Misswirtschaft in der US Verteidigung
Zitat:An sich falsch der BMP3 ist um weiten besser bewaffnet als der

Seit wann ist die Panzerung eine Bewaffnung. Außerdem ist Stryker nur eine Waffenträgerplatform. Was die modulare wechseltürme betrifft da kommt deine BMP3 nie gegen eine M1128 Stryker MGS an. Mal von der Möglichkeit das BMP3 Turm auf Strykerplatform aufzusetzen mal ganz zu schweigen.

Zitat:Außerdem ist der BMP3 um weiten geländegängiger weil er auf Ketten fährt und hat auch eine Höcherl Reichweite außerdem ist er mit 70 km/h fast genau so schnell wie ein Stryker ah ja und er ist auch ABC geschützt und hat sechs elektrisch zündende 81-mm Rauchgranaten
.

+30 km/h Unterschied ist nicht "fast genauso so schnell".

Außerdem hat die BMP3 schwächere Elektronik. Sowohl für das Zielbestimmung, Nachtsich als auch für die Komunikation, taktische Informationsverarbeitung.

Zitat:Was die Panzerung betrifft so ist er glaube ich gleichgut gepanzert also wie der Stryker gar nicht.

Natürlich ist Stryker nicht gleich gut gepanzert. Stryker hat bessere Kompositpanzerung als BMP3.

Zitat:dass die Panzerung beim Stryker noch provisorisch durch einen Käfig und Keramik Platten erhöht wird

Keramikplaten sind beim Stryker von vorne mitdabei. der Käfig ist keine Panzerung. es ist ein passiver Explosionsauslöser für die Panzerfaustgeschösse.

Zitat:Noch dazu hat der BMP3 eine niedrigere Siluete ist also schwerer zu träfen und wenn ich mich nicht irre kann man auch ERA Reaktivpanzerung an ihn Anbringern

Reaktivpanzerung kann man auch an den Stryker anbringen. Da aber seine jetzige Panzerung auch ganz gut ist, hat man sich soweit nur mit dem Käffig begnügt. Was der Größe angeht da gehst du von falschem Standpunkt aus. BMP3 ist nicht besser geschüzt, wenn es niedriger ist. (so niedrig ist das Ding auch nicht). Vor allem wenn man alle seine technologisch veralteten Antenen und Reaktivpanzerung anbringt, weill man die BMP3 von einem höherem Punkt auch so ganz gut sehen bzw. beschiessen kann.(und einem Mordslaut macht das Ding, dat sag isch dir!) Und da der Stryker eine bessere Optik und Ziel-Elektronik hat, sehe ich schwarz für die BMP3.

Und noch ein Rat am Rande mein lieber US-Technik-basher. Du sollst dich wenigsten zuerst mit der Thema auseinandersetzen, anstatt überal im Internet die BMP3 als Hammer für das Gehetzen gegen die US technik zu benutzen.
UND WENN DU SCHON ENEM LÜMELVERGLEICH STARTEST, DANN TUE WENIGSTEN SICHER, DASS ES DER RICHTIGER LÜMEL IST UND KEINER, DER ÜBER DEM HINTERN HÄNGT.

:wink:

sorry an die runde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: