergeben das die meisten Panzerabwehrminen, auch ohne die Verstärkung die der A6M hat, diese nicht nicht durchschlagen konnte aber die Dummies schwerste bis fatale innere Verletzungen erlitten hatten alleine durch den Schock der mit der Wucht der Explosion einherging.
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