29.12.2003, 21:48
Zitat:Ayyildiz postete1992 Die Mirage F1C stürzte über den Pellepones ab mit Technischem Defekt!
Griechische Verluste:
Ende 80‘er: F 16 (Ausmass unbekannt)
1992: Mirage F1C (Pilot verunglückt)
1996: AB-212ASW (während der o.a. Imia = Kardak Krise)
10. Oktober 1996: Mirage 2000 (Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten)
1997: Mirage 2000 (Pilot verunglückt)
1998: Mirage F1C (Ausmass unbekannt)
1999: F 4E (Beide Piloten verunglückt)
13. Oktober 2000: F 16C (Pilot verunglückt)
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1997 Die Mirage 2000 stürzte bei extremen Tieflugübungen über Wasser mit einer Griechischen F16 ab! <--- mein Cousin flog mit ihm in der gleichen Staffel!
1998 Mirage F1C stürzte mit Technischen Defekt Westlich von Kreta ab!
2000 bei der F16 explodierte das Triebwerk von General Dynamics deshalb wurden die Restlichen Maschinen Block 30 auf Pratt & Whitney Triebwerken umgerüstet!
Griechenland hat allgemein schlechte Erfahrungen mit den General Dynamics Triebwerken gemacht waren nämlich über 90% der abgestürzten Jets mit diesen ausgerüstet! Seit 2002 haben alle F16 von Block 30 bis Block 52+ der Griechischen Luftwaffe die Pratt & Whitney Triebwerke
bei dem Rest kann ich nicht 100% ig sagen was passiert ist
Weiss nicht woher du die Informationen hast das diese in Luftkämpfen verwickelt waren oder fliegen neuerdings Türkische Jets über Athen und Griechenland merkt es nicht?? :pillepalle:
PS: Gilt nicht die Griechische F 4 die von EADS modernisiert wurde als die Modernste Phantom der Welt??? :hand: