18.04.2008, 21:19
hunter1 schrieb:@Lara
Das halte ich für eine sehr weit hergeholte Verschwörungstheorie. Es gäbe einfachere Methoden, um die dritte Welt verhungern zu lassen, man könnte z.B. einfach mal das WFP und sonstige Hilfslieferungen einstellen und die Armen im Süden sich selbst überlassen. Aber die Industrienationen haben gar kein Interesse daran, ihre Absatzmärkte vorsätzlich auszuhungern.
Na einfachere schon aber die sind zu auffällig. Wenn die Hilfslieferungen eingestellt würden, hätte man als normler Westler doch ein schlechtes Gewissen, irgendwie, wenn aber nicht genug da ist, tja, da kann man dann nichts machen, man betet evtl. und "gut ist".
Die Absatzmärkte blieben ja weitestgehend erhalten, die die verhungern hätte eh kaum Geld für unsere Produkte. Eigentlich spricht immer mehr für meine "Spinnerei".
hunter1 schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass Ausgewiesene es wahrscheinlich wieder probieren werden. Also bleibt nur die Lösung mit dem Schiessbefehl. Und willst Du diese Verantwortung auf Dich nehmen? Willst Du in einer Gesellschaft leben, die sowas befürwortet?
Ähnliche Problematik wie oben. Wenn man nicht anderes kann, wenn man den Menschen im Heimatland erzählt UND wenn sie es selber mitbekommen, die haben hunger und wir haben selber nicht genug, dann wäre es etwas anderes oder nicht?