15.08.2008, 15:04
@Erich
Schreib aber bitte auch alles hin, was Schewardnadse sagt, z. B.:
Schneemann.
Schreib aber bitte auch alles hin, was Schewardnadse sagt, z. B.:
Zitat:...die Armee hätte jetzt nicht in Zchinwali einmarschieren müssen. Obwohl wir dazu rechtliche Grundlagen haben: Völkerrechtlich gehört Südossetien ja zu Georgien, es ist unser Territorium, dort wohnt unsere Bevölkerung......und...
Zitat:Ich kenne die Amerikaner gut und kann mir nicht vorstellen, dass Präsident Bush angeordnet habe, Saakaschwilis Abenteuer zu unterstützen......und...
Zitat:...dass in Russland imperiale Einstellungen schon seit langem vorhanden sind, muss nicht neu belegt werden......und...
Zitat:...wenn es nur von Russland abhängen würde, es Abchasien keine Unabhängigkeit gewähren wird. Wenn es Abchasien als unabhängig anerkennt - warum sollen dann nicht auch Tschetschenien, Dagestan, Tatarstan oder Baschkiristan das gleiche Recht erhalten?...und...
Zitat:...auch eine Nato-Mitgliedschaft [Georgiens, Anm. von mir] muss als Ziel weiterverfolgt werden......und...
Zitat:Was die Beteiligung der Europäischen Union anbetrifft: Je aktiver sie sich in Georgien und überhaupt im Kaukasus engagiert, desto besser wird es sein......und somit kann man auch einen anderen Unterton in seiner Argumentation sehen.
Schneemann.