21.02.2008, 02:17
Zitat:Wieso schreibst du in nicht an? Da dein Wissen über russische Kampfpanzer extrem ausgeprägt zu sein scheint, könntest du ihm doch locker eines besseren belehren...
Eigentlich ist es nicht mein Wissen. Da bin ich zimmlich "nichtgebildet". Ich habe nur in einem Russichem Forum der Waffentechnik-fanaten nachgefragt(da sitzen wahren Kenner der Materie) und die haben es dann mit viel Lachen auseinandergenomen. Und nein, ich werde keinem anschreiben. Es ist nicht mein Job seine Arbeit zutun.
Zitat:Vielmehr interessiert mich die Quelle,
Ukrainische Wehr-zeitung. Aber wieso brauchst du die Quellen?
Zitat:Deine Behauptung, der T-80m1 sei nur ein Demonstrator bzw. nur als Technologienträger entwickelt worden ist grundweg falsch.
Kannst es bitte beweisen dass es falsch war? Denn laut allen meinen Quellen war er durchaus nur ein Demonstrator und Test-panzer.
Zitat:Der T-80m1, der von KBTM entwickelt wurde, war anfänglich als Konkurrent zum T-95 von UVZ, im Wettbewerb um Russland zukünftiger Panzer gedacht.
Nun, dafür musst du auch Beweise vorbringen. Denn soweit ich weiss war es nur ein experimenteler Versucht die Erfahrung aus Chechenischen und Iraq Kriegen mit weltweiter Designideen unter einem dach zu vereinbaren. Dabei ging das Omsk-büro mehr nach dem "Klotzen, nicht Kleckern"-Prinzip vor.
Zitat:Dies wurde jedoch nie realisiert
Nun, dem Turm- und Motor-design würde ich noch nicht abschreiben.
Zitat: Sollen sich die Russen jetzt an der westlichen Theorie und Praxis messen oder wie?
wieso nicht? sind die denn so anderes?
Zitat:der T-95 aber eine Neukonstruktion zu sein scheint, passt die Wanne des T-72 nicht so recht in das Konzeptionsbild des nextgen tank.
Nicht die Wanne selber sondern das Konzept.
Zitat:Anbetracht dessen, dass der Inennraum des T-95 weitaus geräumiger ausfallen wird, um die Besatzung samt moderner Elektronik unterzubringen, und noch zuätzlich mit einer gepanzerten Kapsel rundum zu isolieren und schützen, muss ich die Verwendung der T-90 Wanne extrem anzweifel. Das ist noch nicht alles, was als skeptisch betrachtet werden kann. Dazu kommt aber noch ein komplett neu konstruierter, größerer Ladeautomate samt der Überdimensionalen 135- 152 mm Munition (evtl. sogar zweiteilig), die sogar dort auch gelagert werden soll. Achja, da wäre noch der leistungsstärkere Motor. Da passt vorne und hinten nichts, außer ich quetsche die Besatzung deratig zusammen, das ich nur Papkammeraden einsetzten kann. Wobei letztres nicht gerade die optimalste Lösung in einem Gefecht darstellt. Da du scheinbar noch nie in einem T-72 gesessen bist, kannst du dies auch nicht nachvollziehen
Und schon bist du auf dem Spekulationspferd davon gerieten.
Zitat:Wie darf ich das jetzt verstehen?
Ganz einfach Projekte gibt es vielle. Nur werden wenige als ein Versuchtspanzer umgesezt. und schon wenige in die Serielle Produktion übernommen.
Zitat: Den T-90 wird auch weiterhin Uralvagonzavod produzieren.
Aber natürlich. ich habe niergendwo gesagt dass UVZ seine Produktion stopen wird.
Aufgrund gestigener Nachfrage in anderen Sektoren dieses Unternehmens und der gestigener T-90 Nachfrage ist UVZ nicht mehr im Stande die gefordeten Exportmengen an Indien und andere Länder zu befriedigen. (Vor allem weill die Panzer sich unterscheiden) Omsk hatte vielle Probleme mit eigener Produktion wegen Rohstoffen und Patenten. Es gab sogar Gerüchte das es kurz vor der pleite war und von dem Staat übers Wasser gehalten würde. Jetzt soll es angeblich als zusätzliches Standort für T-90 werden.
Zitat:Soll dies etwa als ein Argument oder gar Fakt durchgehen,
Nun. Das ist deine Entscheidung. Aber du musst etwas bedenken. Russland hat im letztem Jahr vielle Versuche gestartet ihre Wehrtechnik in dem Wahlkampf als Sicherheitfaktor auszuschlachten. Da war so eine Gerüchtenküche über neuem Superpanzer zimmlich Wirkungsvol gewesen.
Außerdem wäre es für die Russen bestimmt toll gewesen, wenn die ganze Welt nach solchem Tamtam ohne wirklichem Panzer sich auf neue Entwicklungen stürtzen würde und Russland dann die gesammte Design- und Technologieveroffentlichungen ohne große Grundlagenforschung und Kosten bei sich ein "Antwort-Panzer" bauen würde.
Zitat: Was bewirkst du mit dieser Art von Verdrängung?
Aber was für eine Verdrängung? Wieso?
Und außerdem solange dieser "neuer" Panzer nicht der Presse gezeigt wird, bleibt er ein Mythos. Wieso soll ich jetzt mir deswegen über die ganzen unbewiesenen Gerüchte dem Kopf zermatern?
Zitat:Das sind meine Gedanken/Eindrücke zum Panzer.Nun das ist es ja das Problem. Du versuchts dieses "Gedanken-Panzer" als eine Maschine, die schon in der Armee eingesezt wird zu "verkaufen".
Ich kaufen dies nicht ab und mehr noch. Ich glaube, wenn man schon ein Thread über dem T-95 aufmacht dann solle man sachlich bleiben anstaat irgendwelche wilden Designerträume für Russischen generationspanzer Aufgrund der US-Armee-Anforderungskatalogen daherzufantasieren. Es bringt ehe nichts.
Wenn schon dann solte der Thread "zukunftige Panzer" heissen.