Hat die USA Luftüberlegenheit verloren.
Zitat:Verzeih mir bitte meine Unwissenheit, aber welche Luft-Luft-Rakete hat heute eine Reichweite von 400km? Da bräuchte man ja als Waffenplattform eine grosse AWACS-Maschine.

Die Rede ist von der Ks-172 oder auch R-37 genannt und diese soll in Verbindung mit der Radar Zhuk 27 der Su-35 Super Flanker oder der MiG-31M eine Reichweite von 400 km haben das ist also nicht nur die Reichweite die die Waffe fliegt sondern das ist die Reichweite ab denn die Waffe noch effizient eingesetzt werden kann. Denn der Zhuk 27 Radar kann ein Ziel schon ab 400km erfassen.
Die Rakete selbst ist 750 Kilogramm schwer also schon ein dickes Ding und wird über Datenlink, INS und aktiv Radar gelenkt. Angetrieben wird sie von einem Ramjet Triebwerk was schon dafür spricht das sie sehr schnell sein muss.

Zwar wird mit Sicherheit keine F35 oder F22 von diesen Radar von 400-300 Kilometern erfasst werden doch eine AWACS oder ein B52 sind da schon erledigt und auch wenn eine F16 oder F15 nur ab 150km erfasst werden und bekämpft werden könnten so wäre das immer noch die 2x Reichweite der AIM120C. So bleiben nur noch wenige F22 übrig die in der Kampfzone operieren können und ohne AWACs Unterstützung. Wären die F22 in ausreichender Zahl so 380 oder gar 700 wie es ja ursprünglich geplant war bevor die FCS Fantasten ins Weiße Haus einzogen so gebe es kein Grund zur Sorge leider ist das nicht so, so werden höchstens 188 F22 beschafft werden und bei der F35, naja wer weiß was da auf das arme Ding zukommt wenn die Demokraten gewinnen.

Das Problem liegt eher in der Kombination all dieser Systeme sprich es ist nicht nur die R-37 da kommen noch Overkill Systeme wie S300 und S400 dazu die normale Jäger bei dieser Reichweite bekämpfen können dann noch Kurzstrecken Systeme wie Tor M1 und anderes plus einer enormen Anzahl an Kampflugzeugen die denn meisten US Flugzeugen außer F22 und F35 überlegen sind und das nicht nur Technisch sondern auch Zahlenmäßig auch haben die Chinesen und die Russen ebenfalls AWACS und weit bessere Bodenradare. Wie ich schon mal sagte bei den Russen mache ich mir nicht so große Sorgen da dort zum Glück noch das Geld fehlt S400 usw. in großen Still zu beschaffen. Doch bei denn Chinesen sieht es ganz anders aus dort ist Geld in Höhe und fühle und dort wird massiv aufgerüstet wie sonst nirgends.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: