08.05.2008, 20:31
Die hätte auch ne F124 da höchstens abschiessen können, nachdem das Schiff schon versenkt gewesen wäre.
1 Es ging doch um das was man nicht ahnt.
Eine 125 mit VLS hätte sich wehren können resp. eine grössere Zone
verteidigen und auf ein Eindringen in diese als "feindlichen Akt"
reagieren.
Der Bedarf entsteht dann, wenn die Situationsanalyse vorher ergibt, daß sich eine Situation mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ergeben kann, ganz simpel.
2 Und wenn ich ESSM o.ä. habe, brauche ich keine 2 Fregatte die welche hat.
Gegen den Schiffsziel-Flugkörper der Hisb'allah wäre eine F125 ja geradezu hervorragend ausgerüstet gewesen, solange man nicht gerade mitten im Einsatz die Systeme für Wartungsarbeiten auseinandernimmt (was wohl der Fall gewesen ist). Eine F125 hätte sogar theoretisch folgende Eskalationsmassnahmen durchführen können.
Haste Du was zu schreiben vergessen? Welche Eskalationsmassnahmen?
Ansonsten siehe 1
Übrigens war das israelische Boot keine Fregatte, das geht als Korvette durch.
Stimmt, aber ändert nichts an der Überraschung, dass etwas da war mit dem man nicht rechnete - sonst hätte man ja nicht das System gewartet, wie Du schreibst.
- 1 Wielingen FFG (Bulgarien)
Ex Belgien? Aber den Sinn verstehe ich nicht!
Hat das was mit der oben erwähnten Eskalation zu tuen?
1 Es ging doch um das was man nicht ahnt.
Eine 125 mit VLS hätte sich wehren können resp. eine grössere Zone
verteidigen und auf ein Eindringen in diese als "feindlichen Akt"
reagieren.
Der Bedarf entsteht dann, wenn die Situationsanalyse vorher ergibt, daß sich eine Situation mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ergeben kann, ganz simpel.
2 Und wenn ich ESSM o.ä. habe, brauche ich keine 2 Fregatte die welche hat.
Gegen den Schiffsziel-Flugkörper der Hisb'allah wäre eine F125 ja geradezu hervorragend ausgerüstet gewesen, solange man nicht gerade mitten im Einsatz die Systeme für Wartungsarbeiten auseinandernimmt (was wohl der Fall gewesen ist). Eine F125 hätte sogar theoretisch folgende Eskalationsmassnahmen durchführen können.
Haste Du was zu schreiben vergessen? Welche Eskalationsmassnahmen?
Ansonsten siehe 1
Übrigens war das israelische Boot keine Fregatte, das geht als Korvette durch.
Stimmt, aber ändert nichts an der Überraschung, dass etwas da war mit dem man nicht rechnete - sonst hätte man ja nicht das System gewartet, wie Du schreibst.
- 1 Wielingen FFG (Bulgarien)
Ex Belgien? Aber den Sinn verstehe ich nicht!
Hat das was mit der oben erwähnten Eskalation zu tuen?