28.12.2003, 15:38
Zitat:@Mero Das Bulgarien, Rumänien, Serbien und Russland bei einem lägeren Krieg eingreiffen würden schliesse ich fast aus. Denn diese Länder sind erstens mal technisch nicht so hochgerüstet(gemeint sind Rumänien, Serbien und Bulgarien) und Russland sowie Rumänien, Bulgarie und Serbien haben genügend andere Probleme in wirtschaftlicher Hinsicht, dass sie sich die Beteiligung an einem solchen Krieg nicht leisten können.Wo hab ich geschrieben das man direkt in den Krieg eintritt ??
Die Nuancen der deutschen Sprache sind dir nicht gelaeufig - hab geschrieben das man Hilfe leistet - hab nicht geschrieben wie diese aussieht.
Und damit kann man sehr wohl rechnen - als Beispiel ist Serbien waehenrd dem Buergerkrieg zu sehn - das Land bekamm Hilfe in Form von Geld, Waffen, Nachschub, Freiwilligen, Militaerischer Ausbildung wie auch politischer/diplomatischer Unterstuetzung - und zwar von den oben genannten Laendern. Ueber Rumaenien kam Oel nach Serbien, "Freiwillige" aus Rumaenien, Griechenland und Russland kaempften aktiv mit (griechische und russische Kamepfer waren z.B. am serbischen Angriff auf die UNO-Schutzzone Zepa beteiligt). Waffen stroemten en Masse nach Serbien trotz dem Embargo,
Griechenland war an der Umgehung der Sankionen beteiligt und fungierte als serbische Lobby bei UNO und Amerikanern.
Und zum Thema wirtschaftliche Probleme muss ich mir nur die tuerkische Wirtschaft anschauen....
Die Russen haben seit jeher wirtschaftliche Probleme was sie nicht davon abhaaelt/abhielt in Afghanistan, Tadjikistan, Tschetschenien usw zu kaempfen...
Ich halte es fuer sher realistisch das es bei einem laengeren Krieg Russland und andere Staaten sehr wohl Unmengen an Material , etc nach Griechenland pumpen.
Zitat:Am ehesten wäre denkbar das die EU eingreifen würde, aber diese müsste sich hinsichtlich der "Europäischen Verteidigungsarmee" und der Frage der Beistandsverpflichtung noch auf einen gemeinsamen Nenner einigen.Eher unrealistisch mein ich - und wenn dann einzelen EU-Laender - und dazu braucht man keine EU sondern man kann auch ohne die Institution die Griechen unterstuetzen.