Entfremdung in der Nato - der große Graben
Zitat:das ist nichts überraschendes - die baltischen Staaten sind NATO-Mitglieder, und da wäre es für mich normal (auch ohne irgendeine Bedrohung), dass normale Einheiten der anderen NATO-Mitglieder im Baltikum sind und die baltischen Länder ihre Soldaten in andere NATO-Staaten schicken (wie z.B. unsere Fliger in den USA und Kanada üben bzw. geübt haben, oder französische und amerikanische Einheiten in Deutschland stationiert ....);
etwas anderes ist es, wenn strategische Waffen wie Raketenabwehrsysteme installiert werden, die weit über die NATO-Staaten hinaus reichen.

Betrachtet man wie lax der Artikel 5 formuliert ist und wie Feige und bereitwillig zu Unterwerfung unter russischen Willen Mittel Europa besonders Deutschland und Italien sind. So ist es keine Selbstverständlichkeit das es eine uneingeschränkte Hilfe geben würde daher bekräftigen die Baltischen Statten ihre Forderung nach einer Klarstelllung des Artikel 5. Denn bei der jetzigen Formulierung ist militärische Hilfe nicht garantiert und gerade der Separate Sicherheitsvertrag zwischen Polen und denn USA zeigt klar das auch Regierungschefs sich der schwammigen Formulierung bewusst sind und der Risiken die sich daraus ergeben . Ob was an denn Befürchtungen dran ist wird man bei der nächsten NATO Sitzung sehen können wen eine Änderung des Artikel 5 auf der Tagesordnung steht gibt es wiederstand von den Üblichen Verdächtigen (Deutschland, Italien oder auch Frankreich) so wäre es klar das diese Länder ihn Fahle eines Konfliktes mit einen äußeren Feind (Russland)kneifen würden und ihre Hilfe auf lehre zusagen und einiger Hilfsgüter beschränken würden. Das traurige dran ist das ich mir so sicher bin das ich bereit wäre darauf eine große Summe $ zu wetten da ich mir nicht vorstellen kann das es nicht so ist, sprich das die Üblichen Verdächtigen sich wieder Querstellen.





Einen Ausgewogenen Artikel über die Möglichkeit einer Renaissance der NATO durch die jüngsten Ereignisse (Russische Invasion in Georgien, Drohungen, Aufrüstung usw.).

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spacewar.com/reports/Analysis_NATOs_troubled_renaissance_999.html">http://www.spacewar.com/reports/Analysi ... e_999.html</a><!-- m -->



Zitat:Analysis: NATO's troubled renaissance
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: