22.09.2007, 20:56
Ich beobachte auch seit langen mit Besorgnis diese Tendenz das sehr gute wenn nicht gar überragende Waffen wie F14,B1,Phönix oder die Legendäre Paeckeeper ICBM ausgemustert und nicht von gleichwertigen oder besseren Systemen ersetzt werden. Auch bei denn Bodensystemen ist dasselbe zu beobachten siehe das Stryker Schrothaufen usw.
Auch mit der Idee Tridents mit konventionellen Sprengköpfen zu
bestücken halte ich nicht viel aber das ist eine andere Geschichte.
Was die F35 betrifft so ist der Flieger nicht schlecht und als Ersatz für die F35 einfach nur Perfekt doch um die F14 zu ersetzen reicht seine Leistung einfach nicht aus. Was die Technik an geht das man noch alles selber machen kann muss ich aber sagen das das nicht in Interesse der USA liegt sie wollen ja mit denn Export von Fliegern auch nach deren Verkauf noch Geld verdienen sprich Modifikation usw. so bindet man die Kunden an sich.
Warum die F14 ausgemustert wurde ist mir Schleierhaft. Schlimmer
noch ist die Tatsache das Systeme wie Phönix ausgemustert wurden.
Auch mit der Idee Tridents mit konventionellen Sprengköpfen zu
bestücken halte ich nicht viel aber das ist eine andere Geschichte.
Was die F35 betrifft so ist der Flieger nicht schlecht und als Ersatz für die F35 einfach nur Perfekt doch um die F14 zu ersetzen reicht seine Leistung einfach nicht aus. Was die Technik an geht das man noch alles selber machen kann muss ich aber sagen das das nicht in Interesse der USA liegt sie wollen ja mit denn Export von Fliegern auch nach deren Verkauf noch Geld verdienen sprich Modifikation usw. so bindet man die Kunden an sich.
Warum die F14 ausgemustert wurde ist mir Schleierhaft. Schlimmer
noch ist die Tatsache das Systeme wie Phönix ausgemustert wurden.