Mobilmachungen im Rahmen des Spannungs-/ V-Falls
qwerty6430 schrieb:Genau so strange wie für unsereins, wenn wir zu Lebzeiten das Testament machen. Öffentlich wird so was natürlich nicht. Nach dem Wechsel des BP werden sie vernichtet. Das System gilt weiter, es soll auch Ansprachen für Nuklearunfälle und ähnliches geben.
Ja Schade, sowas hätte mich schon mal interessiert. Ist aber auch verständlich das man da nicht rankommt. Wobei mich Gegenteiliges in unserer totalen Friedenslage auch nicht wundern würde... :roll:

Zitat:Nein, diese gibt es nur für Kompaniekommandanten aufwärts. Und auch schon vor dem eigentlichen Alarm. Dies wurde durch die Bereitschaft durchgeführt.
Aso. Solange die Akten auf aktuellen Stand sind sollte das tatsächlich funktionieren.

Zitat: Ich glaube es hätte gut funktioniert. Die schon vorher eingerückten hätten sich ja auch in die Sammelräume begeben müssen.
Nunja, es ist halt nur etwas chaotisch wenn bei den Sammelpunkten plötzlich Horden von Halbzivilisten auftauchen und von der regulären Truppen entweder überhaupt niemand zugegen oder einfach keine diesbezüglichen Befehle vorhanden sind.
Is ja schön das sie auftauchen, aber wenn die andere Seite nicht darauf vorbereitet ist...

Zitat:Das wäre nur gutgegangen, wenn genug Zeit gewesen wäre. Sonst Chaos pur.
Das doch sicher sowieso.
Ich denke mal das bei einem überraschenden Angriff aus dem Stand die Sche**e eh sowas vom am Dampfen gewesen wäre das eine umfassende Mobilmachung eh kaum möglich gewesen wäre. Von RRC-Aktiväten mal ganz zu schweigen. Dann hätte man wohl eh früher als später auf Atomwaffen zurückgreifen müssen. Da ist es dann wohl ziemlich wurscht Ob man alle Reserven mobilisieren und Zivilisten aus dem Kampfgebiet entfernen konnte.
Freilich ist es wahrscheinlicher, das man die Kriegsvorbereitungen des WP schon irgendwie mitbekommen hätte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: