02.12.2007, 13:51
ChrisCRTS schrieb:Zustimmung.Zitat:Zitat:Wären damals die entsprechenden Mittel in die Weiterentwicklung und Verbesserung des Strahlantriebs geflossen, wäre sicherlich ein Grossteil der Kinderkrankheiten beseitigt würde ich mal vorsichtig behaupten.
Mitteln die dann den "konventionelle" produktion fehlen wurden. Und so deren weiterentwicklung verhindern könnte. Mit eine ungewisse resultat. Kurz zuvor hatten sich die BMW motoren ernste probleme gehabt!
Deutschland hatte 1942 mit der FW-190 einen guten Jäger. Wenn man die Entwicklungskapazitäten, die in die Me-309 gesteckt wurden, für die Me-262 genutzt hätte, hätte das die Entwicklung spürbar beschleunigt. So ist es von Milch auch gefordert worden, nachdem er nach anfänglicher Ablehnung den Bau der Me-262 akzeptiert hat. Aber die Me-309 war Willy Messerschmidts persönliches Steckenpferd. Außerdem war er aus Prinzip gegen Milch.
Zitat:Die entwicklung der De Havilland Goblin oder J-36 Beggan zbsp im Jahr 1941. Und der Triebwerk wurde in Drei Flugzeugtypen eingebaut (D.H.Vampire, P-80 und Saab 21R)
Für mich sieht so aus als ob Deutschland einfach mehr under druck stand und unreife projekte einfach vortrieb (Siehe auch Panther im Kursk) wärend die allierte sich zeit nahmen.
Ich bin skeptisch, was Hitlers Einfluss angeht. Nach dem Krieg wurde jedes Versagen auf Hitler geschoben, weil der nicht mehr widersprechen konnte. Der Bedarf an einem Schnellbomber zur Invasionsabwehr war da. Es hätte jemand den Mut haben müssen, Klartext bezüglich der Nichteignung der Me-262 in dieser Rolle zu reden. Alternativ hätte man auch einen Bombenträger anschrauben können, die Me-262 zum Bomber erklären und die taktische Verwendung den Kommandanten vor Ort überlassen können.