02.03.2008, 17:01
@Scorpion
Tja wie gesagt NULL Argumente
Mal abgesehen davon hat man im EF kein TVC verwendet weils zu teuer war und nicht unnötig.
Im Gegensatz zur Su35 die als Su37 noch Entenflügel hatte.
Diese aber nicht mehr vorhanden sind weil TVC völlig ausreicht.
Nur so mit den 400Km war nur gemeint das das Irbis E Radar um einiges effektiver ist als das vom EF.
:roll:
Naja zu viel N24 geschaut was
Ja und das weiß ich auch ohne dich.
Ich fragte wo steht geschrieben das TVC schlechter ist als Entenflügel?
Meteor was soll an der so toll sein?
Ja dann erkläre es mir doch wenn ich nix davon weiß :roll:
@Schandmaul
Naja nicht ich kam mit dem Argument das der EF bald soo toll weiter entwickelt wird.
Ich meinte Angaben die nicht von einem Piloten kommen :roll:
Ich kann dir genau so ne Angabe von nem Russischen Pilot Zitieren wo dieser sagt das es kein besseres Flugzeug gibt als die MIG 29
Laut Studien ist eine TVC deutlich im Vorteil vor den Entenflügeln.
Siehe Su-37 die hatte beides die Su35 nur noch TVC und ist aber genau so wendig.
Beim EF wurde auch nur deswegen drauf verzichtet weil kein Geld mehr da war.
Die Avionik ECS NS etc.
Ist bei der Su35 Weltklasse.
Das was in der Su35 Teilweise drin ist von der Elektronik soll später auf der T-50 sein.
Siehe Radar OLS
Ah genau OLS was ja beim EF so ausgezeichnet sein sollte.
Bei der Su-35 reicht es bis zu 90km was der EF ja nicht schaft.
Tja wie gesagt NULL Argumente
Mal abgesehen davon hat man im EF kein TVC verwendet weils zu teuer war und nicht unnötig.
Im Gegensatz zur Su35 die als Su37 noch Entenflügel hatte.
Diese aber nicht mehr vorhanden sind weil TVC völlig ausreicht.
Nur so mit den 400Km war nur gemeint das das Irbis E Radar um einiges effektiver ist als das vom EF.
:roll:
Naja zu viel N24 geschaut was
Zitat:Das weiß man wenn man ein bißchen Ahnung von der Materie hat... Das Kobra Manöver (nur als Beispiel) wird bei Geschwindigkeiten zwischen 400-450 km/h ausgeführt zum Beispiel.
Ja und das weiß ich auch ohne dich.
Ich fragte wo steht geschrieben das TVC schlechter ist als Entenflügel?
Meteor was soll an der so toll sein?
Zitat:ROFL, und diese Aufstellung beweist was? Das Du von der Materie keinerlei Ahnung hast! Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit der Thematik Luftkampf und Luftkriegsführung auseinandersetzen, bevor Du mit Zahlen um Dich schmeißt die Du scheinbar nicht richtig interpretieren kannst.
Ja dann erkläre es mir doch wenn ich nix davon weiß :roll:
@Schandmaul
Zitat:Vor allem, wie viele, und wie bald... Das steht noch in den Sternen.
Abgesehen davon ist das a) Off Topic und b) mehr als spekulativ. Ich kann auch mit mindestens ebenso viel Berechtigung sagen: Bis Russland den T-50 in nennenswerten Stückzahlen hat, ist der EF sowas von enorm weiterentwickelt... Allerdings ist meine Kristallkugel in der Reparatur.
Naja nicht ich kam mit dem Argument das der EF bald soo toll weiter entwickelt wird.
Zitat:http://www.waffenhq.de/index1024.html:
"Es sind die Canards die dem Eurofighter seine unglaubliche Manövrierfähigkeit bei geringer Geschwindigkeit verleihen. Doch auch bei erhöhten Geschwindigkeiten ist er nicht wehrlos. Bei Geschwindigkeiten um 360 km/h soll es laut Alenia Testpilot Marco Venanzetti kein Flugzeug geben, dass dem Eurofighter das Wasser reichen könnte."
Ich meinte Angaben die nicht von einem Piloten kommen :roll:
Ich kann dir genau so ne Angabe von nem Russischen Pilot Zitieren wo dieser sagt das es kein besseres Flugzeug gibt als die MIG 29
Laut Studien ist eine TVC deutlich im Vorteil vor den Entenflügeln.
Siehe Su-37 die hatte beides die Su35 nur noch TVC und ist aber genau so wendig.
Beim EF wurde auch nur deswegen drauf verzichtet weil kein Geld mehr da war.
Zitat:Avionik, elektronische und ECM/ECCM-Ausrüstung sind beim EF ausgezeichnet.
Und wohl ein geringerer Radarquerschnitt. Ganz zu schweigen von Einbindung in ein effizientes AEW&C-System durch AWACS.
Zahlen sind nicht alles.
Niemand hier will die Su-35 schlechtreden, aber es ist doch ein einleuchtendes Argument, dass die Su lansam ausgereizt wird, während der EF am Anfang seiner Entwicklung steht.
Würde man (gaaanz grob) F-15E und EF vergleichen, käme man zu einem ähnlichen Ergebnis.
Die Avionik ECS NS etc.
Ist bei der Su35 Weltklasse.
Das was in der Su35 Teilweise drin ist von der Elektronik soll später auf der T-50 sein.
Siehe Radar OLS
Ah genau OLS was ja beim EF so ausgezeichnet sein sollte.
Bei der Su-35 reicht es bis zu 90km was der EF ja nicht schaft.