Su-37 vs. Eurofighter
Suhoij schrieb:wow das hatten wir nie :roll:

Wenn Du mit "wir" die Russen meinst, ist das durchaus richtig, aber darum geht es nicht, es geht eben darum das die gesteigerte Post Stall Manövrierfähigkeit im klassischen Luftnahkampf wertvoller war als sie es heute ist.

Zitat:>.< Vergleich doch mal dann siehste es eben selber.
OK ich überlege mal ganz stark was die Aufgabe eines Radars ist mhhhh
irgendwie immer noch das erfassen von Zielen
Nicht weil mir die Grundlagen fehlen sondern einfach weil du nix anderes hintippen kannst weil das Radar vom EF einfach schlechter ist und des wars.

Blödsinn. Natürlich ist die Aufgabe des Radars Ziele zu erfassen, aber um eine Lenkwaffe abzufeuern, muss man das Ziel erst einmal aufschalten und spielen Dinge wie störfestigkeit des Radars, Abtastbereich und Abtastgeschwindigkeit, die Filterfähigkeiten (störende Bodenechos etc. rausiltern) usw. eine Rolle. Die theoretische Reichweite alleine ist nicht entscheidend. Einmal mehr versuchst Du mir zu was zu unterstellen und zwar, dass ich behaupten würde das Captor Radar sei besser, das habe ich aber nie behauptet. Fakt ist Details über die Störfestigkeit, Reichweitenleistung unter verschiedenen Umständen, Handhabung und Darstellung sind zum größten Teil nicht bekannt, weil geheim. Eine definitive Aussage kann man daher garnicht machen. Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass das Irbis Radar leistungsfähiger ist als das aktuelle Captor-C! Wäre eine Blamage für die Russen wenn es nicht so wäre, denn das aktuelle Captor-C ist seit 10 Jahren in Produktion und wurde nur Softwareseitig verändert. Das Irbis ist 10 Jahre jünger, es gibt bisher nur ein paar Prototypen für Testzwecke. Im operationellen Betrieb muss sich dieses System erst noch beweisen und bevor die Su-35 mit diesem Radar in die Fertigung geht wird der Eurofighter schon über ein besseres System verfügen. Anfange wird das ganze mit dem Captor-D welches ab Mitte dieses Jahres mit den ersten Block 8 Maschinen geliefert wird. Darüber hinaus gibt es bereits den CAESAR Demonstrator mit aktiver elektronischer Strahlschwenkung und dieser ebenet die Weg für ein Radarsystem was vom Potenzial her dem Irbis überlegen sein wird. Bleibt abzuwarten ob die Su-35 ebenfalls ein AESA System (auch ein Derivat des Irbis zählt dazu) erhalten wird und wenn ja wann.

Zitat:Alles klar da wird ja auch soooo oft nicht westliches Gerät gelobt.

Hab ich nicht abgestritten, aber das heißt noch lange nicht, dass ich solche Dokumentationen "toll" finde, noch dass ich was dort gesagt wird für bare Münze nehme.

Zitat:Lies mal was du selber schreibst :roll:

Ich weiß was ich schreibe also was ist Dein Problem?

Zitat:Tja genau deshalb weil du´s selber besser wissen wollen würdest aber es nicht tust.
Ja dann sag mir doch wo der EF überlegener ist ich sehe hier sooo viel Text aber nirgends sehe ich nen Vorteil nicht mal einen einzigen.

Die Wahrheit ist, über die Su-35 sind zu wenig Dinge bekannt, die man direkt vergleichen könnte. Ich sehe bei der Su-35 keine Schleppköder, die Informationen über Sensorfusion sind mehr als dürftig und selbst mit RAMs ist die Rückstrahlfläche mit aller Wahrscheinlichkeit größer. Bisher hat die Su-35 keine Supercruiseeigenschaften bewiesen und schon garnicht operationelle. Ein mit dem MIDS vergleichbarer Datenlink scheint auch noch nicht integriert zu sein, zumindest gibt es darüber keinerlei Informationen. Ein Helmsichtgerät wurde zwar in früheren Quellen propagiert davon zu sehen war bei der Su-35 aber bisher auch nichts.

Zitat:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/flugzeuge/eurofighter.html">http://www.waffenhq.de/flugzeuge/eurofighter.html</a><!-- m -->
Naja wer sich nicht auskennt von uns :roll:

Zitat:Zusätzlich verfügt der Eurofighter über ein IRST (Infra Red Search and Tracking) System. Mit Hilfe dieses Infrarot Such- und Verfolgungssystems kann er bei gutem Wetter ein Feindflugzeug auf einer Entfernung von 50 km ohne Benutzung seines Radars erfassen und Verfolgen

Super Quelle irgendeine, nicht mal offizielle Quelle aus dem Internet:roll:
Wenn Du alles für bare Münze nimmst was Du im Internet liest ist das Dein Problem...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: