zukünftige konflikte
#45
Zitat:Nun das ist sehr falsche blinde und extrem millitaristische Sichtweise.
das ist realistische Sichtweise
Zitat:Erstens war die jugoslawische Armee zimmlich stark(Zu Beginn der 1990er Jahre war die JNA nominell die viertstärkste Armee Europas), und zweitens starke Verbündeten hat Serbien(Russland und China) auch gehabt.
Sowohl Russland als China haben sehr viel Willen bewiesen.
nur gabs keinen politischen Willen diese Armee einzusetzen.
Stabille innere Verhältnisse und effektive Führung waren in der Tat ein Problem in Jugoslawien.
Russland und China waren keine Verbündete, Sympathien vielleicht aber nicht mehr.
Zitat:Nein. "Stabile innenpolitische Kontrole" ist es DIE Grundvorausetzung sich nach außen zu behaupten. Und die Kosovoalbaner haben es auch.
1999?
Zitat:Wie es auch zinnisch zu klingen mag aber JA. Sowie die Geldwäsche, Menschenhandel und damit massive Investizionen schwarzer Vermögen in die US und EU Wirtschaft. Kurzum: "Wirtschaftliche Einbindung in die weltweite Wirtschaft"
da gibt es Gerüchte aber alles ist sehr spekulativ. Ich meine in wieweit das
die Meinungs und Entscheidungsbildung im "Westen" tatsächlich beeinflusst hat
Zitat:Im Gegenteil. Die Serben haben überhaupt nicht versucht überal mit dabei zu sein. Milo war zwar auf dem Ball(Die USA aund EU haben ihm sogar als große Hoffnung für Jugoslavien gepriesen) erschiehen aber er hat sich nie auf ein Tanz eingelassen.(Er hat sowohl die EU als auch die USA kurzgesagt verarscht und seine nationalistische Politik weiter getrieben)
ich meinte damit das Milo bissle den Tito gespielt hat, und sich nicht auch eindeutig, RECHTZEITIG, zu Russland bekannt hat.
Damit war Milo und damit letztendlich Serbien sozusagen zwischen den Stühlen
Zitat:Der erster serbischer Tänzer auf fremden Hochzeiten war der getöteter Zoran Đinđić. Dumerweise haben die serbischen "Patrioten" ihm dafür auch noch getötet. Tja.. Womöglich wäre es jetzt mit Kosovo ganz anderes gelaufen.
Politik von Đinđić wäre richtig wenn er paar Jahre früher an die Macht gekommen wäre, schade für Serbien das es anders gekommen ist.
Nach 1999 hätte auch Gandhi an der Spitze des serbischen Staates nicht geändert.
Zitat:hahaha.. Es gibt sowas wie "Supermacht" gar nicht. Es gibt nur "führende Mächte". Und das ändert sich von Land zu Land und von Zeit zu Zeit.
wir sprechen von JETZT und militärische sowieso wirtschaftliche Überlegenheit der USA gegenüber anderen Ländern ist so immens dass man von einer Supermacht reden kann, daneben gibt es paar regionalle Großmächte
Zitat:Was sind "ausreichende Streitkräfte"?
solche die in der Lage sind die Sicherheit eigenen Landes zu gewährleisten
Zitat:Und wer hate dem Milo verboten sich mit USA gut zustellen?
schwere Frage, meiner Meinung nach hat er die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt, bzw. war dazu nicht in der Lage
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: