30.12.2003, 21:25
Zitat:Skywalker posteteDer AIFV ist ein echt hochmoderner Schützenpanzer: M113 Gestell mit Turm...hält echt was aus das Teil! :baeh:
sorbas2000 postete:
Zitat:Da der allgemeine Trend in Richtung weniger schwere Panzer und dafür bessere Kommunikation und Panzerabwehr geht, finde ich, dass Griechenland besser dastehen würde, ein paar neue Leo-2GR zu beschaffen und seine Leo-1Axx auf 1A5 zur Infanterieunterstützung zu modernisieren. Wie beide Seiten auch schon erwähnt haben: In Thrakien gibt es gar nicht soviel Platz, um 1000ende Panzer zu manövrieren. Leichte und schnell verlegbare PaAbwehr -Einheiten mit PaARaketen auf Jeeps o.Ä. sind hier viel wirkungsvoller.@Sorbas2000 Ich glaub du scheinst die letzten fünf Jahre was die türkischen Streitkräfte angeht geschlafen zu habenchlaf:. Ist dir klar das die Türkei über ca.500 Otokar Akrep Fahrzeuge verfügt ? Der Akrep ist ein gepanzerter Jeep, Otokar hat auch ein anderes Fahrzeug entwickelt nämlich den Cobra der kann unter anderen als ATGM-Träger eingsetzt werden. Und KMS von Aselsan ist dir wohl auch Fremd ? Der AIFV von FNSS sagt dir auch Nichts. Aber darüber können wir im Thread "Türkische Mannschaftstransportwagen weiterreden.
Hier ist der Thread: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=759">www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=759</a><!-- w -->
PS: Nicht zu vergessen Akrep und Cobra sind türkische Eigenentwicklungen ! ! ! !
Ich habe nicht gesagt, dass die Türkei keine leichten Waffensysteme hat oder nicht selber herstellen kann. Ich habe lediglich gesagt, dass die Türkei mit 4.000 MBT "einen auf dicke Hose macht", dabei sind die Zeiten der riesen Panzerarmeen vorbei. Statt 1.000 neuer Panzer, sollte die Türkei lieber z.B. nur 300 neue Panzer einführen und mit den restlichen Milliarden die Infrastruktur ausbauen. Wenn es überhaupt eine klitzekleine Chance auf Aufnahme in die EU gibt, dann bestimmt nicht mit den immer noch in großer Zahl vorhandenen rückständigen Dorfregionen (Anatolien, Kurdistan, etc.). Die Urlaubsgegenden sehen ja toll aus, aber im Rest laufen die Leute noch mit Petroliumlampen und Wasserkanistern rum!