30.07.2008, 03:49
Zitat:Wo kommt die plötzliche Selbsterkenntnis denn her?
Ich respektiere dein Fachliches Wissen und lese sehr gerne deine Beiträge auch bisst du sicherlich einer der Autoritäten in diesen Forum, doch tue nicht so als ob du Allwissend bist und du die absolute Wahrheit gepachtet hast denn, dass hast du nicht das hat keiner.
Zitat:: Die Abhängigkeiten sind gegenseitig, denn ohne das ausländische Kapital (vor allem Chinas) wäre die USA angesichts ihrers Handelsdefizits aufgeschmissen und andererseits braucht China die USA als Absatzmarkt. Die Abhängigkeiten sind gegenseitig, aber mehr und mehr wird die USA stärker von den anderen abhängig...
Ich habe auch nicht behauptet das die USA nicht Abhängig ist aber die Sache ist aber auch so das es umgekehrt wie du sagst genau so ist man sitzt eben in selben Boot. Die USA und die anderen Industrie Statten werden weiter Kredite bekommen denn die Alternative also die Verweigerung dieser würde zum Zusammenbruch des jetzigen Wirtschaftssystem führen und letztendlich alle Mitreißen und daran hat niemand ein Interesse daher werden die Banken weiterhin so weiter machen. Ehrlich gesagt mir fehlt auch keine Alternative dazu ein mich wunder einfach nur wie derartiges überhaupt möglich wurde sprich wie man diese Grotesken Schulden überhaupt angehäuft hat besser gesagt warum hat keiner die Notbremse gezogen. Busch war zwar eine Katastrophe was die Finanzen betrifft doch hat das Problem nicht mit ihn angefangen sondern schon lange davor. Auch ist das bei allen Industrie Nationen der Fahl also kein rein Amerikanisches Problem betrachtet man die Wirtschaftskraft der USA in Vergleich zu denn Schulden so sind sie nicht mal außergewöhnlich unter den Industrie Statten. Japan hat da eine doppelt so große Verschuldung wie die USA und wir folgen denn USA nur in knappen abstand. Rein theoretisch gibt es für einen Stadt keine Grenze seiner Verschuldung und es kann gut sein das die USA wie Japan damit noch lange weiter machen kann und manche wird. Wo ich mir Sorgen mache ist eher der Private Sektor sprich die US Bürger leben seit langen auf Pump oder besser gesagt von der Hand in denn Mund und das diese Blase hier platzen musste war mir klar und das mit oder ohne Irak Krieg. Die Zukunft wird es zeigen ob es zu einer Rezession kommen wird oder nicht, letztendlich ist alles hier pure Psychologie wenn man glaubt das man in der Rezession steckt dann ist man ihn ihr.