11.06.2008, 20:01
Zitat:Das gleiche im Kommunismus, der ja eine Deutsche Idee ist und der in zwei Ländern wirklich zuhause war, in Deutschland und in Russland. Warum war der Kommunismus gerade in diesen beiden Ländern so stark bzw so prägend?
War er den so prägend? War er prägender als es Beispielsweise in anderen Statten der Fahl war die auch unter dieser Roten Pest litten? Mann wird in jeden Land des ehemaligen Ost-Blocks fanatische Altkommunisten finden die es Idealisieren oder in Unkenntnis der damaligen Situation es gar Glorifizieren. Doch gerade in Russland sehe ich die Kommunisten am verschwinden und ob nun die Linken bei uns 10% oder 15% bekommen ist eher Unwichtig da sie in der Minderheit sind. Der Kommunismus hat die Kultur in Deutschland nicht geprägt sondern die Sozialdemokratie und Russland ist ein ganz besonderer Fahl da der Kommunismus trotz einer 60 Jährigen Schreckensherrschaft und über
45 Millionen Tode zu Grunde ging. Überhaupt zu behaupten das der Kommunismus in Russland als er das Land befiehl auf Fruchtbaren Nährboden traf ist falsch was schon der Russische Bürgerkrieg klar zeigt beinahe wäre Russland eine Demokratie geworden oder wenn die Weißen gewonnen hätten wieder eine Monarchie.
Heute sind Kommunistische Ideen in Russland kaum verbreiterter als in anderen Ländern was Russland von anderer Westlichen Ländern unterscheidet ist das die Demokratie nie richtig Reifen konnte und der Hang zu Diktaturen wie sie nun wieder Vorherrscht groß ist. Der Russe ist in Erster Linie Nationalist und zwar ein Eingefleischter Nationalist und nicht Kommunist.
Zum Deutschland zurück zu kommen so ist es war das wir ein bequemes Volk sind das gerne auf eine stärken Stadt baut als auf Freiheit doch sind wir dank denn USA zu unseren Glück ein Demokratisches Land geworden. Außerdem wenn ich dich so höre wie du von der (BRD Marionetten Regierung redest) beginne ich zu glauben das du eher bei der NVA warst und das du nicht übernehmen werden konntest da du Ideologisch zu verblendet warst.
Auch das Deutschland ein Natürlicher Verbündeter für Russland ist an sich Unhaltbar. Da Europa für Russland nicht mehr ist als Einflusssphäre und es immer noch der Taktik des Kalten Krieges folgt die besagt den Gegner USA zu Schwächen wo es nur möglich ist. Das Tragische ist das leider Gottes das wegen den 68er Abschaum der unser Land 7 Jahre lang regiert genau dieses Möglich wurde für die Russen.
Zitat:Jedesmal wenn Deutsche Russen kennen lernen sind sie erstaunt wie sehr sich diese von dem unterscheiden was man hierzulande glaubt und wie gut man sich versteht. Freundschaft zwischen Deutschen und Russen ist viel leichter als Freundschaft zwischen einem US Amerikaner und einem Deutschen. Die Oberflächlickeit und die ganze Kultur eines US Amerikaners, das aufgesetzte, das materialistische, das ganze Oh it was so good to met you! Diese ganze vorgespielte Freundlichkeit hinter der sich völlige Seelenlosigkeit und mangelnde Tiefe verbirgt sind dem was Deutsch ist völlig entgegen gesetzt. Russen wie Deutsche sind Tiefe Völker, die USA hingegen kulturelle oberflächlich.
Das ist Blödsinn und nicht Objektiv da du aus Persönlicher Erfahrung sprichst und bei deinen Linken Politischen Ansichten vieleicht an einen Russen gelandet bisst der ebenfalls so dachte. Genau so könnte ich sagen das es extrem Leicht fehlt Freundschaft mit einem Amerikaner zu schließen als mit einen Russen was ich übrigens nicht behaupte denn ich bin mit beiden Befreundet. Doch spielt da die Nationalität für mich keine Rolle wen nicht Ansichten Stimmen oder man Sympathie für einander endfindet dann ist es doch Egal welcher Nationalität man angehört. Z.b würde mancher Russe sich von deiner Glorifizierung der Sowjet Union angewidert fühlen besonders wenn es Hinter denn Vorhang lebte.
Zitat: Russen wie Deutsche sind Tiefe VölkerWarum sollte selbige nicht bei den USA der Fahl sein da es zu mahl kein Amerikanisches Volk gibt und die meisten Amerikaner ja so der so Europäer (Deutsche, Briten, Franzosen, Polen, Britten usw. sind.)
Außerdem wie ich schon mal sagte ist für das Zeitalter kleiner Nationalstatten wie Deutschland, Frankreich oder Großbritannien vorbei. Die Zukunft gehört denn großen reichen oder Bündnissen und noch können wir uns damit rühmen zum Mächtigsten Militärischen(NATO) und zur Dominaten Kultur (Westen) zu gehören. Das Russland auf Dauer nicht bestehen wird gegen China habe ich ja auch schon gesagt und ich bezweifele gar das Europa alleine Bestehen könnte ohne die USA. Denn die USA ist weiterhin das mächtigste Land des Westens und immer noch das mit dem größten Potenzial. Russland ist zwar rissig aber Sicht man genauer hin ist es gegen China und denn USA ein Zwerg mit Ernsten Problemen. Es ist weder eine echte Wirtschaftsmacht ist z.b schwächer als Deutschland und das Trotz der unermesslichem Rohstoffvorkommen und es stirbt aus es leben nur 142 Millionen Menschen in Russland die meisten in Europäischen Teil 20 Millionen sind Moslems mehr als in jeden anderen Europäischen Land viele gehören Asiatischen Kulturen z.b Tataren, Usbeken, Kasachen, Kirgisen aber auch Chinesen an und verbinden außer ein Alkohol Problem kaum was mit denn Russen daher auch immer wieder die Angst in Russland vor Abspaltung und Bürgerkrieg die wie Tschetschenien zeigt Realistisch ist. Demografisch geht es Bergab mit Russland und das viel schlimmer als in Deutschland die Sterblichkeitsrate bei Männern ist extrem hoch kommt eher der eines Landes der 3 Welt gleich. Die meisten Russen sind immer noch Arm und Leben unter denn Existenz Minimum wehrend die Oligarchen die nun unter Putin stehen sich weiter Bereicher und Halbstaatliche Strukturen wie in Fahle Gasprom endstehen. Kein Land das den USA gleich kommt oder ähnliches Potenzial hat währen ca 10.000 Atomsprengköpfe und die Panzerarmee der Sowjetunion so wäre Russland kaum mehr als eine Mittelmacht für die USA. Will damit nur sagen das du Russland überschätzt und das es nicht einen Verbündeten wie denn USA gleich kommt.
Außerdem ob nun die Interessen Deutschlands von denen der NATO abweichen ist auch eine Überbewertung. Da weichen die Interessen zu anderen EU Ländern auch oft von denen Deutschlands ab. Daher sollte man kleinliche nationale Interessen nicht überbewerten zu mahl in kerne man doch dieselben Ansichten vertritt und sich nur über die Ausführung streitet.
Außerdem ob nun die Interessen Deutschlands von denen der NATO abweichen ist auch eine Überbewertung. Da weichen die Interessen zu anderen EU Ländern auch oft von denen Deutschlands ab. Daher sollte man kleinliche nationale Interessen nicht überbewerten zu mahl in kerne man doch dieselben Ansichten vertritt und sich nur über die Ausführung streitet.
Auch ist es oft so bei uns hier in Europa das man mit Antiamerikanismus Wahlkampf manchen will, besonders Linker Abschaum neigt dazu und so die Differenzen überbewertet.