09.12.2007, 18:56
Francisco schrieb:Um welche BMP-3 Version handelt es sich? Ist das bereits bekannt? Da schon längere Zeit eine modernisierte Variante verfügbar ist, würde ich klar auf diese zurückgreifen.
Es ist noch nicht bekannt. Es wird von -M variante gesprochen
ChrisCRTS schrieb:So weit ich weis es gibt ein Panzerabwehrrakette die 3UBK10 heist (9Μ117/AT-10) und der kann 550mm RHA durchschlagen. Und die wird durch die 100mm abgefeuert.
Ist ein altes Eisen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur mod. 9K117M1 Arkan greifen; Durchschlagsleistung ca. 750 mm RHA. Damit ist die Rakete ohne weiteres in der Lage, die Frontpanzerung des Leopard 2A4 zu durchschlagen. Bei günstigen Bedingungen (Gelände) ist dies sogar auf über 5km möglich. Somit stellt der BMP-3 eine Bedrohung - selbst für die °besseren° türkischen Kampfpanzer - dar.
Ich hab nicht gesagt das es besser ist. Ich hab nur auf Agamemnons frage geantwortet das mir eine 3UBK10 bekannt ist aber keine UBK-10! :wink:
grammi schrieb:Sicherlich eine interresante, aber deswegen gleich eine erstklassige Wahl? Zunächst ist der Panzer nicht mehr der jüngste, außerdem ist die Hauptbewaffnung der griechischen Panzertruppen doch der Leopard 2A4, oder?Man muss zwischen zypriotischen Streitkräften und griechischen Hauptstreitkräften unterscheiden. Die zypriotische Armee greift teilweise auch auf russisches/ukrainisches Equipment, beispielsweise T-80UD Kampfpanzer, Mi-35, BMP-3, AK's, RPG's ect zurück. Wobei die Hauptstreitkräfte in Griechenland mehr westliche Technik bevorzugen, z.B. PzH 2000, Leopard 2 HEL ect. Wie kommst du auf Zypern? Die frage war ganz anders :?: