(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
Zitat:Dann wäre es unneingereift und mit kinderkrankheiten geplagt.

Die Indienstellung der Me-262 in dem genannten Zeitraum hat die Anordnung Adolf Hitlers verhindert, dass das Flugzeug nur als "Blitzbomber" gebaut werden durfte. Abgesehen von der Me-262 flog im August 1939 die Heinkel He-178 mit reinem Strahlantrieb, aber das RLM schenkte der Entwicklung damals noch wenig Aufmerksamkeit. Im weiteren Verlauf des Krieges war dies einer der tragischsten Fehler Deutschlands im Krieg. Wären damals die entsprechenden Mittel in die Weiterentwicklung und Verbesserung des Strahlantriebs geflossen, wäre sicherlich ein Grossteil der Kinderkrankheiten beseitigt würde ich mal vorsichtig behaupten. Gegen Ende 1942 stünden bereits die ersten Einsatzfähigen Strahljäger im Dienst der Luftwaffe.

Der erste Düsenjäger der deutschen, die Heinkel He-280 flog bereits im Mai 1941. trotz Erfolge wurde die Entwicklung dieses Flugzeugs zu gunsten der Me-262 eingestellt.


Zitat:Nicht "neben" sondern statt. Fals die Me-262 damals zufahlässig wären dann hatten sie die konventionele jäger ersetzt und so keine zusätzliche Verluste verursacht.

Und die allierten hatten auch Strahlflugzeuge. Die waren nicht in dienst aber im notfall hatten die allierte alles im kampf geworfen. Auch mit "kinderkrankheiten" Kommt dir das bekannt vor?

Die Me-262 könnte meiner Meinung nach zur damaligen Zeit noch nicht vollständig Kolbenmotorbetriebene Flugzeuge ablösen, da sie ihre Vorteile nur grossen Höhen effektiv nutzen konnte. In niedrigen bis mittleren Höhen dagegen hätten Kolbenmotorbetriebene Flugzeuge weiterhin ihre Bedeutung behalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: