Myanmar - Burma
#24
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,7241909,00.html">http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/ ... 09,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Myanmar: Schiff mit Hilfsgütern darf nicht andocken

Junta führt Diplomaten an ausgesuchte Orte

Allen internationalen Appellen zum Trotz verwehrt die Regierung von Myanmar ausländischen Helfern weiter den Zugang zu den Opfern des Zyklons "Nargis". Ein französisches Kriegsschiff mit 1500 Tonnen Lebensmitteln und Medikamenten darf nicht Andocken.
...
das ist wirklich "Schuld" - und das wird auch deutlich:
Zitat:Der französische UNO-Botschafter Jean-Maurice Ripert erklärte in New York, die Weigerung der Junta, das Schiff ins besonders betroffene Irawadi-Delta fahren zu lassen, könne "zu einem wirklichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit führen".
...

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon erklärte, die Lage habe einen kritischen Punkt erreicht: "Wenn nicht schnell mehr Hilfe ins Land gelangt, stehen wir vor dem Ausbruch von Infektionskrankheiten, die die aktuelle Krise dramatisch verschlimmern könnten."
....

Der britische Premierminister Gordon Brown verurteilte das Militärregime als "menschenverachtend", weil es keine internationalen Helfer zu den Opfern lassen will.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: