29.12.2003, 19:12
@Siux ich würde an deiner Stelle nicht so voreilig posten das die Griechischen Jets besser sind, es gibt schon unterschiede aber minimale. Die F-16C/Block52 verfügt über Rumpftanks gut vieleicht ein bessere Radar das ist alles. Auch die AEW&C Flugzeuge laufen bei der Türkei auch noch zu. Nicht nur die Technik allein ist Ausschlaggebend sondern auch die Ausbildung, selbst Ungarn frägt was aus und Weiterbildung für die Ungarischen Piloten betrifft bei der türkischen Luftwaffe an. Ich sag dir noch etwas, die Piloten der türkischen Luftwaffe haben in manchen geringbesiedelten Gebieten in Anatolien die möglichkeit Extremtiefflüge zu trainieren und andere Taktiken. Nur die CAF und die Piloten der US-Streitkräfte haben in der NATO meines Wissens nach diese Trainingsmöglichkeiten.
PS: Zur Bewaffnung der Flugzeuge will ich dir auch was sagen, der Türkei wurden von Raytheon die AIM-9X Raketen angeboten, vieleicht führt die türkische Luftwaffe auch die Rafael Python-5 ein. Vergess nicht die Schlagkräftigen Popeye-1 & 2 Raketen die gegen Landziele sowie Maritime Ziele einsetzbar sind. Die Türkei verfügt auch über Mobile Radarkomplexe die 400km weit Ziele erfassen können.:baeh:
PS: Zur Bewaffnung der Flugzeuge will ich dir auch was sagen, der Türkei wurden von Raytheon die AIM-9X Raketen angeboten, vieleicht führt die türkische Luftwaffe auch die Rafael Python-5 ein. Vergess nicht die Schlagkräftigen Popeye-1 & 2 Raketen die gegen Landziele sowie Maritime Ziele einsetzbar sind. Die Türkei verfügt auch über Mobile Radarkomplexe die 400km weit Ziele erfassen können.:baeh: