28.12.2003, 17:54
Zitat:Thomas Wach posteteAlso wirklich Thomas, ich bin ueberrascht ueber dein Gutmenschentum und deine Naivitaet.
Also, ich bin überrascht wie weit doch noch die aggressiv haltung zwischen diesen beiden Staaten in den Köpfen noch verankert ist!
Also, vieles hat mich in der Radikalität wirklich an die Diskusionen beim Thema Nah Ost erinnert.
Also wirklich!
Hatte bei mir in der Klasse auch einen Griechen und eine Tuerkin - war interessant um es mal so zu formulieren...
Kannst du als aussenstehender aber bestimmt nicht nachvollziehen...
Zitat:Beides sind de jure und de facto verbündete und die Türkei auch bald vielleicht in der EU.Och verbuendet war man gegen die Kommunisten ausm Norden. Und das Artikel 5 der NATO ein Gumiparagraph ist wurde schon mehrfach dargelegt. Mal rein theoretisch die Russen oder Iraner greifen die Tuerken an - die Griechen sind nicht verpflichtet den Tuerken militaerisch zu helfen - ein Beileidstelegramm/bei der UNO sagen das die Angreifer boese sind wuerde vollkommen ausreichen um die Verpflichtungen ausm Natovertrag zu erfuellen.
Auch sind die Streitkraefte sind gegeneinander gerichtet - zeugt wenig davon das man verbuendet ist. Griechenlands Militaer geht von einer tuerksichen Bedrohung aus - weniger von einer bulgarischen...
Und die Tuerken sind auch eher auf Griechenland fixiert als auf Aserbaidschan
Zitat:Beide können sich einen Konflikt eigentlich nicht leisten.Selbst dritte Welt Laender fuehren Krieg ...
Zitat:Diskusionen über die vergangenheit sollen nicht den Weg in die Zukunft verbauen.Das nicht - aber im Gegensatz zu dir leugnet eine Mehrzahl der Menschen nicht die Geschichte - ganz nach der Liedzeile: "die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht"