Entfremdung in der Nato - der große Graben
Du überschätzt die Formen gegenüber den Gründen und Zielen. Die reine Form ist weniger wichtig als die Frage der Gründe und des Kern des ganzen.

Zitat:War er den so prägend? War er prägender als es Beispielsweise in anderen Statten der Fahl war die auch unter dieser Roten Pest litten?

Der Kommunismus kommt aus Deutscchland. Und war in Deutschland in der Weimarer Republik sehr verbreitet und sehr stark. Ohne den Nationalsozialismus hätte sich in Deutschland der Kommunismus durchgesetzt und betrachtet man den Nationalsozialismus so sieht man auch hier eine deutliche Abkehr von der gesamten Angloamerikanischen Sozialkultur, eine Gegenströmung deren Ziel die Errichtung einer völlig anderen Sozialkultur war. Der Kommunismus und der Nationalsozialismus treffen sich in gewisser Weise, sie ähneln sich im Kern mehr als man es glauben mag. Das reicht von Otto Strasser hin zur Bewunderung auch anderere Nationalsozialisten für den Stalinismus und umgekehrt.

[quote[Doch gerade in Russland sehe ich die Kommunisten am verschwinden und ob nun die Linken bei uns 10% oder 15% bekommen ist eher Unwichtig [/quote]

Das die Linken in Russland zur Zeit abnehmen liegt am Aufschwung des Landes und vor allem aber am immer weiter ansteigenden Nationalismus. Die Orthodoxe Kirche kommt mit Macht zurück, das Ziel ist die Wiedererichtung des Sowjetreiches nur ohne Kommunismus. Das entscheidende ist nicht Kommunist oder Nationalist, das entscheidende ist das tiefe Empfinden das die Anglo Amerikanische Kultur falsch ist und das der Liberalismus unnatürlich ist.

Zitat:schon der Russische Bürgerkrieg klar zeigt beinahe wäre Russland eine Demokratie geworden oder wenn die Weißen gewonnen hätten wieder eine Monarchie.

Mal abgesehen davon das es das nicht ist, wurden die Weißen auch massiv von Außen unterstützt und ihre Bewegung nicht zuletzt durch viele nichtrussische Völker getragen, das reicht von den Mongolen von Ungern Sternbergs hin zu den Ukrainiern unter Wrangel usw, die Weißen waren keine im Kern russische Bewegung. Aber es ist Makulatur, Fakt ist, daß es so gekommen ist wie es gekommen ist. Russland wäre unter gar keinen Umständen eine Demokratie geworden.

Bei einem Sieg der Weißen (sehr unwahrscheinlich) wäre ebenfalls wieder eine Autokratie entstanden.

Zitat:Der Russe ist in Erster Linie Nationalist und zwar ein Eingefleischter Nationalist und nicht Kommunist.

Wie gesagt gibt es einen Unterschied zwischen Formen und Gründen/Zielen. Die Russen waren auch im Kommunismus ausgeprägt Nationalistisch, die Sowjetunion war ein Nationalistischer Staat. Das entscheidende ist nicht die Form, sondern die Ablehnung des Anglo Amerikanischen Liberalismus, und das gleiche gilt/galt für Russland wie für Deutschland.

Außerdem wenn ich dich so höre wie du von der (BRD Marionetten Regierung redest) beginne ich zu glauben das du eher bei der NVA warst und das du nicht übernehmen werden konntest da du Ideologisch zu verblendet warst.

Das ist wirklich amüsant. Nein, ich war bei der Bundeswehr und stand dort in der Kritik aufgrund meiner zu rechten Einstellung.

Zitat:und nicht Objektiv da du aus Persönlicher Erfahrung sprichst und bei deinen Linken Politischen Ansichten vieleicht an einen Russen gelandet bisst der ebenfalls so dachte

Ich bin nun gewiss nicht links wie dir vermutlich jeder auch hier im Forum bestätigen kann. Ich bin sogar der festen Überzeugung das ich ein echter Nationalist bin während ich bei dir kaum weiß was ich von deinem Gekrieche vor den USA halten soll?! Hier im Forum dürfte ich zum äußersten rechten Rand gehören der noch toleriert wird.

Zitat:Warum sollte selbige nicht bei den USA der Fahl sein da es zu mahl kein Amerikanisches Volk gibt und die meisten Amerikaner ja so der so Europäer

Es gibt sehr wohl in den USA eine Leitkultur, eine Grundströmung und das Volk der USA definiert sich und entsteht durch diese. Und diese Grundströmung folgt eben nicht beliebig allen Kulturen der Vorfahren der heutigen US Amerikaner sondern sie unterscheidet sich von diesen deutlich. Es gibt in den USA eine Vielzahl von Kulturen, das darf aber nicht darüber hinweg täuschen das es darüber hinaus eine Grundströmung gibt, eine Leitkultur. Und diese unterscheidet sich deutlich von der Deutschen Kultur.

Zitat:Außerdem wie ich schon mal sagte ist für das Zeitalter kleiner Nationalstatten wie Deutschland, Frankreich oder Großbritannien vorbei

Wir sind kein kleiner Nationalstaat. Wir sind eine mächtige und bedeutende Nation. Wir sollten der Hegemon Europas sein. Wir sind Mitglied der EU und dies sollten wir Nutzen. Natürlich sollten wir nicht völlig alleine agieren, natürlich sollten wir im Verbund mit anderen Europäischen Staaten agieren, aber diese sollten unter uns agieren und auf unser Geheiß. Großbritannien ist ein Lakai der USA, es hat in der EU nichts verloren, es ist nur ein Störfaktor. Mit Frankreich könnte man sich arrangieren. Der Rest sind keine gleichwertigen Partner sondern allenfalls Juniorpartner. Was man ihnen nicht sagen muß, was aber Realität werden muß.

Ein Bündnis ohne Führung ist nichts wert, und die Führung Europas darf nicht in die Hände der USA fallen. Eine Europäische Union wird nur unter Deutscher Führung in der Lage sein, gegen die anderen Mächte zu bestehen. Dies ist unsere Bestimmung und wenn wir sie verweigern so wie zur Zeit werden wir untergehen.

Zitat:und ich bezweifele gar das Europa alleine Bestehen könnte ohne die USA.

Europa kann leicht ohne die USA bestehen, bedarf aber dazu der Führung. So wie es zur Zeit läuft ist es falsch. Großbritannien ist wiedernatürlich für die EU und so muß die Führung von Deutschland und Frankreich bestimmt werden. Hier liegt für unsere Nation eine große Möglichkeit.

Zitat:Will damit nur sagen das du Russland überschätzt und das es nicht einen Verbündeten wie denn USA gleich kommt.

Ich überschätze Russland überhaupt nicht. Im Gegenteil!

Du warst es, der gesagt hat, daß Russland zu mächtig sei und das Europa dann zur Einflusspähre Russlands werden würde wenn die USA weg wären und das Russland dann der Hegemon Europas würde.

Ich habe von Anfang an geschrieben was du hier in deinem letzten Absatz genau so geschrieben hast, das Russland zu schwach ist und das daher Russland als Verbündeter Ideal ist. Es ist nämlich so schwach das es als Verbündeter keine Gefahr ist. Während umgekehrt die USA alles tun werden um Deutschland schwach zu halten und die EU unter ihrer Kontrolle bzw handlungsunfähig.

Wenn die EU eine Macht werden soll, wenn die EU Bestand haben soll, dann kann dies nur geschehen wenn es Deutschland gelingt in der EU Hegemon zu werden. Und dies kann Deutschland wenn es sich dem verderblichen US Einfluss entzieht und dazu brauchen wir Verbündete und insbesondere ein Sonderverhältnis mit Russland.

Du warst es der die ganze Zeit gebibbert hat das ohne die USA unsere Nation und die EU nicht gegen Russland Bestand haben könnten. Eine Haltung der Schwäche!

Nun nennst du die Probleme Russlands gleich selbst. Und gerade deshalb ist das Bündnis mit Russland die Chance das Deutschland wieder selbsständig wird und das unsere Nation wieder ihren Platz einnimmt der ihr zusteht und das zugleich die EU dadurch gerettet wird und als Bündniss zur Weltmacht aufsteigt.

Gerade alles was du hier schreibst zeigt klar auf warum Russland der natürliche Alliierte Deutschlands ist und keine Gefahr für unsere Macht in Europa sondern im Gegenteil unsere Chance ist überhaupt die beschissene Lage hier zu verändern.

Wenn aber weiter US Knechte vor den US Amerikanern am Boden kriechen wollen, so sehe ich keine Zukunft für unsere Nation, wir werden dann scheitern. Die USA wollen das die EU scheitert, das sie lediglich ein Wirtschaftsbündnis bleibt, ein Brückenkopf für die USA um zu deren Nutzen deren Pläne zu exekutieren.

Wenn unsere Nation eine Zukunft haben will, dann müssen wir uns endlich wieder erheben !

So wie du schreibst, kriechend gegenüber den USA, wo bleibt hier dein Nationalismus?! Die USA sind für uns ein einziger Schaden, sie haben uns zerstört, zuerst politisch, dann kulturell, nun sollen wir also für immer deren Knechte bleiben?

Den Status Quo zu akzeptieren bedeutet, daß die USA noch lange herrschen werden. Dies ist inakzetabel! den es kostet unsere Zukunft, zu deren alleinigem Nutzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: