26.12.2003, 14:39
Zitat:Azrail posteteEs dreht sich letztendlich alles im Kreis
Naja Spieder alles beruht auf Gegenseitigkeit es ist vieles vorgefallen was beide mißtrauisch macht.Das sollte wirklich nicht mehr sein aber wenn einer vor der Nase der türkei Exocet Raketen aufstellt braucht man sich nicht wundern wenn einige sagen wie kann man diese "los"werden.
:heul:
Die Türken kaufen den Erdogan und Griechenland wird darauf sich seine Antwort aussuchen, das nennt man Wettrüsten was sich sehr Negativ auf die Wirtschaft beider Länder ausschlägt.
Doch Skywalker und Azrail ich glaube kaum das Griechenland die Türkei jemals angreifen würde, da das Griechische Militär komplett auf Defensive ausgerichtet ist und die Türkei eher Angriffslastig orientiert ist. Was ich aber trotzdem bezweifle ist das die Türkei Griechenland angreifen könnte da dafür mehr Recourcen nötig sind als die Türkei besitzt, ich denke aufgrund der Waffensysteme beider Länder und den Geographischen Verhältnissen würde es beim Krieg zu einer Pattsituation kommen und man soll nicht vergessen das dir Türkei die Hoheitsgebiete Griechenlands anzweifelt und nicht umgekehrt.
Quantitativ ist die Türkei besser, gesamt´gesehen ist Griechenland Qualitativ besser.
Auch ich denke wie Spieder, sollte (hoffentlich) bei den Wahlen die Neu Demokratische Partei in Griechenland an die Macht kommen (so sieht es auch aus) dann wird Griechenland ihr Wehretat erhöhen, Karamanlis hatte sowas schon angedeutet und er ist es auch der die gesamte Militärpolitik der Pasok Partei kritisiert. Ich denke aber das es leider dadurch zu neuen Spannungen mit der Türkei kommen wird, was ich einerseits nicht gut finde, anderseits ist es doch die richtige Politik da Griechenland an die Türkei bisher viele Zugeständnisse gemacht hat und zum dank dafür verletzen immer mehr Türkische Kampfflugzeuge den griechischen Luftraum. Karamanlis wird dies ein Ende setzen weil er auch eine agressive Politik gegenüber der Türkei führen wird wie damals Papandreou, bei ihm wussten die Türken das er keinen Rückzieher gemacht hätte und es gegebenerfalls zu einem Krieg kommen würde deshalb gab es damals auch kaum Luftraumverletzungen!
die jetzige Pasok partei ist schwach und feige und das nützen die Türken auch aus was ja auch verständlich ist, den hast du einen Feind der Rückzieher macht dann kannst du ihn auch provozieren, aber wie gesagt das wird auch bald eine ende haben :hand:
Trotzdem Friedlich lebt es sich besser :box: