Georgien
@Erich

Schreib aber bitte auch alles hin, was Schewardnadse sagt, z. B.:
Zitat:...die Armee hätte jetzt nicht in Zchinwali einmarschieren müssen. Obwohl wir dazu rechtliche Grundlagen haben: Völkerrechtlich gehört Südossetien ja zu Georgien, es ist unser Territorium, dort wohnt unsere Bevölkerung...
...und...
Zitat:Ich kenne die Amerikaner gut und kann mir nicht vorstellen, dass Präsident Bush angeordnet habe, Saakaschwilis Abenteuer zu unterstützen...
...und...
Zitat:...dass in Russland imperiale Einstellungen schon seit langem vorhanden sind, muss nicht neu belegt werden...
...und...
Zitat:...wenn es nur von Russland abhängen würde, es Abchasien keine Unabhängigkeit gewähren wird. Wenn es Abchasien als unabhängig anerkennt - warum sollen dann nicht auch Tschetschenien, Dagestan, Tatarstan oder Baschkiristan das gleiche Recht erhalten?
...und...
Zitat:...auch eine Nato-Mitgliedschaft [Georgiens, Anm. von mir] muss als Ziel weiterverfolgt werden...
...und...
Zitat:Was die Beteiligung der Europäischen Union anbetrifft: Je aktiver sie sich in Georgien und überhaupt im Kaukasus engagiert, desto besser wird es sein...
...und somit kann man auch einen anderen Unterton in seiner Argumentation sehen.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: