25.04.2008, 09:28
Aber das hier ist vielleicht noch nicht durchgekaut, oder irre ich mich da?
Jemand behauptet die Niederländer würden sich für die F125 interessieren. Also doch nicht so scheiße wie gedacht?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://informationdissemination.blogspot.com/2007/09/dutch-f125.html">http://informationdissemination.blogspo ... -f125.html</a><!-- m -->
Ist jetzt schon von letztem Jahr, hab vorher aber noch nichts gehört, weiß da jemand was?
Außerdem wird die behauptung aufgestellt, die F125 sei zu höheren "Combat Standards" gebaut, als die meisten europäischen Kriegsschiffe. Die schönste Erklärung, finde ich, ist die hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080106165005AAQyJao">http://answers.yahoo.com/question/index ... 005AAQyJao</a><!-- m -->
Difference civilian/military standards
Allot of things are somewhat different.
The structure is overall allot stronger, and more compartmented.
Redundancy to everything you can
Damage Control equipment all over the place
Marine Engines built for constant speed changes and load changes
Much more electronic devices (RADAR, ESM) plus fire control support
Weapon systems, and supporting systems.
Higher Manuverability.
Civilian and Naval Surface ships are built completely different from the keel up. The may look similar because they both have a Hull and Superstructure, but apart from that, they do not have much in common.
Das führt mich zu der Frage: Sind Type45, Alvaro de Bazan, Fritjof Nansen, FREEM, Horizon, F124, Avalon etc. mit niedriger Redundanz, schwächerer Struktur etc, gebaut? Schwer vorstellbar.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass VLS und U-Jagd-Sonar sein müssen.
Jemand behauptet die Niederländer würden sich für die F125 interessieren. Also doch nicht so scheiße wie gedacht?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://informationdissemination.blogspot.com/2007/09/dutch-f125.html">http://informationdissemination.blogspo ... -f125.html</a><!-- m -->
Ist jetzt schon von letztem Jahr, hab vorher aber noch nichts gehört, weiß da jemand was?
Außerdem wird die behauptung aufgestellt, die F125 sei zu höheren "Combat Standards" gebaut, als die meisten europäischen Kriegsschiffe. Die schönste Erklärung, finde ich, ist die hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080106165005AAQyJao">http://answers.yahoo.com/question/index ... 005AAQyJao</a><!-- m -->
Difference civilian/military standards
Allot of things are somewhat different.
The structure is overall allot stronger, and more compartmented.
Redundancy to everything you can
Damage Control equipment all over the place
Marine Engines built for constant speed changes and load changes
Much more electronic devices (RADAR, ESM) plus fire control support
Weapon systems, and supporting systems.
Higher Manuverability.
Civilian and Naval Surface ships are built completely different from the keel up. The may look similar because they both have a Hull and Superstructure, but apart from that, they do not have much in common.
Das führt mich zu der Frage: Sind Type45, Alvaro de Bazan, Fritjof Nansen, FREEM, Horizon, F124, Avalon etc. mit niedriger Redundanz, schwächerer Struktur etc, gebaut? Schwer vorstellbar.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass VLS und U-Jagd-Sonar sein müssen.