(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
#84
Zitat:Gespartes Geld? Es soll billiger sein nochmal einen neuen Fighter zu entwickeln und zu bauen als ein paar zusätzliche Raptoren zu kaufen?

Aber natürlich. vor allem wenn man den Kenntnissstand und Technologien des F-22 und F35 in den neuen mit-hineinfliessen lässt. sollte man ein neues Jäger für 30 millionen pro Einheit entwickeln, wäre es aller Mühe wert.

Zitat:Glaubst du allen ernstes ein weiterer Fighter würde mit anderen Technologien als die F-22 gebaut werden?


Ich glaube es nicht, es wird so gemacht. Siehe Europa, China und andere Flugzeugbauende Länder.

Zitat:Wer soll da was sagen? Quelle bitte.

WAT?!! Wo warst du letzte 20 Jahre gewesen? Siehe senat- und Kongrezanhörungen, die das Thema F-22 und F-35 behandelten. Siehe das Bedenken der Briten, Australier und Japaner beim Entscheid sich diese Flugzeuge anzuschafen.

Zitat:Na dann erklär doch mal warum die USA Bedarf für einen weiteren Luftüberlegenheitsjäger haben sollen.

Du sollst wirklich mal meine Aussage lesen, anstatt hier rumzukrischen. Ich habe deine Frage schon vorher beantwortet.

Zitat:Es ist absolut sinnfrei neben F-22 und F-35 noch ein weiteres Muster in Dienst zu stellen das unterm Strich genau das macht wofür die Raptor gebaut wurde.

da liegst du ABSOLUT falsch. weill man in USA ABSOLUT das Geld brauchen kann. Weill die F-22 und F-35 ABSOLUT nicht alles abdecken was man sich mit deren Einführung strategisch und taktisch ABSOLUT so alles erhoffte.

Zitat:Wo ist das Argument?

WAT?!! KOSTEN SIND FÜR DICH KEIN ARGUMENT?!

Zitat:Die feststehenden Fixkosten belasten den niedrigeren Stückpreis entsprechend.

Da hast du aber neuen Wirtschaftsgesetze entdeckt.

Zitat:Hast du eine Produktlinie hast du auch nur einmal die Fixkosten zu bestreiten. Je mehr du von deinen Produkt produzierst desto günstiger wird es da du die Fixkosten auf mehr Einheiten umlegen kannst.


Das zählt vielleicht für chinesische PLA die ihre Waffen selber produziert.
Oder für Deutschland, wo der Staat an der Rüstungsindustrie massiv beteiligt ist.

Aber es gilt nicht für die USA, wo die Firmen unter ständigem Druck steigender Gewinne stehen. In USA ist noch keine Flieger billiger geworden. Hochstens einer, der auf den Schortplätzen steht.

Zitat:Entsprechend die günstigere Lösung: Eine Produktionslinie mit möglichst vielen Einheiten. Alles andere ist wirtschaftlicher Schwachsinn.

Nein, mein Lieber. Es ist eine Produktionslinie mit möglichst billigen Kosten und breiterer Modelpalete. Damit erreicht man eine bessere "Marktsätigung" und "Gewinabsicherung". Sollte man in Russland oder China die Stealth- und Radar-vorteile der F-22 technologie knacken (und das ist ABSOLUT möglich) dann wird die ganze US-Luftüberlegenheit und Verteidigung trotz aller Kosten rausgeschmiessenes Geld. Vor allem wenn man dann keine konventionel Überlegenen und billigeren Jäger hat.
(Schon mal gefragt wieso US Airforces auf einer besserer Turbine für F-22/F35 trotz aler bisherigen Erfolge pochen?)

Sonst hätte die USa schon längst nur B-2 und F111 Bomber anstaat alte Schätzchen zu hütten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: