Georgien
Zitat:Kosmos, hatte wohl doch leider wieder mit meinen Vorurteilen Recht.
eben nicht.
Zitat:Nein sie haben mich falsch verstanden Herr Luetzow ich sagte das das was der Russe dahinein interpretiert nicht ihn Sinne des Vertrages ist so wie
auch Nicolas Sarkozy klar gesagt hat. Daher fordern auch die Regierungen Frankreichs, Deutschlands und der USA denn vollständigen Truppenabzug aus Kern Georgien.
die Russen haben den Vertrag mitentwickelt aus Position der Stärke und sie sollen also plötzlich nicht wissen wie man den Vertrag richtig interpretiert?
------------------------
Zitat:Es sei hier aber zu sagen das das ganze eher Symbolischer Natur ist. China und Russland verbindet biss auf das gemeinsame Interesse die USA auf Asien zu vertreiben nichts mit einander.
natürlich ist das NOCH eher symbolischer Natur doch wenn die Neokons:
1. weitere 8 Jahre regieren
2. Vordringen nach Zentralasien mit allen Mitteln vorantreiben
3. in Europa nicht "schröderische" sondern radikale "osteuropäische"
Russlandpolitik sich durchsetzt.
4. USA weiterhin bereit sind geopolitische Probleme durch Kriege zu lösen

Dann bleibt dieser Bündniss nicht mehr "symbolischer Natur, ist zumindest eine Möglichkeit.
Und ich weiß nicht warum man dich daran erinnern muss, Bündnisse entstehen zu aller erst aus gemeinsamen Interessen.
Zitat:Zwar ist Russland wie China eine Diktatur doch haben sie sonst keine weiteren Kulturellen Gemeinsamkeiten daher ist das ganze eher als eine Kurzfristig biss Mitte seiner gewaltigen Militärmacht noch China weit überlegen doch wird die Zeit kommen wenn Russland nur noch Juniorpartner sein wird und dann warst das auch mit denn Bündnis.
irgendwie stört der Status der Juniorpartner europäische Länder nicht im geringsten daran aus Bündnis mit USA auszuretten. Confusedhock:

Nochmal, Russland würde so einen Bündniss eingehen nicht aus Liebe zur chinesischen Kultur :!:
Sondern um militärischen, wirtschaftlichen und politischen Gegengewicht zur NATO herzustellen, einem gegen Russland gerichteten Militärbündnis.
Das China mächtiger wird ändert ja rein gar nichts an Gefahr für Russland durch NATO, umgekehrt, je mächtiger China wird desto verlockendere Verbündete werden die Chinesen für die Russen.
Zitat:Die Gegensetze sind einfach zu groß man hat auf einer Seite kaum 8 Millionen Russen in Sibirern Tendenz ist Rapide Abnehmend und auf der Anderen Seite ca. 300 Millionen Chinesen alleine in Grenzgebiet. Das wird früher oder später zu einen Kampf um Lebensraum führen, spätestens dann wenn China Russland denn rang ablaufen wird.
wir sind im 21 Jahrhundert.
Einwanderung ist ganz normal, wichtig ist wie diese organisiert wird,
es tut hier ja keiner mit Türkei die Beziehungen kaputtmachen weil so viele Türken hier eingewandert sind. Das gleiche in USA mit Mexiko.
Chinesen setzen offenbar auf Diplomatie und wirtschaftliche Zusammenarbeit, sie erreichen dadurch von Russland "ohne Rückwärtsgang" und "Putin dem Schrecklichen" sogar territoriale Zugeständnisse.
Ein Konflikt mit Russland würde den einzigen chinesischen potentiellen Partner abstoßen, die Sicherheit in der Energieversorgung wäre kaum aufrechtzuerhalten. Ich denke Chinesen werden da ganz behutsam vorgehen.
Zitat:Was das Diktatoren Techtelmechtel betrifft mit Iran, Kuba, Venezuela so sehe ich hier eher ein Längerfristiges Bestehen der Bündnisse da sich diese Ländern denn Russen unterwerfen doch sind das nur Juniorpartner als richtige Verbündete dienen wie Schneemann schon gesagt hat eher zum Ärgern und zum erpressen der USA.
richtig, Techtemechtel mir arabischen Diktatoren und ihre Unterwerfung durch USA haben ja zu einer langfristig für beide Seiten fruchtbaren Beziehung geführt.
Aber beim "Ärgern" verweise ich dich wider an die USA, durch ihre "Techtelmechtel" kontrollieren USA einen beträchtlichen Anteil der Erdölreserven. Iran, Venezuela, klingelt es bei dir was diese Länder rohstoffmäßig vorweisen können? Und Russlands eigene Reserven.... kommt noch darauf an wie der Kampf um Zentralasien ausgeht.
.............
Edit:
jetzt haben Georgier Mut geschöpft, Frauen begleitet von Kameras voraus:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://ir-ingr.livejournal.com/346797.html">http://ir-ingr.livejournal.com/346797.html</a><!-- m -->

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: