Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
#90
spooky schrieb:nasenbär: zumindest die standard familie sm-1 und sm-2 dürfte das nicht können, da die auf eine aktive zielbeleuchtung im endanflug angewiesen sind. die kann ein aew flugzeug nicht bereitstellen. möglich ist hier nur eine übergaben der kontrolle des fk an ein anderes schiff (cec). allerdings arbeitet man z.b. am sm-6, der mit einem aktiven suchkopf versehen dann sicher

SM-2/Block 4 hat neben halbaktiver Radarsteuerung eine Kommandosteuerung und den IR-Suchkopf der Stinger.

Wie entstehen die Radarreichweiten in Deiner Grafik? Ausschließlich durch die Höhe des Radars über der Wasseroberfläche oder gibt es noch andere Faktoren, z.B. die Frequenz? Ist der Knick bei 150km für die F-124 ein Artefakt? Die F-124 soll hochfliegende große Flugzeuge auf deutlich über 400km auffassen können. Ähnliches hat man schon von den amerikanischen NTU-Kreuzern behauptet.
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