22.09.2008, 18:24
Zitat:Nach dieser Quelle sind es sogar 5670 die sofort Einsatz bereit sind plus 9000 in Reserve. Selbst wenn es nur 3100 Sprengköpfe wären so könnten die Problemlos weitere Reaktivieren und zwar fast ohne Zeitverlust.damit sind THEORETISCHE Zahlen gemeint die taktische Gefechtsköpfe miteinbeziehen, das ist für Raketenabwehr, strategische Kriegsführung nahezu irrelevant.
Sprengköpfe "reaktivieren" bringt nichts denn man muss sie auch an den Feind bringen. :lol:
Zitat:Aha die Zweitschlags Fähigkeit soll für die USA Überflüssig sein wie kommst du auf sowas, oder habe ich denn Post falsch verstanden ?ich habe mich nicht klar ausgedrückt, Amerikaner benötigen keine landgestützte Raketen für Zweitschlagfähigkeit, sich mit fahrzeuggebundenen Abschußrampen ala Topol brauchen sie sich nicht rumzuschlagen weil US Navy den potentiellen Gegnern total überlegen ist und damit amerikanische SSBNs bestens geschützt sind.
Diese SSBNs sichern dadurch praktisch unangreifbare Zweitschlagfähigkeit der US Streitkräfte.
Deswegen braucht Russland auch viele landgestützte Transportsysteme weil man sich auf eigene Seestreitkräfte nicht verlassen kann und darf...
Zitat:Ich fürchte eher einen Russischen Erstschlag zumal die Bereitschaft für sowas bei den Russen schon alleine von der Regierungsform um vieles höher wäre.Regierungsform hat damit nichts zu tun, erinnere dich an Kuba-Krise wo USA praktisch mit dem Kriegsbeginn drohten um SU zu zwingen die Stationierung der Raketen auf Kuba rückgängig zu machen......
Zitat:Kurz gesagt wehrend auf US Seite die Transportkapazitäten immer stärker reduziert werden sprich nur noch 450 Minuteman III sind noch in Einsatz und nur noch 14 Ohios von denen 2 biss 4 sich in Dock befinden. Wird in Russland munter weiter an immer neueren ICBM und SLBMs gearbeitet obgleich auch jetzt ein Übergewicht der Transportfehigkeit auf Russischer Seite besteht .das was Russland bauen will ist weitgehend bekannt, da ergibt sich kein Übergewicht auf russischen Seite, such dir doch Informationen zusammen denn Zahlen die dich so beeindrucken beruhen auf Raketen die Russland aus SU geerbt hat, die Dienstzeit dieser Raketen läuft aus. Theoretisch bleiben genug Raketen um Minuteman Silos zu zerstören aber das wars auch, danach bleibt wenig übrig um den "Sieg" auszunutzen problematischer ist das russische Streitkräfte über keine Mittel verfügen um einen Überaschungsschlag durchzuführen, amerikanisches Frühwarnsystem funktioniert, im Gegensatz zu russischen,
perfekt. Und Flughäfen nicht weit der USA sowie überlegene Luftstreitkräfte um mit Jagdbombern und Marschflugkörpern miteingreifen zu können hat Russland auch nicht, wieder im Gegensatz zu USA....
D.h. ein Erstschlag mit dem Ziel einen eventuellen Krieg für sich zu entscheiden macht für Russland keinen Sinn weil ein Erfolg eben unmöglich ist, sogar die Minutemans würden eher starten als russische Raketen ihre Silos erreichen... Spätestens 8 bis 10 Ohios äschern aber alle russische Städte von Bedeutung mitsamt des Großteils der Bevölkerung ein.
Die überlegenen konventionelle Streitkräfte der NATO machen dann den Rest.