19.09.2008, 22:33
Tiger schrieb:
Kosmos schrieb:
Schneemann.
Zitat: Wieso denn das?Weil die Russen zeigen, dass das System gegenüber ihnen gar kein Bedrohungsspektrum besitzt, wenn sie behaupten, dass ihre neue Rakete dieses überwinden könnte. Im Übrigen sagt jeder Experte, dass diese zehn oder zwölf Raketen gegen die russische Raketenarsenale absolut gar nichts bewirken könnten. Nur in Moskau scheint man das nicht wissen zu wollen...
Zitat: Ist Condoleeza Rice eine russische Geheimagentin oder wieso kann sie die Leistungsfähigkeit beider Waffensysteme so gut bewerten? Zudem: Wenn ja, deutet ihre Aussage nicht darauf hin, daß das us-amerikanische Raketenabwehrsystem vielleicht völlig nutzlos, wenn nicht gar lediglich eine sinnlose Provokation gegenüber Russland darstellt? Oder soll es gar nur eine psychologische Schutzwirkung für die US-Bevölkerung haben?Frau Rice ist sicher nicht unbedingt eine Raketenexpertin (wohl aber eine Russland-Expertin), dass hat aber auch damit nichts zu tun. Ich schrieb nur, dass sie recht hat, weil sie gesagt hat, dass das System von den Russen leicht zu überwinden sei und insofern es klar sein sollte, dass dieses System nicht gegen Russland gerichtet sein kann. Und ja, gegenüber Russland ist das System recht nutzlos, was sie auch sagt, aber gegenüber anderen unsicheren Kantonisten vielleicht nicht, weil diese nicht die Arsenale wie die Russen besitzen.
Zitat:Tja, Aktionen haben immer Gegenreaktionen zur Folge...In erster Linie macht man sich vor allem lächerlich – zumindest wenn man so argumentiert wie derzeit in einigen Punkten gewisse Leute in Moskau.
Wenn ich mich durch etwas bedroht fühle, mache ich eben etwas dagegen...
Zitat: Wie hiess es schon im alten Rom: Waffen erhalten den Frieden.Dann entscheide ich mich doch lieber für die Pax Raketenabwehrschilda...
Kosmos schrieb:
Zitat:...eben, sie sagen das heutige Abwehrmaßnahme überwunden werden können und jammern herum damit die Abwehrmaßnahmen nicht ausgebaut werden, was ist hier idiotisch oder unklar?Ja, nur sollte man sich nicht mit einer hanebüchenen Argumentation herausreden à la Nein, in unserem Mineralwasser ist keine Kohlensäure...aber bitte nicht schütteln, sonst spritzt es.... Und genau so haben die Russen im übertragenen Sinne auf dieses System bisher reagiert.
Schneemann.