03.10.2008, 23:23
Zitat:passiert in Südossetien - da stellt sich die Frage nach georgischen Milizen, oder?
Auf jeden Fall aber macht Russland deutlich, wo seine Interessen liegen:
Naja wie wir alle Wiesen ist Ria eine der Effizientesten Netzzeitungen wie Turin sagen würde man muss nur das Datum ändern und der Artikel ist auch noch in 5 Jahren aktuell. Warum du derartige Artikel (Propaganda, Drohungen) auch zum X mall postet ist mir schleierhaft da es in Prinzip kein Geheimnis ist das der Russe um sein Nahes Ausland fürchtet aber das habe ich schon vorhergegangenen Beitrag geschrieben.
Zitat:und bei der Gelegenheit gleich eine dämliche Frage von mir:
Die NATO wurde doch als Verteidigungsorganisation gegen die Sowjetunion und den Warschauer Pakt gegründet, beide Vereine sind inzwischen schon längst aufgelöst.
Gegen wen richtet sich die NATO also jetzt?
Wahrlich dämlich und eine typische Linke Frage bzw. Argumentationsversuch. Erstens die NATO ist auch wenn sie als eine Allianz gegen das Reich des Bösen gegründet wurde heute in erster Linie eine friedenserhaltende Institution die die Sicherheit der einzelnen Mitglieder garantiert und Konflikt unter diesen so wie es in Europa schlicht brauch wurde schon seit 58 Jahren erfolgreich unterbindet bei weiten Erfolgreicher als Lehre EU Regelwerke und derer leih Unsinn des weiteren ist es die einzige Institution die Europa mit der Westlichen Schutzmacht USA verbindet. Die Europäer haben letztendlich in größeres Interesse an der NATO als die USA aber das ist mal ein anderes Thema. Doch man könnte nun argumentieren das spätestens nach den wiedererwachen des Imperialen Russlands die NATO wieder langsam die alte Bedeutung bekommt wie sie es wehrend der Finsteren Jahre der Sowjet Imperium inne hatte. Kien wunder das jedes Land verzweifelt in die NATO drängt um der Russischen Panzerkette zu entrinnen, dagegen mag dies für Phantasten und verblendete Linke die nie das Privileg inne hatten mal Russe zu kosten und mal zu spüren was es heißt wahrlich bevormundet und unterdrück zu werden unverständlich erscheinen wie sehr würde ich diesen Leuten dieses Privileg zugestehen aber nicht auf meine Kosten. Solange sich der Russe so verhält wie er es tut und solange er sich aufrüstet und gar Europäische Statten mit Atomwaffen bedroht und sie erpresst sie überrollt und sie zu beherrschen versucht solange wird auch die NATO auch ihre Ursprüngliche Daseinsberechtigung beibehalten. Doch auch ohne dies kann man sie als eine Institution Freiherr Statten sehen die ihre Souveränität gegen Macht gierigem Despoten und Nationalisten zu schützen gelobt hat und denn Zusammenhalt und Dialog unter ihren Mitgliedern fördert.
Kurzum: Die NATO ist kein Angriffs Bündnis sondern ein Defensivbündniss und sich zu verteidigen ist völlig Natürlich und rechtens und solange es äußere Feinde geben wird , wird sie ihre Ursprüngliche Daseins Berechtigung beibehalten und egal wie viele Linke Bälger auch rumheulen, wierd sie nicht verschwinden.
So mal eine Frage an die Russophilen: Wie kann die NATO oder die USA mit 3000 Leichtbewaffneten Soldaten in Rumänien und Bulgarien und 100 Soldaten mit 10 Interzeptoren und einigen PAC2 Batterien in Polen und einer Radaranlage in Tschechien den Russen mit seinen 2,5 Millionen Mann 9000 Atombomben und 21.000 Kampfpanzer 28.000 Panzerwagen, 20.000 Lafetten, 3000 Kampflugzeugen usw., denn bedrohen?
Jetzt bin ich aber echt gespannt !